• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit Gott leben

LichtderWelt

Well-Known Member
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
9.044
Gott will mit uns leben. Jesus Christus hat dafür sein Leben gegeben und uns den Weg zum Vater im Himmel frei gemacht.

An über 1000 ganz unterschiedlichen Veranstaltungsorten wird ProChrist 2009 stattfinden. Alle diese Gemeinden machen mit, weil sie das gemeinsame Anliegen verbindet, Menschen den Weg zu Gott zu zeigen.

Ich komme eben vom Motivations-Gottesdienst "Pro Christ" www.prochrist-chemnitz.de/aktionen_impulse.php und bin ganz erfüllt und ermutigt Mensch für diese Veranstaltungen einzuladen.

Ich bin Gott dankbar, dass es Pro Christ gibt, und viele Menschen durch die Veranstaltungen www.prochrist-chemnitz.de/aktionen_impulse.php die Möglichkeit bekommen, sich für die wichtigste Sache der Welt, für ein Leben mit Gott, zu entscheiden.

Was ist für dich die wichtigste Sache der Welt?
 
Werbung:
AW: Mit Gott leben

Ich denke man kann "Gott", oder wie auch immer man es für sich nennen mag, auch ohne Institutionen wie der Kirche oder "Pro Christ" suchen!
 
„LichtderWelt“ ist der bekannte Internetprediger „Bernhard“. Von Zeit zu Zeit aus einem Forum verbannt, scheint er immer wieder genügend alte nicknames aktivieren zu können (Lichter der Welt von 2005, zwischendurch auch mit anderen Namen hier aktiv), um seine Missionierungsarbeit in Losungen und Predigten immer wieder von vorn zu beginnen.

Der Massengottesdienst dieser „ProChrist-Bewegung“ wird vom Design wie die amerikanischen Fernsehgottesdienste abgehalten. Mit gut trainierten Show-Predigern und bestimmten Techniken, wie die Erzeugung von in ihrer Dynamik gut vorbereiteten masseneuphorischen Zuständen. (Man kennt diese bereits längere Zeit bei der Mitgliederwerbung von sog. „Strukturvertrieben“ oder Schneeballsystemen...wo bestimmte Produkte, Versicherungen, Seminare oder Mitgliedschaften verkauft werden.)

Die Techniken der Menschenfischerei haben sich offenbar verfeinert. Offenbar versucht die Pro-Christ 2009 wieder einen neuen Anlauf zu wagen. Ob Menschen in einem Denkforum so was mögen oder gerne mit ihm diskutieren oder sich eher beleidigt fühlen, werden wir sehn.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Mit Gott leben

stimmt, lieber fussel!
...und da frag ich mich, warum ich nicht ein paar kilos abnehmen kann...:rolleyes:
da hätt ich aber auch selber draufkommen können, dass da wohl irgendwo ein denkfehler vorliegen muss....

aber DAS könnte dann der zweite schritt werden.....
wenn dir dazu was einfällt, lass es mich bitte wissen!

liebe grüße
:) kathi
 
AW: Mit Gott leben

Hi kathi,

so habe ich das gar nicht gemeint.:autsch:

Ich hatte da mehr an Liebe, Kreativität, Witz und Lebensfreude gedacht.:blume1:

wenn dir dazu was einfällt, lass es mich bitte wissen!
Abra cadabra hex hex:zauberer2
Merkst du schon etwas?

fussel
 
Werbung:
ogodogodogod!!!

leider noch nicht.
aber was nicht ist, kann ja noch werden.:schnl:

"Liebe, Kreativität, Witz und Lebensfreude" sind ja dennoch da.
da wird´s schon irgendwann klappen mit dem rest.....muss jetzt nur noch herausfinden,
wie der zweite schritt ausschauen soll........:verwirrt1

komm nur schön aus den ziegelmassen wieder raus, lieber fussel.
ich wusste ja eh, dass du es nicht sarkastisch gemeint hast.
dazu bist du ja viel zu liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb.

:kuss1:
 
Zurück
Oben