• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nicht codierte DNA

bribli

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
675
Ein spannendes Rätsel ist für mich die nichtcodierte DNA, welche das Nochnichtgewordene darstellt. Sie soll ca. 90% der gesamten DNA betragen.
Parallel dazu soll, es ca. 80% dunkle Materie geben und nur 5% Materie. Ebenso spricht man von wenig % Bewusstem zu sehr viel mehr Unbewusstem.
Da liegt ein sehr grosses Potenzial verschleiert.
Wer weiss mehr oder Genaueres darüber? Da liegt doch eine sehr grosse Zukunft vor uns, oder nicht?
 
Werbung:
Parallel dazu soll, es ca. 80% dunkle Materie geben und nur 5% Materie.
Diese "dunkle Materie" ist ja nur fiktiv, weil man sich mit ihr bestimmte kosmologische Effekte erklären kann, die ohne sie ganz anders ablaufen würden. Dunkle Materie ist Massenanziehungskraft "aus dem Nichts", die nicht strahlt, und weder Licht/Wärme reflektiert noch schluckt.
 
Ein spannendes Rätsel ist für mich die nichtcodierte DNA,...
Verstehe ich nicht! Wieso soll die DNA eine Nichtcodierung besitzen? Für die räumliche Struktur wurde längst (1958) ein Nobelpreis verliehen
...welche das Nochnichtgewordene darstellt.
Sorry, aus dieser Darstellung scheint wohl nichts geworden zu sein.
Sie soll ca. 90% der gesamten DNA betragen.
Welcher Intelligenzbolzen soll denn dies gesagt haben?
Parallel dazu soll, es ca. 80% dunkle Materie geben und nur 5% Materie.
Is' ja doll. Dann bleibt für die helle Materie wenigstens also noch 15 % bis zur Sättigungsgrenze übrig?
Ebenso spricht man von wenig % Bewusstem zu sehr viel mehr Unbewusstem.
In welchen Kreisen spricht man denn so?
Da liegt ein sehr grosses Potenzial verschleiert.
Gott sei Dank! Es wäre nicht vorzustellen, wenn dieses sehr große Potential unverschleiert, ja geradezu nackt sich offenbaren würde.
Wer weiss mehr oder Genaueres darüber?
Weniger ist mehr.
Da liegt doch eine sehr grosse Zukunft vor uns, oder nicht?
Um eine große Zukunft zu erkennen, bedarf es sicher auch eines großen Mundwerkes dazu - oder nicht?
 
Die Rechnung geht so noch nicht ganz auf.
Ja, das irritiert mich auch. Entweder man kann noch nicht genau messen oder es gibt noch einen Zustand dazwischen - besser gesagt nicht entweder oder sondern vielleicht sowohl als auch. Man spricht ja auch von Antimaterie, aber die soll ja nach dem Urknall gleich verschwunden sein.
Vielleicht ist doch noch was davon da?

Diese "dunkle Materie" ist ja nur fiktiv, weil man sich mit ihr bestimmte kosmologische Effekte erklären kann, die ohne sie ganz anders ablaufen würden. Dunkle Materie ist Massenanziehungskraft "aus dem Nichts", die nicht strahlt, und weder Licht/Wärme reflektiert noch schluckt.
So ist das vielleicht auch mit dem Unbewussten, welches man auch nur indirekt "beweisen" kann. Da sehe ich eine Ähnlichkeit und bei Ähnlichkeiten werde ich hellhörig. Da wäre eine Brücke zwischen dunkler Materie und dem Unbewussten. Jetzt bräuchten wir noch eine Brücke zu der Nichtcodierten DNA, die man auch Junk-DNA nannte. Die kann man auch nicht direkt messen, nur als Differenz zur Codierten.

Wir haben also 3 Ebenen: Die Physikalische, die Biologische und die Nichtmaterielle. Mich erinnert das an "wie oben, so unten" d.h. man kann
von einer Ebene auf die andere schliessen?

@Bernie Sage
Emma Kunz war Heilpraktikerin und Radioästhesistin. Sie ging in die Grotte, die nach ihr benannt wurde , um sich Kraft zu holen.
Dort existiert eine Energie (bis zu 17000 Bovis - google!) . Quatsch?? Nee!! Ich ging hin mit einem Pendel: an einer etwas kühleren Stelle
blieb mein Pendel schräg in der Luft stehen! Später, auf der Insel Chios, sagten mit Einheimische, der Berg dort hätte seltsame Kräfte.
Ich ging mal mit dem Pendel hin und wieder zeigte es ca. 20 Grad Abweichung von der Senkrechten.
Wenn ich Dich jetzt verwirrt habe, so geschieht es Dir ganz recht :)) Geh in die Grotte (bei Würenlos in der CH) und Du kommst vielleicht wieder in die Entwirrung.
 
Anteil Dunkle Energie: 72%
Anteil Dunkle Materie: 23%
Anteil baryonische Materie: 4,6%

Ist alles hoch spekulativ. Aber Nachkommastellen wirken seriös. Vermutlich deshalb sind es keine 5 %. ;)
 
Wir haben also 3 Ebenen: Die Physikalische, die Biologische und die Nichtmaterielle. Mich erinnert das an "wie oben, so unten" d.h. man kann
von einer Ebene auf die andere schliessen?
Naja, gibt es denn Hinweise, dass das etwas miteinander zu tun haben könnte?
Dass alle diese Dinge ziemlich unerforscht sind, finde ich zu dünn, um Zusammenhänge zu behaupten.

Ich ging hin mit einem Pendel: an einer etwas kühleren Stelle
blieb mein Pendel schräg in der Luft stehen! Später, auf der Insel Chios, sagten mit Einheimische, der Berg dort hätte seltsame Kräfte.
Ich ging mal mit dem Pendel hin und wieder zeigte es ca. 20 Grad Abweichung von der Senkrechten.
Wenn das Pendel aus einer Eisen-, Kobalt- oder Nickel-Legierung ist, dann kannste den Effekt mit einem starken Magnetfeld erreichen.

Guckst du hier: https://supermagnetic.de/magnete/
Natürliche Magnete sind Magnetit-Steine, die in der Natur vorkommen. Sie entstehen aus abgekühlter, eisenhaltiger Lava und Stickstoff und bewahren während der Abkühlung den natürlichen Magnetismus der Erde in sich.
 
Wir haben also 3 Ebenen: Die Physikalische, die Biologische und die Nichtmaterielle. Mich erinnert das an "wie oben, so unten" d.h. man kann
von einer Ebene auf die andere schliessen?
Man kann auch vom Inhalt seines Kühlschranks auf das Wetter in Südafrika schließen. Die Trefferquote ist aber vermutlich nicht sehr hoch.
 
Werbung:
Wenn das Pendel aus einer Eisen-, Kobalt- oder Nickel-Legierung ist, dann kannste den Effekt mit einem starken Magnetfeld erreichen.
Das Pendel war eine Silberschnur mit kleiner Jadeperle am Ende. Magnetfeld oder sonst was - es hatte jedenfalls eine Wirkung.
Ich behaupte nichts Wissenschaftliches, setze aber Fragezeichen und bin offen auch für das Unbekannte. (Forscher müssen das ja)
Leider konnte ich den link nicht angucken wegen der cookies :-(

Man kann auch vom Inhalt seines Kühlschranks auf das Wetter in Südafrika schließen. Die Trefferquote ist aber vermutlich nicht sehr hoch.
Das ist nun aber wirklich Mumpitz, wo ist da die Ähnlichkeit? :))

Plotin:
Übrigens, das Wort Radioästhesistin stammt nicht von mir, man kann vielleicht auch einfacher Rutengänger sagen.
 
Zurück
Oben