• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nutzlose, wertlose Menschen

AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Interessant, in welchen Bahnen Du denkst.
Die Bahnen selbst interessieren mich allerdings so wenig,
wie Dich offenbar die meinen.
Kein Problem - unkomplizierte Orientierung find ich gut ..... :winken3:

warum sollten mich deine "bahnen" interessieren? bist du zu bloed zum leben dann stirb. so einfach ist das. aber typen wie du leben von gutmenschen, die wiederum von typen wie du leben.ich bin hier ueberfluessig, denn logik ist heutzutage nichts wert. aber trotzdem bleibe ich hier und staenkere typen wie dich an. :D

Werbung:

warum sollten mich deine "bahnen" interessieren? bist du zu bloed zum leben dann stirb. so einfach ist das. aber typen wie du leben von gutmenschen, die wiederum von typen wie du leben.ich bin hier ueberfluessig, denn logik ist heutzutage nichts wert. aber trotzdem bleibe ich hier und staenkere typen wie dich an. :D

Ich tu auch, was ich will. :rollen:

Ja, das klingt durchaus schlüssig.
Also unter der Prämisse betrachtet,
es gäbe sowas wie Verbesserungspflicht.
Ich sehe es eher als Heilungswille.Pflichterfüllung mag ich nicht in diesem Bereich des Menschlichen.
Mögliche andere Prämisse wäre:
Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht
(Satz, den ich immer noch wundervoll treffend finde).
Das wäre in der Tat fatal am Gras zu ziehen, dann reißt es ab und bleibt eben kurz. Das geschieht meistens mit ungeduldigen Menschen.
Autoritäten werden sich immer darauf stützen,
dass sie sich als Autoritäten befinden.
Ich sehe einen Unterschied zwischen einer echten Autorität und dem autoritären Charakter.
Ich behaupte nicht, dass sie grundsätzlich falsch liegen.
Da mir aber eigenes Leben und Erfahren zur Verfügung steht,
schweif ich nur ergänzungsneugierig in die Ferne
und verlasse mich ansonsten darauf,
dass ich selbst grundsätzlich lösungsbefähigt bin.
Das kommt ja immer darauf an, was für ein Mensch Du in dieser verwirrten Welt und Zeit sein willst.
Was nicht bedeutet, dass ich nichts dazulernen mag -
erfahrungsgemäß am liebsten dort,
wo sich nicht auf Autorität berufen werden muss.
Eine echte Herausforderung für echte Autoritäten. :)LiGrü
Eine ziemlich verwirrende Aussage. Mir scheint es anzuzeigen, dass Du dabei bist Deine eigene Autorität zu entwickeln und lernst zu unterscheiden zwischen Fremdbestimmung und eigenem inneren Antrieb.
:blume2:
rg​

Ja ja, die Grenzen zwischen Genialität und Wahn-Sinn sind fliessend, denn:
panta rhei ...:D

Und alles kommt darauf an, was Du willst und was Du für ein Mensch sein willst
Meister Eckhart schreibt:
“Wer ein gutes Leben beginnen will, sollte tun wie einer, der einen Kreis zieht. Hat er den Mittelpunkt des Zirkels gut angesetzt und steht er fest, so wird die Kreislinie gut.
Der Mensch lerne also zuerst, dass sein Herz festhalte an Gott und so an allem Guten und an allen Werken des Guten. Denn täte ein Mensch auch große Werke, sein Herz aber wäre unstet, es hülfe ihm wenig oder nichts.”

:jump4:
rg​

Werbung:
Zurück
Oben