• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit Gott leben

AW: Mit Gott leben

liebe joan,
das versteh ich nicht.
wieso?

wie kommst du darauf, wie erlebst du das?
wer erhebt DEIN handeln (in der nähe gottes) zum DOGMA?

:rolleyes: k.

Ich erhebe mein Handeln nie in die Nähe eines Gottes.

Hier ging es aber genau darum, und das Handeln unseres Tierschützers wurde als gottesnahes Handeln gewertet.

Man kann natürlich daraus auch schließen, dass ich eben nie gottgefällig handle...:zunge3:
 
Werbung:
AW: Mit Gott leben

Kathi und Joan,

wollt ihr nicht :sekt:?

Ihr seit euch einig, daß Gott kein Dogma ist, so sieht s für mich aus.

Liebe Grüße, Kaawi
 
AW: Mit Gott leben

ja kaawi,
:sekt: eine sehr gute idee.

liebe joan,
ich finde auch, dass wir uns doch im großen und ganzen gut verständigen konnten.
trink doch nun ein gläschen mit uns mit. :sekt:

aus meiner sicht brauchst du doch auch dein handeln nie in die nähe eines gottes heben - das ist doch deiner art und definition überlassen, wie du das siehst und nennst. ich habe hier meine definition dieser ganzen "gottes-thematik" erläutert.

und aus meiner sicht von "gott" bist DU keineswegs " nicht gottgefällig", weil DU es nicht "gott" nennst.

dennoch sind wir draufgekommen, wo wir ähnlich und füreinander annehmbar denken - oder nicht?

louiz selbst hat sich doch zu all diesem nicht geäußert.
es waren MEINE definitionen, die ihm "gottgefälliges" handeln unterstellten.

und so seh ich es auch weiterhin.
doch ein dogma ist es für mich nicht.......es ist und bleibt nur MEINE meinung und auslegung, die jemand anderer teilen mag oder auch nicht.

liebe grüße und prosit in die runde
:sekt: kathi
 
AW: Mit Gott leben

louiz selbst hat sich doch zu all diesem nicht geäußert.
es waren MEINE definitionen, die ihm "gottgefälliges" handeln unterstellten.

Naja, er meinte schon "Also ich habe mal Hand angelegt an das was mir wichtig erschien und habe etwa 30 Straßentiere in meinem Haus aufgenommen, pflege diese und betreue sie rund um die Uhr. Habe damit mein eigenes Leben ziemlich eingeschränkt und dabei viel gewonnen.

Gott scheint es zu gefallen."

Aber wie dem auch sei, ein Gläschen können wir uns schon gönnen...:sekt:
 
prost

gut, was louiz meinte, müsste er selbst sagen.....ich will nur nicht, dass ihm da was unterstellt wird, was ja eigentlich von mir gekommen ist.

aber jetzt schluss:
Aber wie dem auch sei, ein Gläschen können wir uns schon gönnen... :sekt:

na dann, lassen wir mal den "alten herrgott einen guten mann sein". ;)....kleines scherzerl!
 
AW: Mit Gott leben

Jau, das war also der Stein des Anstoßes?!

Habe mich die ganze Zeit gefragt, was zu diesem Diskurs geführt hat und nun darf ich endlich erkennen, dass es eine ironische Bemerkung war ... seit gängig Menschen!

Na, dann trinkt mal einen auf den Herrn!
 
AW: prost

gut, was louiz meinte, müsste er selbst sagen.....ich will nur nicht, dass ihm da was unterstellt wird, was ja eigentlich von mir gekommen ist.

aber jetzt schluss:

na dann, lassen wir mal den "alten herrgott einen guten mann sein". ;)....kleines scherzerl!

Bin dabei, Kathi!

Wenn es Gott gibt, hat ER/SIE/ES auch unendlich viel
Humor - und lacht sich scheckig über Dein Scherzerl.
Morgens (fast) immer ohne Alkohol ...

:blume1::)
 
AW: Mit Gott leben

reinhard :nein:,
das wird doch wohl nicht heißen, dass du "säufst" !!!

oder ist das nur, weil heute - wie gestern - FASCHING ist?

ernstlich besorgt :haare: ...was soll sich da der "liebe gott" denken?
kathi
 
AW: Mit Gott leben

reinhard :nein:,
das wird doch wohl nicht heißen, dass du "säufst" !!!

oder ist das nur, weil heute - wie gestern - FASCHING ist?

ernstlich besorgt :haare: ...was soll sich da der "liebe gott" denken?
kathi

Kathi!

Den (falschen) Verdacht muss ich sofort
ausräumen. Habe nie viel vertragen
und halte mich deswegen oft zurück
- auch "gesellschaftlich". Allerdings gab
es schlimme Erfahrungen mit Menschen,
die dem Alkohol zu sehr zugeneigt waren.

Da habe ich übrigens auch nicht viel Humor.
Der "liebe Gott" soll mich bitte vor den Folgen allen
Fusels bewahren. - Und alle MitdenkerInnen auch.
:haare:
 
Werbung:
AW: Mit Gott leben

Kathi!

Den (falschen) Verdacht muss ich sofort
ausräumen. Habe nie viel vertragen
und halte mich deswegen oft zurück
- auch "gesellschaftlich". Allerdings gab
es schlimme Erfahrungen mit Menschen,
die dem Alkohol zu sehr zugeneigt waren.

Da habe ich übrigens auch nicht viel Humor.
Der "liebe Gott" soll mich bitte vor den Folgen allen
Fusels bewahren. - Und alle MitdenkerInnen auch.
:haare:



andererseits, wenn man an die biblischen Überlieferungen zur Verwandlung von Wasser in Wein denkt, könnte da es nicht Sinn machen, zu fragen: war vielleicht sogar Jesus ein (unerkannter) Alkoholiker?

Weiß da jemand mehr über die Trinkgewohnheiten vor zweitausend Jahren?

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben