• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nutzlose, wertlose Menschen

AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Welchen Wert erwirbt sich der Mensch?
Wer entwertet andere Menschen?
Ein provokantes Thema, weil es mich - unangenehm - berührt. Unangenehm deswegen, weil es aus dem Sprachschatz eines der asozialsten Wesen, die es auf Erden jemals gab, nämlich des herrschsüchtigen Unterdrücker-Arschlochs und Anstifters zum Massenmord Adolf Hitler stammt. Warum ich trotzdem darauf reagiere ? Um auch noch den Rest dieses geistigen Mülls aus den Hirnen der Menschen zu verbannen.

Was macht uns zu Opfern der Nutzlosigkeit?
Wenn es denn so etwas überhaupt gibt, derjenige Mensch selbst macht sich durch Passivität selbst zu einem Opfer.

Wann werden es die Nutzlosen einsehen das sie nur für Andere eine Last darstellen und so viel Mut und Anstand besitzen um diese Last von ihnen zu nehmen?
Schön langsam glaube ich, dass Dir das selbst passiert. Falls ja, warum verklagst Du den Furz (die Furzin) nicht ?

Der Sinn des Menschen sollte sein sich selbst einen Nutzen zu geben, um Andre von seiner Last zu befreien.
Jetzt kommen wir in den Positiv-Bereich.

Woran liegt es, das so viele Menschen nicht dazu in der Lage sind sich selbst einen Nutzen zu geben?
Krankheit oder sonstiger, stark negativer Einfluss, vermute ich mal.

Warum fliehen viele Menschen vor ihrer Aufgabe und erwarten das es Andere für sie tun und fallen diesen dann zur Last?
Sind sie sich ihrer Aufgabe bewusst und sind sie gesund und fähig zur Erfüllung dieser Aufgabe, kann es wohl nur Faulheit sein. Ich glaube aber nicht, dass die Mehrheit der Menschen zur Deckung ihrer Bedürfnisse und Erfüllung ihrer Wünsche nichts beitragen.

Auf der suche nach der Last fand ich sie in Steuern und Abgaben, die den Nützlichen von den Nutzlosen aufgehalst wird.
Du hast tatsächlich eine Last gesucht ???

Sind die Nutzlosen feige und warum sind sie es?
Glaubst Du tatsächlich, dass die Mehrheit aller (arbeitsfähigen) nutzlos sind, wann ja, warum ??

Der Nutzlose ist ohne Nutzen für Andere und für sich selbst!
Stimmt nur semantisch, weil man ja als nutzlos höchsten die Menschen bezeichnen kann, die nach mehrheitlicher Meinung nützlich sein könnten, es aber trotzdem nicht sind.

Ich glaube, dass diese Zeilen trotz meiner Pensionierung für einige Leser von Nutzen sind.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Niemand hält Dich davon ab,
Selbsthilfegruppe für Kastraten anzubieten. :hamster:
Ich haue lieber Leuten wie Dir, eins um die Ohren, :pcwut: die einfach jede Form der gegenseitigen Verständigung im Keim ersticken und Solidarität einfach ablehnen.
Das ist nämlich emotionale Kastration, dem Gegenüber so gut wie jede Argumentation aus der Hand zu schlagen, zu ignorieren und abzuwerten.
So Leute wie Dich nenne ich, soziale Schmarotzer. Einfach widerlich und nur zum :spei1: Kotzen. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass eine Haltung, wie Du sie hier darstellst ganz einfach nur asozial ist.

Ahnungslosigkeit ist keine Schande. Also eine Erläuterung ist angebracht. Bei der Kastration geht nicht der Du-weißt-schon-wer verlustig, sondern die Du-weißt-schon-was sind weg. Der Gutachter
Das muss ein Mensch erst aber einmal entdecken können, was da verloren gegangen ist und wie es kompensiert werden kann um noch ein glückliches und zufriedenes Leben führen zu können. Dann kommt der Mensch vielleicht auch auf den Gedanken wer es heute immer noch noch macht.

Aber nur mit Wolfgang SCHMIDBAUER als Gruppenleiter ..., soll :ironie:
ich im Auftrag des diesjährigen :banane banane banane: = Kastraten-Kongresses, der im gesunkenen Vati-Kahn stattfand, ausrichten ...:lachen lachen lachen:
Es ist doch immer wieder gut wie sehr Du Deine Fremdbestimmung hegst und pflegst moebius. Pack Dich mal an die eigene Nase.
Dr Karbs gute Meinung und Absicht zerschlägst Du immer noch mit zwei von drei Deiner Kommentare. Aber damit vertrittst Du sehr gut alle Kritiker un dieser Gesellschaft.
Ich hoffe der eingefügte Link reicht als Antwort wozu ich bei den Beschuldigungen gehöre, zu den gebissenen!
Wann war der letzte Biss?
Ist die Wunde schon verheilt und jetzt noch eine Narbe zu sehen?
Brauchst Du noch Wundpflege?
Politische Räuberbanden drehen per Gesetzgebung im Auftrage des Klienteladels den Normalbürgern eine Nase.
Klienteladel, als Adel in der heutigen modernen Form:
Gesinnungsadel, Geldadel, moderne Aristokraten, Gutmenschen, also die ganze vom Steuerzahler (Steuersklaven) subventionierte Sippschaft, usw. usf..
Mir kommt es wie eine Unverschämtheit vor, Halunken mit Adel zu bezeichnen.
Ich meine ein Halunke sollte auch so bezeichnet werden dürfen. Noch besser scheint es mir zu sein, einen Menschen nicht als Halunken zu bezeichnen sondern lediglich sein Verhalten als Halunken- und Schurkenhaft. Dann bleibt einfach die Kirche im Dorf und es wird mit dieser elenden kindischen Übertreibung auf gehört.

Ich bin wie man sieht noch nicht ganz in der Übung damit das was ich ausdrücken will in die passendsten Worte zu fassen. Es ist ja nicht immer so einfach komplexe Dinge in kurze Worte zu bringen, wenn auch die Vorstellung davon was man sagen will klar ist, so fehlen mir doch häufig die richtig guten Worte dafür. Mit etwas Hilfe geht es vielleicht schneller und besser.
Übung macht den Meister. Mach weiter so! :kuss1:
Ich fürchte nur, dass Du Dich pausenlos überforderst, weil Dir einfach zu viel einfällt und dann wird eben die Konzentration auf das Wesentliche, das was jetzt zur Lösung des Problems oder nur zu Deiner eigenen Erleichterung des Lebens beiträgt einfach noch enorm erschwert.

Vasallenprotektion:
Die alten Hüte werden uns heute als neue Kappen verkauft.
Die heutige Zeit sollte man im Spiegel der Geschichte sehen, will ich damit sagen. Ist es nicht auffällig wie viel sich darin gleicht?
Ja wenn Du sie noch kaufst! Was willst Du denn mit dem Müll, wenn Du schon weißt, dass es sich um Betrug handelt? :dontknow:

Eines Darf man dabei jedoch nie vergessen; egal wie die Geschichte war es gab in allen Klassen und Schichten immer gute und schlechte Menschen. Es kommt jeoch darauf an den Menschen als gesellschaftliches Wesen zu verbessern, denn nur dann kann man von gesellschaftlichem Aufstieg und Fortschritt sprechen.
Also da habe ich mit mir und meinem Nächsten genug zu tun. "Den Menschen" ist mir einfach zu viel des Guten und davon bekomme ich dann einfach nur Bauchweh.

Dann ist der Himmel sozusagen das heutige Altersheim? Waren da die alten Menschen vor Beginn der Familienzerstörung nicht besser dran?
Der Himmel ist da. PUNKT! Heute ist der jüngste Tag und das Urteil kannst Du Dir selber sprechen: was Du dem Geringsten von einem getan hast.
Meist stelle ich fest, dass jeder sich selber bei dieser Frage vergisst. Da besteht ein enormer Nachholbedarf und ein notwendiger Umlernprozess ist im Gang.

Wie im Himmel also auch auf Erden.
Ja selbstverständlich. Da der Himmel in Dir ist, kannst Du da ja mal anfangen aufzuräumen, was Du noch brauchst was sich da so im Laufe Deines Lebens angesammelt hat. Was willst Du davon heute ins Licht rücken und was darf beruhigt in den Schatten zurücktreten.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Das muss ein Mensch erst aber einmal entdecken können, was da verloren gegangen ist und wie es kompensiert werden kann um noch ein glückliches und zufriedenes Leben führen zu können.

Nutzlos ist der Moralphilosoph. Wertlos ist das Unterdrückerarschloch. Es kommt im Leben daher darauf an, die Extreme zu einem sinnvollen Mittelweg zu verbinden.
 
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Sehr arm ist der, der zwischen Güte und Nützlichkeit nicht unterscheidet.

Zeili

Wie sehr ein Volk die Armut überwunden hat, sieht man an der Anzahl der einarmigen Banditen. Mit aller Güte wird dir erklärt, welche Hebel du in Bewegung zu setzen hast. Und du bist mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nützlich dabei.

Der Gutachter
 
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Wie sehr ein Volk die Armut überwunden hat, sieht man an der Anzahl der einarmigen Banditen. Mit aller Güte wird dir erklärt, welche Hebel du in Bewegung zu setzen hast. Und du bist mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nützlich dabei.

Der Gutachter
Darauf hast Du gut geachtet - wobei gut natürlich kein moralischer Begriff ist. :ironie:

Schmunzelnd

Zeili
 
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Wer erklärt mir bitte was ein nutzloser Mensch ist?
Wer entscheidet was ein nutzloser Mensch ist?
 
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Nutzlos scheint diese Gesellschaft „nicht den Kreisläufen zufürbares Menschenmaterial“ einzustufen. Also wer krank ist, ist durchaus nützlich, um Gelder im Krankenverwaltungssystem fließen zu lassen. Wer arm ist, wird möglicherweise der Lotteriewirtschaft nutzen und wer keinen Joop hat, wir möglicherweise der Joopmaschinerie nützlich sein. Selbst wer gestorben ist, ist dem Sargbauer dienlich. Und diesen Systemen nützlich zu sein, ist sozial.

Es gilt also, um ein guter Mensch zu sein, so viele wie möglich dieser teilweise verknüpften, teilweise recht losgelösten Kreisläufe zu nähren. Natürlich hat Eulenspiegel Recht, dass es eine Art Feigheit ist, dabei nicht sein bestes zu geben. Wir alle sollten nützlicher sein und uns dabei ordentlich mühen. Streubomben drehen, könnte man beispielsweise, das schafft Nutzen auch in der Protesenbrange.

Liebe Grüße
Bernd
 
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Bewertungen und Nutzfragen ?

hmm, das sind doch eigentlich widernatürliche, perfide Manipulations-Spinnereien
... Pfui Teuferl !!! :nudelwalk :teufel2: :nein: :wut1:
 
Werbung:
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Ich haue lieber Leuten wie Dir, eins um die Ohren, :pcwut: die einfach jede Form der gegenseitigen Verständigung im Keim ersticken und Solidarität einfach ablehnen.
Das ist nämlich emotionale Kastration, dem Gegenüber so gut wie jede Argumentation aus der Hand zu schlagen, zu ignorieren und abzuwerten.
So Leute wie Dich nenne ich, soziale Schmarotzer. Einfach widerlich und nur zum :spei1: Kotzen. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass eine Haltung, wie Du sie hier darstellst ganz einfach nur asozial ist.

Schabracken-Gonorrhoe ..... :daisy:
 
Zurück
Oben