• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Ich meine, wenn ein Afghane vor Islamisten flüchtet, wird er selbst wohl keiner sein. Und hier auch eher nicht zu einem mutieren.
 
Werbung:
Dann muss man sich mal ansehen wieso er vor den Islamisten flüchtet. Nicht immer ist es eine liberale Sichtweise, die eine Flucht mit sich zieht. Man kann ja auch von Islamisten verfolgt werden weil die andere Ansichten nicht teilen. Die finden es nämlich auch nicht super wenn man gegen Gesetze und Regeln verstößt.
Dann sollte man ja auch eine Erklärung haben für über 40% der Jugendlichen mit islamischen Hintergrund in unserer Gesellschaft, die religiöse Regeln über das Gesetz stellen.
 
BTW: Ich keine eine irakische Familie, die vor 30 Jahren geflüchtet sind, weil sie Christen sind.
 
Es wäre schon mal nicht falsch, wenn man es der AfD nicht rechtmachen würde.
Dobrindt macht es der AfD recht, vorgeblich um sie zu schwächen und das kaufe ich ihm nicht ab.
Ok, bin bei dir.
Und was sollen die anderen Parteien konkret machen?
Verhandeln mit den Taliban und Abschieben oder Legalisierung - oder gerne auch alles dazwischen.

Dobrindt schwächt nicht die AFD, er setzt um, was ihm Umfragen und Berater sagen. Zumindest in homöopathischen Dosen.
 
Gilt das für Deutschland oder für Österreich? Deine Quelle würde mich interessieren.
Findest du in beiden Ländern. Auch wenn du anscheinend immer davon ausgehst, da wäre alles ganz anders.
Für Deutschland würde es den Bericht von MOTRA geben (Monitoringsystem und Transferplattform Radikalisierung). Berichte in den Medien beziehen sich hauptsächlich auf den weil der vor kurzem rausgekommen ist.

Hier spricht den Bericht Khorchide an: https://chrismon.de/kolumnen/religi...us-wie-verbreitet-sind-radikale-einstellungen
 
Du hast natürlich den Konkurrenzverein des Islam gewählt und der interessiert sich verständlicherweise nur für seinen Konkurrenten.
Der in deinem Link erwähnte MOTRA-Monitor hat allerdings noch mehr zu berichten, als nur über die Muslime und darunter auch nur über die relativ ungebildeten, ob jung oder alt.
Hier kannst du den kompletten Monitor lesen:
https://www.motra.info/download/12382/?tmstv=1772498464
Und hier ist eine Zusammenfassung des Problems, das dazu führt, dass die Muslime sich in unseren Ländern nicht willkommen fühlen und ausgegrenzt - ja sogar bekämpft - werden. Jedes Problem hat nämlich zwei Seiten: die zur Lösung führende und die des Betrachters.
Für Österreich oder die Schweiz kannst du entsprechende Studien selbst suchen. Dort wird es auch nicht viel anders sein.
 
Werbung:
die zur Lösung führende und die des Betrachters.
Und ich habe gefragt was die Lösung sei nach den beiden Berichten.
Eine Idee zur Lösung ist danach aber nicht gekommen. Man stellt sich wieder hin und sagt was alles nicht geht, was einem nicht passt und geht auf andere los. Nur das ist eben keine Lösung für ein Problem.
 
Zurück
Oben