• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nutzlose, wertlose Menschen

AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Steven Hawking ist ein ziemliches A******* , das man nicht unbedingt im Freundeskreis braucht. Allerdings kann er sehr gut denken und hat viel zum Verständnis in Sachen Astrophysik beigetragen. Ergo: er ist nicht lästig, sondern hilfreich.

Werbung:

5. Um das zu verdeutlichen, schreibe ich auch gerne statt Universum UNI-versum, wodurch eine zentrale Erkenntnis von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER berücksichtigt wird, die dieser bereits im Jahr 1948 in einem Vortrag an der Universität Göttingen formuliert hatte:

"Der Mensch sucht in die sachliche Wahrheit der Natur einzudringen, aber in ihrem letzten, unfaßbaren Hintergrund sieht er wie in einem Spiegel unvermutet sich selbst. Ich möchte Sie bitten, sich dem Blick in diesen Spiegel nicht zu entziehen. Er belehrt uns nicht nur über unsere Individualität, sondern auch über die unbewußten Voraussetzungen unserers Zeitalters."

Noch Fragen :dontknow:

Ja ja, Fragen habe ich noch viele.:maus: Was ist eigentlich hinter dem Spiegel? Da fängt ja alles erst an. :confused:- Aber ich ahne deine Antwort schon.:rollen:

Ja ja, Fragen habe ich noch viele.:maus: Was ist eigentlich hinter dem Spiegel? Da fängt ja alles erst an. :confused:- Aber ich ahne deine Antwort schon.:rollen:

Auch wenn Du meine Antwort schon ahnst, so schreibe ich sie dennoch:
Hinter dem Spiegel ist nichts, was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:

Auch wenn Du meine Antwort schon ahnst, so schreibe ich sie dennoch:
Hinter dem Spiegel ist nichts, was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:

Hinter dem Spiegel
des in ihn blickenden:homer: Menschen ist...

das Brett, auf dem jenes Glas gekreuzigt ist; analogisiert auf den Menschen also: Das Brett vor dem Kopf. ;)

2. Der Leser:morgen: ,
welcher mit Hilfe jenes Wochenblattes (zumeist unbewußt) hofft, sein Brett loszuwerden, wes Hoffnung jedoch meist unbefruchtet bleibt.:schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wat sind denn Ophthalmologen?:verwirrt1 Kriminologen, Soziologen, Biologen, Psychologen und, und, und - alles logen:hase:

Jaja, das heißt, wenn man zu denen geht, sind all die vermeintlichen Sorgen schnell verflogen

...und es kommen dafür die echten. :schnt::schnt::schnt:

:schnl:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben