• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nutzlose, wertlose Menschen

AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Aber alles Degenerierte wird sich früher oder später selbst zerstört haben ...:ironie: soll ich vom diesjährigen Systemtheoretiker-Kongreß ausrichten ....:schnl:
Der Mensch ist ein Tier!
Die Gesellschaft eine Räuberbande!
Die Gesetze dienen dazu die stärksten Tiere zu schützen.
Gigantomanie ist ein Zeichen von Stärke und Intelligenz.
Über alles hinweg die Grenzen dieser Welt hinwegzustoßen und in immer wiederkehrenden neuen Auseinandersetzungen in neue Regionen vorzustoßen, neues zu erobern ist die Triebrichtung aller Entwicklung.
Nachdem man die Erde im Griff hat wird man dieses auch im Weltall wollen.
Der Drang nach der Macht der Allwissenheit erwächst aus der NEUGIER.
Die Gier der Menschen ist ihre tiefste Triebkraft aus der alles Andere erwächst.

Eine Menschheit die nicht Atomkraft und Radioaktivität in den Griff bekommt hat versagt. Radioaktivität ist eine Form von Energie und Energie läßt sich umwandeln - die heutige Herumrätselei darüber verhindert deren Anwendung und verursacht Katastrophen.

Wer Radioaktivität aufsagen, umwandeln, somit nutzbar und ungefährlich machen kann ist der Wissenschaftler der Zukunft.
Ich frage mich womit beschäftigt sich diese blinde Pannenindustrie?
Der Solarstrom ist die Umwandlung einer Strahlung in Strom - mittels Fotodiode, Fotozelle; radioaktive Strahlung müßte wesentlich mehr Energie als die Sonnenstrahlung liefern.

Die Frage an unsere Wissenschaft ist:
Wie kann man den Strahlungsfluß erhöhen um daraus immer mehr Energie zu gewinnen.
Wie gelingt es zB. die Reaktioen die in einer Neutronenbombe ablaufen für Kernreaktoren nutzbar zu machen, so würden keine Strahlungsprobleme bei einer Havarie auftreten. Kühlt man solche Reaktoren von außen mit Wasser wäre auch die Neutronenstrahlung abgeschirmt.

Triodenröhre, die Umkehrung des Prizips der Röntgenröhre - Transistor-Reaktoren? Diodenprinzip. Kann man aus dem Verhalten von Elektronen nicht lernen wie man dieses auf Strahlungen anwenden kann?

Werbung:

Homo homini lupus est
Schöne Grüße von Thomas HOBBES, der aber
bereits im Jahr 1679 verstorben ist ...
:lachen::lachen::lachen:

Wer zur damaligen Zeit 91 Jahre und 8 Monate wurde hat schon damit beachtliches geleistet!
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Hobbes
Mit seinem Werk de cive versuchte Hobbes erneut, Einfluss auf die Entwicklung in England zu Gunsten einer absolutistischen Monarchie auszuüben. Wie auch später im Leviathan (1651) argumentierte er für die Übertragung aller Gewalt auf einen souveränen Herrscher, da im „Naturzustand“ ein egoistischer Krieg „aller gegen alle“ um Besitz und Ansehen herrsche, der nur durch die Angst vor der Strafe durch eine übermächtige Gewalt verhindert werden könne. In einem Vertrag sollen demzufolge die einzelnen ihre natürlichen Rechte auf eine zentrale Gewalt übertragen, die am vollkommensten in einer Person, dem absoluten Herrscher, repräsentiert werde.

Allerdings ist mir unklar wie Sie von meiner Darstellung ausgehend auf Thomas Hobbes kommen.

Allenfalls kommt man da auf die natürliche Hackordnung.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rangordnung_(Biologie)

Die neuesten Untersuchungen dazu stammen alles aus dem vergangenen Jahrzehnt.

Der Mensch ist ein Tier!
Zu welcher Gattung der Tiere zählst Du Dich Eulenspiegel?

Allerdings ist mir unklar wie Sie von meiner Darstellung ausgehend auf Thomas Hobbes kommen.

Also mir persönlich drängte sich der gleiche Vergleich auf wie moebius.
Wenn Du so apriori eine solche Aussage vorran stellst.

Ich finde der Mensch ist sehr begabt und erfindungsreich sprich kreativ. Er kann eben aus dem Besten das Schlechteste machen und umgekehrt. Es ist immer wie mit dem Glas Wasser ist es halbvoll oder halbleer? Diese Definition klärt zu mindestens den Unterschied zwischen einem Opitmisten und einem Pessimisten.

"Der Pessimist, ist der einzigste Mist,
auf dem nichts wächst!"

Spruch meiner Ma
:liebe: :geist: :schaf: rg​

Es ist immer wie mit dem Glas Wasser ist es halbvoll oder halbleer? Diese Definition klärt zu mindestens den Unterschied zwischen einem Opitmisten und einem Pessimisten.

"Der Pessimist, ist der einzigste Mist,
auf dem nichts wächst!"

Spruch meiner Ma
:liebe: :geist: :schaf: rg​
Nachbe(e)tungen machen mglw. viel alten Dung der ungewendet bleibt und sich totstinkt. :hamster:
Ein "Opti-mist" - auch mit (halb)leerem Glas ... :sekt:
:regen:

DAS verstehst Du unter "Aufklärung"? :rollen:
Selbstverständlich verstehe ich genau da unter Aufklärung. Da ich bis jetzt unverbrüchlich daran glaube, dass der Mensch göttlich und okay ist interessiert es mich sehr wann und warum gerade so jemand wie Du sich mir gegenüber zu solchen Gemeinheiten hinreißen lässt. Es passt so wenig zu dem Bild, welches Du sonst hier von Dir zeichnest.
Nenee, bitte kein Engagement -
das war jetzt wirklich eher rhetorische Frage,
die auf keinerlei solchem Verständnis entsprechende Antwort abzielt.
Ich nehme mir allerdings die Freiheit heraus auf das zu antworten, was mir wichtig erscheint, ob Du es liest und ob es Dir passt was ich schreibe, das liegt ja schließlich bei Dir.
(Über andere Aufklärung als die von Dir angenommene willst Du schließlich gar nicht reden.)
Da magst Du Recht haben. Ich nehme leider Deine Beiträge als arrogant und überheblich wahr und beantworte sie auch dem entsprechend.
Selbstverständlich schreibe ich von dem was mir wichtig ist, da Du gleich zu Beginn mein freundlich geäußertes Willkommen, wie meine Einladung zu Solidarität rund heraus abgelehnt hast. Gehörst Du halt, wie so viele in diesem Forum zu meinen Feinden, von denen mir aufgetragen wurde sie zu lieben. Frei nach dem Motto:
"Lieber Gott bewahre mich vor meinen Freunden
mit meinen Feinden werde ich schon alleine fertig."
Betrachte sie einfach als amüsiertes Schnurren
angesichts soviel versteinerten Geweses.
Na ja wo Du Steine wahrnimmst pflege ich lediglich den Rat eines weisen Mannes:
Meister Eckhart schreibt:
“Wer ein gutes Leben beginnen will,
sollte tun wie einer,
der einen Kreis zieht.
Hat er den Mittelpunkt des Zirkels gut angesetzt und steht er fest,
so wird die Kreislinie gut.
Der Mensch lerne also zuerst,
dass sein Herz festhalte an Gott und so an allem Guten und an allen Werken des Guten.
Denn täte ein Mensch auch große Werke,
sein Herz aber wäre unstet,
es hülfe ihm wenig oder nichts.”

Ich kann einfach nicht ernst nehmen, was Du von Dir gibst.
Aber ist ja nun nicht weiter tragisch -
geschweige denn Abschussmotiv.
Ja Du bewegst Dich eben auf anderen Ebenen, wo Du alles was ich schreibe als Hass wahrnimmst.
An wem das wohl liegen mag? An dem was ich schreibe oder an Deiner Wahrnehmung?
Schließlich gibt's ja das Grundgesetz. :winken3:
Für wen, für Dich oder für mich?
Und meinst Du, dass Du das schon mit der Würde des Menschen kapiert hast die unantastbar ist? :dontknow:

:liebe: :geist: :schaf: rg

Der Mensch ist ein Tier!
Gigantomanie ist ein Zeichen von Stärke und Intelligenz.
Über alles hinweg die Grenzen dieser Welt hinwegzustoßen und in immer wiederkehrenden neuen Auseinandersetzungen in neue Regionen vorzustoßen, neues zu erobern ist die Triebrichtung aller Entwicklung.
Nachdem man die Erde im Griff hat wird man dieses auch im Weltall wollen.
Der Drang nach der Macht der Allwissenheit erwächst aus der NEUGIER.
Die Gier der Menschen ist ihre tiefste Triebkraft aus der alles Andere erwächst.

Eine Menschheit die nicht Atomkraft und Radioaktivität in den Griff bekommt hat versagt. Radioaktivität ist eine Form von Energie und Energie läßt sich umwandeln - die heutige Herumrätselei darüber verhindert deren Anwendung und verursacht Katastrophen.

Wer Radioaktivität aufsagen, umwandeln, somit nutzbar und ungefährlich machen kann ist der Wissenschaftler der Zukunft.
Ich frage mich womit beschäftigt sich diese blinde Pannenindustrie?
Der Solarstrom ist die Umwandlung einer Strahlung in Strom - mittels Fotodiode, Fotozelle; radioaktive Strahlung müßte wesentlich mehr Energie als die Sonnenstrahlung liefern.

Die Frage an unsere Wissenschaft ist:
Wie kann man den Strahlungsfluß erhöhen um daraus immer mehr Energie zu gewinnen.
Wie gelingt es zB. die Reaktioen die in einer Neutronenbombe ablaufen für Kernreaktoren nutzbar zu machen, so würden keine Strahlungsprobleme bei einer Havarie auftreten. Kühlt man solche Reaktoren von außen mit Wasser wäre auch die Neutronenstrahlung abgeschirmt.

Triodenröhre, die Umkehrung des Prizips der Röntgenröhre - Transistor-Reaktoren? Diodenprinzip. Kann man aus dem Verhalten von Elektronen nicht lernen wie man dieses auf Strahlungen anwenden kann?

Ich schlage vor Sie machen sich nützlich, am besten vor Ort, in Fukushima-dort wo Hilfe am notwendigsten benötigt wird. Sie könnten damit anfangen die gespiltteten Atome einzufangen und wieder zusammenzufügen.
Indem Sie sich der Radioaktivität aussetzen betreiben Sie nämlich aktive Energieumwandlung.

und die armen Tiere...die können nun wirklich nichts für menschliche Entgleisungen.

....

und die armen Tiere...die können nun wirklich nichts für menschliche Entgleisungen.

Und die armen Menschen .... die können nun wirklich mehr oder weniger nichts für sich selbst - und Entgleisungen kommen sogar bei der Deutschen Bundesbahn auch ohne Börsengang und Stuttgart21 vor ......:lachen::lachen::lachen:

Und die armen Menschen .... die können nun wirklich mehr oder weniger nichts für sich selbst - und Entgleisungen kommen sogar bei der Deutschen Bundesbahn auch ohne Börsengang und Stuttgart21 vor ......:lachen::lachen::lachen:

mööööööööööbius, da bin ich aber anderer Meinung- was den Menschen betrifft und über die Bahn will ich mich hier gar nicht auslassen.
Gib doch wenigstens mal einen Tip ab, wie gesplittete Atome wieder zusammenzufügen sind:bwaah:

:gitarre: lölölöööö

Werbung:

.....
Gib doch wenigstens mal einen Tip ab, wie gesplittete Atome wieder zusammenzufügen sind:bwaah:
....

Ich bin weder Atom- noch Kernfusions-Physiker ....:lachen::lachen::lachen:
Aber vielleicht haben diese Deppen im CERN ja eine Idee, auch wenn sie das HIGGS-Boson bisher noch nicht gefunden haben ....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben