• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nutzlose, wertlose Menschen

Werbung:
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Man fühlt aber doch die Blockade! :confused:

Nicht *man*, also nicht jeder. Es kommt genügend vor, dass eine oder mehrere Blockaden dem Charakter oder den Wesenszügen zugesprochen werden.

Wer eine Blockade *fühlt*, der ist bereits auf dem Weg, sie zu erkennen, was wiederum Beachtung möglich werden lässt.

In deinem Argument hast du bereits schon einige Schritte übersprungen. :)

Nicht *man*, also nicht jeder. Es kommt genügend vor, dass eine oder mehrere Blockaden dem Charakter oder den Wesenszügen zugesprochen werden.

Wer eine Blockade *fühlt*, der ist bereits auf dem Weg, sie zu erkennen, was wiederum Beachtung möglich werden lässt.

In deinem Argument hast du bereits schon einige Schritte übersprungen. :)

Oh, sorry!

Hm, das ist aber saublöd, was tu ich, wenn ich nicht mitkriege, dass da eine Blockade ist? :confused:
Ok, ich kann darauf hören, was mir andere mitteilen...
WENN ich 's kann und ich nicht zu wütend werde! :lachen:

Oh, sorry!

Hm, das ist aber saublöd, was tu ich, wenn ich nicht mitkriege, dass da eine Blockade ist? :confused:
Ok, ich kann darauf hören, was mir andere mitteilen...
WENN ich 's kann und ich nicht zu wütend werde! :lachen:

Stimmt.

Wenn du *siehst*, dass jemand denkt, dann wirst du wohl wütend werden.

Wenn du *siehst*, dass jemand fühlt, dann wirst du wohl drauf hören und danach suchen. :D

Stimmt.

Wenn du *siehst*, dass jemand denkt, dann wirst du wohl wütend werden.

Wenn du *siehst*, dass jemand fühlt, dann wirst du wohl drauf hören und danach suchen. :D

"wütend werden"
, "dass jemand fühlt" usw.

Diese Formulierungen zeigen an, dass hier psychologisch argumentiert wird..., was natürlich nichts macht ...:D

"wütend werden"

Diese Formulierungen zeigen an, dass hier psychologisch argumentiert wird..., was natürlich nichts macht ...:D

Kein Wunder, dass du den Sinn nicht verstehst, wenn du ihn nach belieben verdrehst.... :lachen:

Nur so nebenbei: (Wer psychologisch arbeitet, will Probleme verändern, nicht zur Auflösung beitragen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"wütend werden"

Wenn man es GANZ genau nimmt, ist es eigentlich biologisch! :schnl:

Und die Biologie ist unser wichtigster Wegweiser - sofern wir auch nur ein klein wenig artgerecht und glücklich leben wollen! :D

1. Kein Wunder, dass du den Sinn nicht verstehst, wenn du ihn nach belieben verdrehst.... :lachen:

2. Nur so nebenbei: (Wer psychologisch arbeitet, will Probleme verändern, nicht zur Auflösung beitragen)

Zu 1.:
Welchen Sinn habe ich nicht verstanden :dontknow:

Welchen Sinn habe ich verdreht :dontknow:

Zu 2.:
Welche Probleme können denn durch psychologisches Arbeiten verändert werden :dontknow:
Die Probleme selbst - oder die Wahrnehmung/Interpretation des Problems :dontknow:

Werbung:

Zu 1.:
Welchen Sinn habe ich nicht verstanden :dontknow:

Welchen Sinn habe ich verdreht :dontknow:

Zu 2.:
Welche Probleme können denn durch psychologisches Arbeiten verändert werden :dontknow:
Die Probleme selbst - oder die Wahrnehmung/Interpretation des Problems :dontknow:

Zu 1) Den Sinn des Bezugs der Antwort innerhalb des Themas zur wesentlichen Übermittlung.

Psychologische Aspekte sind durchaus philosophisch abzuhandeln, auch wenn Wahrnehmungen durch Interpretationen ein anderes Gesicht erhalten, mit der Gewinnung des Eindrucks, es handele sich um eine psychologische Ausführung.

Zu 2) Die Probleme selbst. Natürlich könnte man auch sagen, dass ein Problem bewusst, unerkannt des Betroffenen, durch ein anderes manipulativ ersetzt/ausgetauscht wird.

Für den Betroffenen sieht das dann ungefähr so aus: Er hat ein Problem. Er kennt dies Problem. Er geht zum Psychologen. Der manipuliert. Der Betroffene denkt plötzlich, dass er nur glaubte, das Problem gekannt zu haben und es doch nicht kennt. Nun kennt er das Problem nicht mehr sondern glaubt, dass der Psychologe es kennt. Das Problem hat sich gewandelt, denn es ist nicht mehr jenes, das der Betroffene zu Anfang hatte.

Sowas nennt sich Gehirnwäsche.

Zurück
Oben