• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nutzlose, wertlose Menschen

Werbung:
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Nutzlose Menschen? Es sollte heissen, nutzlose Menschheit. Für die Natur ist die Menschheit absolut nicht nützlich, sondern eine Krätze. Da ist es blunzn, ob gewisse Menschen in der "Gesellschaft" "nutzlos" sind oder nicht. In der Tierwelt weiss jeder, wo sein Platz ist, da gibt es kein (oder zumindest fast kein) vielleicht oder naja, oder weißt eh. Da gibt es Regeln, und die werden befolgt. Der Mensch ändert die Regeln pausenlos zum eigenen Vorteil, da wird auf Natur keine Rücksicht genommen. Die Natur weiß sich zu wehren, hat es noch immer gewußt. Momentan scheint es so, daß sich die Natur spielt mit der Menschheit, sprich AIDS, nun EHEC, sowie die Katze mit der Maus. Bis zum potentiellen Virus oder Erdbeben oder sonst was.

1. Nutzlose Menschen? Es sollte heissen, nutzlose Menschheit.
2. Für die Natur ist die Menschheit absolut nicht nützlich, sondern eine Krätze.
3. Der Mensch ändert die Regeln pausenlos zum eigenen Vorteil, da wird auf Natur keine Rücksicht genommen.
4. Die Natur weiß sich zu wehren, hat es noch immer gewußt.
5. Momentan scheint es so, daß sich die Natur spielt mit der Menschheit, sprich AIDS, nun EHEC, sowie die Katze mit der Maus.
6. Bis zum potentiellen Virus oder Erdbeben oder sonst was.

Zu 1.:
Aber warum hat die Natur im Verlauf einer relativ langen Evolution dann Menschen hervorgebracht :dontknow:

Zu 2.:
Die bisherige Menschheit scheint in der Tat nicht sehr nützlich für die Natur zu sein ...Aber wer weiss heute schon, was noch aus der Natur und der Menschheit zu werden vermag :dontknow: Der Prozess der Evolution ist noch nicht abgeschlossen ...

Zu 3.:
Welcher Mensch a-giert so :dontknow: Und welche Regeln können von Menschen gemacht/geändert werden - und welche nicht :dontknow:

Zu 4.:
Da der Mensch Teil/Produkt/Geschöpf der Natur ist, fällt sein Handeln auf ihn selbst zurück - abgesehen von Naturereignissen, für welche die Menschen nichts können...., wie z.B. ein Tsunami oder ein Vulkan-Ausbruch .....
Zu 5.:
Es scheint dem einen oder anderen Menschen wahrscheinlich so ....:dontknow:

Zu 6.:
"Schau' mer mol!", welche Überraschungen es noch geben wird ...:dontknow:

moebius

Zu 1.:
Aber warum hat die Natur im Verlauf einer relativ langen Evolution dann Menschen hervorgebracht :dontknow:

Zu 2.:
Die bisherige Menschheit scheint in der Tat nicht sehr nützlich für die Natur zu sein ...Aber wer weiss heute schon, was noch aus der Natur und der Menschheit zu werden vermag :dontknow: Der Prozess der Evolution ist noch nicht abgeschlossen ...

Zu 3.:
Welcher Mensch a-giert so :dontknow: Und welche Regeln können von Menschen gemacht/geändert werden - und welche nicht :dontknow:

Zu 4.:
Da der Mensch Teil/Produkt/Geschöpf der Natur ist, fällt sein Handeln auf ihn selbst zurück - abgesehen von Naturereignissen, für welche die Menschen nichts können...., wie z.B. ein Tsunami oder ein Vulkan-Ausbruch .....
Zu 5.:
Es scheint dem einen oder anderen Menschen wahrscheinlich so ....:dontknow:

Zu 6.:
"Schau' mer mol!", welche Überraschungen es noch geben wird ...:dontknow:

moebius

ad 1: Natur beliebt zu scherzen, war gelangweilt? :dontknow:

ad 2: Den Prozess der Evolution des Menschen meinst du wahrscheinlich. Da stimme ich dir nicht ganz zu, ich glaube dieser Prozess ist ziemlich abgeschlossen.

ad 3: Regeln des "Me ... my ... and myself".

ad 4: Das "Handeln" fällt auf ihn selbst zurück, nachdem er der Natur (im besonderen Fall der Tierwelt) sehr geschadet hat. Klar zerstören Naturgewalten auch die Tierwelt, aber etwas "humaner" :ironie: Ich denke da an Zoos, Schlachthäuser, Tierversuchsanstalten, Sonntagsjäger (ja, Jäger, und vor allem die), ...

ad 5 und ad 6: ganz genau, schau ma moi.

Zuletzt bearbeitet:

ad 1: Natur beliebt zu scherzen, war gelangweilt? :dontknow:

ad 2: Den Prozess der Evolution des Menschen meinst du wahrscheinlich. Da stimme ich dir nicht ganz zu, ich glaube dieser Prozess ist ziemlich abgeschlossen.
....

Zu ad 1.:
Möglicherweise war der sog. Urknall der :ironie: Furz Gottes ...:dontknow:
Diese Frage können aber wahrscheinlich nur die Theologen-Sülzologen beantworten ....:lachen::lachen::lachen:

Zu ad 2.:
Jeder Mensch meint halt, was er meint ....:clown3:

Was würdest du sagen, sollte ich dir flüstern, daß mir gerade deine Meinung in diesem Punkt sehr wichtig ist.

Meine Meinung ist völlig unerheblich, da die Wirklichkeit und die Meinungen über die Wirklichkeit ganz verschiedene "Paar Schuhe" sind, :ironie: soll ich von ZALANDO ausrichten ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

.....

Man definiere nur einen Teil der Bezugssysteme neu und behaupte es steckt eine negative Entwicklung dahinter. Dann glaubt es die dumme Masse und ergibt sich in ihr Schicksal. ....

Jeder glaubt halt, was er glaubt ...und zwar meistens demjenigen Definator....ääääähhhhh...... Definierer, der das gleiche Bezugs-System hat wie der jeweils "Gläubige"/Glaubende ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben