• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mietendeckel in Berlin

Brodelt gewaltig, was ist das für eine Drohung?
Gibt es Revolution gegen den Senat und die Hausbesitzer, am Ende kommen alle um?
Was soll denn dieses pubertäre bockig sein des Geldes wegen, das interessiert im Kapitalismus niemand.
Wie soll man die Grundlage von Angebot und Nachfrage in der Marktwirtschaft aufheben?
Der Hausbesitzer ist Privateigentümer, das höchst geschützte Gut in der Gesellschaft.
Man kann reden miteinander, einen runden Tisch organisieren, verhandeln aber nicht drohen.
Wenn ein Mieter einem Vermieter droht schlägt er noch was drauf, das ist ur menschlich.
Auch die Hausbesitzer sind Menschen, sie haben viel Verantwortung und sie lassen sich kränken.
Darüber sollte sich ein Mieter der das Privateigentum gegen Gebühr nutzt, im Klaren sein.
In München sind die Mieten noch höher aber da wird sich arrangiert und WGs gegründet,
weil niemand den materiellen Wohlstand auf Grund des Systems in Frage stellen will.
Ich wohne derzeit näher an München als an Berlin aber mein Herz schlägt für Berlin.
Deshalb appelliere ich an die Berliner keinen Kampf zu führen der letztlich nur einen Systemwechsel
zur Folge haben kann, denn der ist derzeit aussichtslos und somit unsinnig. Es gibt in jedem
System Nischen und Lücken, die kann man besetzen, vor allem Berliner können das.

Ende des Kapitalismus wird eingeläutet mit oder ohne Revolution.
 
Werbung:
Ende des Kapitalismus wird eingeläutet mit oder ohne Revolution.
Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt aber wer dabei die Realität verkennt kann noch viel mehr Schaden anrichten als es Gewaltandrohungen vermögen.
Ende des Kapitalismus ist gut, wieder mal was Neues aber was kommt dann? Der Sozialismus den wir schon mal hatten?
Oder ist China die große Energie das Vorbild, sozialistische Politik und Marktwirtschaft in der Ökonomie?
Wie sieht es mit den Mieten in China aus? Die Infos bei Google sind sich einig, in den Metropolen von China rasant steigende Mieten.
Es ist kein Berliner Problem, die ganze Welt mit Marktwirtschaft ist betroffen, überall steigen die Mieten explosionsartig.
Mein Tipp, bei den Amerikanern anklopfen, die können Revolten anzetteln mit der Unzufriedenheit der Einheimischen,
das sieht dann aus wie eine Revolution aus dem Volk. Bei den Ostberliner hat es schon mal geklappt 1989 warum nicht jetzt mit
ganz Berlin nach dem aktuellen Vorbild von Bankgong. Kapitalismus abschaffen, so naiv möchte ich auch nochmal sein,
glaube mir die Unternehmer in der Wirtschaft verteidigen Ihr Geld bis aufs Letzte und sie bekommen das Machtmonopol des Staates
zur Unterstützung, da entsteht bei den wehrlosen Menschen so viel Leid bis ein Wirtschaftsmächtiger auch nur einen kleinen Betrag
an Verlust zugesteht. Ich war in den 90ern als die Hausbesetzer von Kreuzberg nach Friedrichshain übersiedelten mitten drin,
es war eine Tragödie wie die Besetzer gegen die Polizei keine Chance hatten und wie viel Blut und Tränen geflossen sind für nichts.
Kapitalismus abschaffen, klingt wie die Idee eines drei jährigen Mädchens kurz bevor sie von Mama den Brei bekommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben