• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit Gott leben

gott und der alkohol

habe erst unlängst das thema "rom und die römer" gehabt.
da wurde erwähnt, dass gewässerter und gesüßter wein zum alltagsgetränk gehörte.
ob das auch für jesus so war, weiß ich nicht...und ebensowenig, wie das für die "armen leute" war.
aber die römer hatten jedenfalls einfluss auf das gebiet, in dem sich jesus aufgehalten haben soll.

jesus und der alkohol?
"jesus und seine haberer"...war ein vor längerer zeit sehr bekannter ausdruck in österreich...basierend auf einem essay - oder buch - oder comic?
geben tut´s das jedenfalls.
 
Werbung:
Zurück
Oben