EarlyBird
Well-Known Member
AW: Nutzlose, wertlose Menschen
JETZT versteh ich, dass du die SCHULpsychologen meintest!
Zuvor hab auch ich etwas gerätselt.
Weil manchmal kann eine veränderte Sicht zur Auflösung eines Problems führen. Aber stimmt schon, veränderte Sicht ist was anderes, als verändertes Problem!
Zu 1) Den Sinn des Bezugs der Antwort innerhalb des Themas zur wesentlichen Übermittlung.
Psychologische Aspekte sind durchaus philosophisch abzuhandeln, auch wenn Wahrnehmungen durch Interpretationen ein anderes Gesicht erhalten, mit der Gewinnung des Eindrucks, es handele sich um eine psychologische Ausführung.
Zu 2) Die Probleme selbst. Natürlich könnte man auch sagen, dass ein Problem bewusst, unerkannt des Betroffenen, durch ein anderes manipulativ ersetzt/ausgetauscht wird.
Für den Betroffenen sieht das dann ungefähr so aus: Er hat ein Problem. Er kennt dies Problem. Er geht zum Psychologen. Der manipuliert. Der Betroffene denkt plötzlich, dass er nur glaubte, das Problem gekannt zu haben und es doch nicht kennt. Nun kennt er das Problem nicht mehr sondern glaubt, dass der Psychologe es kennt. Das Problem hat sich gewandelt, denn es ist nicht mehr jenes, das der Betroffene zu Anfang hatte.
Sowas nennt sich Gehirnwäsche.
JETZT versteh ich, dass du die SCHULpsychologen meintest!
Zuvor hab auch ich etwas gerätselt.
Weil manchmal kann eine veränderte Sicht zur Auflösung eines Problems führen. Aber stimmt schon, veränderte Sicht ist was anderes, als verändertes Problem!

soll ich im Auftrag der Krankenkassen mitteilen ...