• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Michael Jackson

Schuldig oder nicht?

• ja, er ist schuldig

Stimmen: 6 31,6%
  • nein, er ist unschuldig

Stimmen: 6 31,6%
  • weiss nicht

Stimmen: 7 36,8%

• Umfrageteilnehmer
    19
:rolleyes: ich hirni!!
jetzt hab ichs kapiert:D
auf gut deutsch wir ergänzen uns!
was ich mir weniger gedanken mach - um die zukunft, - machst du mehr!

ja und so sind wir ein wundervolles kollektiv!

jeder macht das was er am besten kann im sinne der gemeinschaft!:grouphug:

lg binchen:)

Werbung:
Es geht weiter: Michael Jackson (aus dem spiegel.de)

King of Pop endgültig pleite?

Die Gerüchte sind nicht neu, aber pünktlich zum zweiten Gerichtstermin kochen sie wieder hoch: Der King of Pop ist pleite. Die Prozesskosten und ein ausschweifender Lebensstil seien Schuld. Unterdessen bekam Jacksons Verteidigung mehr Zeit, um die Vorwürfe gegen ihn zu prüfen.

Santa Maria/New York - Im Verfahren gegen Popstar Michael Jackson hat der Richter am Freitag die erste Anhörung zu konkreten Vorwürfen des mehrfachen Kindesmissbrauchs verzögert. Er gewährte der Jackson-Verteidigung einen Aufschub bis zum 2. April. Anwalt Mark Geragos hatte mehr Zeit verlangt, um die rund 400 Seiten umfassenden Vorwürfe der Staatsanwaltschaft zu studieren.

Derweil soll Jackson angesichts enormer Prozesskosten und eines ausschweifenden Lebensstils in eine finanzielle Zwangslage gekommen sein. Sein Manager dementierte allerdings Medienberichte, wonach der Star Millionen-Kredite nicht zurückzahlen könne.

Erst nachdem Verteidigung und Staatsanwaltschaft am 2. April erneut zusammengekommen sind, will Richter Rodney Melville nun über ein Datum für die Anhörung zu den einzelnen Anklagepunkten entscheiden. Dabei muss dann Staatsanwalt Tom Sneddon die Grundzüge seiner Beweisführung darlegen, und die Verteidigung kann ihre Gegenargumentation erläutern. Der Richter muss dann entscheiden, ob die Eröffnung eines Hauptverfahrens gegen Jackson sinnvoll erscheint. Melville erklärte, er halte eine Prozesseröffnung kaum vor Ende des Jahres für denkbar.
"Mutmaßliches Beweismaterial zerpflücken"

Nach Einschätzung von US-Kommentatoren wollen Jacksons Staranwälte den Sinn eines Prozesses in Frage stellen. "Sie werden das mutmaßliche Beweismaterial zerpflücken und als unzureichend darstellen", sagte ein Justizexperte des Senders CNN. Alles deute darauf hin, dass die Verteidiger das mutmaßliche Opfer des Popstars sowie dessen Familie als unglaubwürdig darzustellen versuchten.

Der Richter entschied auch, dass Dokumente der Polizei und der Staatsanwaltschaft hinsichtlich der Durchsuchung der Jackson-Ranch im vergangenen Jahr nicht unzensiert veröffentlicht werden dürfen. Die Medien sollen Kopien mit Schwärzungen von Passagen, die Persönlichkeitsrechte berühren, in der kommenden Woche bekommen können.

Jackson blieb dem Termin im Gericht in kalifornischen Santa Maria mit Genehmigung des Richters fern. Er hatte sich am 16. Januar bei seinem ersten Erscheinen vor Gericht nicht schuldig bekannt. Im Gegensatz zu diesem Termin, bei dem tausende Fans in Santa Maria ihre Unterstützung für Jackson demonstrierten, hielt sich der Medienrummel diesmal in Grenzen.

Pfändung der Rechte an Beatles-Songs

Unmittelbar vor dem Gerichtstermin berichteten US-Medien, der King of Pop könne einen Kredit der Bank of America in Höhe von 70 Millionen Dollar, rund 55 Millionen Euro, nicht zurückzahlen. Jacksons Manager Charles Koppelman widersprach den Berichten. Es stünden derzeit keine Kreditrückzahlungen an, erklärte er.

Demgegenüber sagte der Geschäftsmann Al Malnik dem "Miami Herald", er sei derzeit im Auftrag Jacksons um einen Aufschub des Rückzahlungstermins für den Millionenkredit bemüht. Zuvor hatte die "New York Times" berichtet, die Bank of America wolle zur Sicherung der Jackson-Schulden unter anderem dessen Millionen schwere Rechte an den Beatles-Songs pfänden lassen.

und nun geht es richtig los! - oder nicht?
beweise werden veröffentlicht um jakko fertig zu machen!
echt oder alles nur erfunden um zu manipulieren?

schuldig oder nicht?

eins ist sicher, dieser prozess wird sehr lange dauern!

lg binchen

Pleite? Der arme Jackson! Aber der musste sich ja ein Traumparadies namense "Neverland" plus einen höchsteigenen Kirmespark bauen, um Kinder zu beeindrucken. Der musste ja zig Operationen über sich ergehen lassen, um für Kinderphantasien kompatibel auszusehen (nach seiner Meinung...) Und wenn er zudem hunderte von Familien mit Schweigegeldern in die zig-Millionen abspeisen muss - na, dann wäre auch ein Bill Gates irgenswann pleite... :D

Michel ist pädophil. Deswegen verdient er nicht unsere Verachtung sondern unser Mitleid. Aber mir geht seine jahre- und jahrzehntelange Unaufrichtigkeit auf den Sack. Wie der der Weltbevölkerung - und seinen Fans! - sein eigenes Image zusammenlügt! Mittlerweile muss ihm doch klar sein, dass er sich starfbar verhält und dass seine Form von bevorzugter sexueller Ausübung den Kindern, die er "liebt", schadet!
Zudem geht mir die Hutschnur hoch, derartig neurotisch gestört auch noch KINDER (!) in die Welt zu setzen! Wenn die Natur ihm die natürliche Produktion (von Kindern) verweigert, dann hat das möglicherweise seinen weisen Grund, den auch ein "King of Pop" respektieren sollte... Er erdrückt sie doch mit dem, was der "Liebe" nennt... (Ich gehe mal davon aus, dass er sie mit seinen sexuellen Präferenzen nicht belästigt und belästigen will... Trotzdem: Er kann nicht wie ein reifer Erwacheser handeln!)
Jetzt sind die Kinder aber da. Was geschieht mit ihnen, was soll geschehen? Diesen Kindern einen so problematischen Erziehungsweg mitgegeben zu haben, das wird Michaels lebenslange Schuld sein!
Und jetzt verarscht der auch noch die amerikanische Justiz! DAFÜR sollte er schon 10 Jahre kriegen. Wenn er "Vertrauen" in die Justiz hat, wie er sagte, dann sollte er es auch so herstellen, dass sie ihm vertrauen mag. Ich hoffe, dass dieser Prozess nicht einen O.J.-Simpson-Ausgang haben wird - sowas könnten sich die Amis nicht noch einmal leisten....

Gysi

PS.: Ich hatte damals auf "weiß nicht" gedrückt, bei der Umfrage.
Ich möchte heute hinzufügen: Ich wünsche mir eine Verurteilung mit einer harten Strafe....

Zuletzt bearbeitet:
wow!
meinst du wirklich dass er schuldig ist?
er hat ein sehr gestörtes verhältnis zu erwachsene und dem erwachsen werden - weiss ich selber noch aus der bravo, dass er kaum was essen wollte als teenager, weil er angst hatte erwachsen zu werden und durch essen wachsen könnte!
nun die beweise sind sehr erdrückend und man speckuliert, dass er nicht einmal die verhandlungen überleben wird, aber gefängnis!
da ist er spätestens nach einer woche futsch. mit kinderschänder wird da sehr brutal umgegangen.

ich muss ehrlich gestehen, ich weiss nicht ob er wirklich schuldig ist oder nur total neben der kappe.

lg binchen

Ich gehe davon aus, dass er schuldig ist.
Und ich sehe, dass er zu dieser Schuld nicht stehen will.
Er hat keine Einsichtsfähigkeit und versucht zeitlebens, sich vor der Rechtssprechung zu drücken (Bestechungsgelder für die Eltern).
Dann produziert er auch noch selber Kinder, denen er kein normaler (und kindergerechter) Erzieher sein kann... Es ist so ego-fixiert, dass er nur sich, seine Größe seine Wehwehchen und eine böse, böse Umwelt sieht.
Der "Mann" ist nie ehrlich zu den Medien, und damit auch zu seinen Fans gewesen. Er ist auch nicht ehrlich zur amerikanischen Justiz. Natürlich nicht! :rolleyes:
Alle sagen, dass der sexuelle Kontakt zwischen Erwachsenen und Kindern den Kindern tiefgreifend schadet. Nur Michael sieht das anders, und nur Michael hat recht!
Kommen die 12-Jährigen Jungs zu Michael und sagen: "Michael, oh bitte, bitte, bums mit mir!"? Nee, er wird sie in Fallen locken und bedrängen!
Wenn Jackson sein Unrecht nicht einsehen mag, dann muss es ihm beigebracht werden! Er ist dem selben amerikanischen Recht unterworfen, wie andere Amerikaner auch!

Gysi

Ich sehe es genauso wie Gysi!!

Wieso sollten für Jackson die Gesetze nicht gelten, die für andere Pädophile gelten???

Wäre er so unschuldig, wie er sich gerne in dem Medien gibt, hätte er wohl kaum der Familie des Jungen diese immense Summe an Schweigegeld bezahlt.
Allerdings glaube ich ihm, dass er sich für unschuldig hält, denn ich halte ihm jetzt einfach zugute, dass er davon überzeugt ist, all den Jungen, die er missbrauchte, etwas "Gutes" getan zu haben oder ihnen "körperliche Nähe" gab.
Aber dieses Denken macht ihn deswegen nicht ungefährlicher und schon gar nicht unschuldiger!!! Er ist ein kranker Mensch, mit stark ausgeprägten pädophilen Neigungen.
Es spielt auch keine Rolle, ob ihm sicher irgendwann im Laufe des Verfahrens das "Peter-Pan-Syndrom" bescheinigt wird. Für mich darf er nicht weiter frei herumlaufen, denn er wird diese Neigung nie los werden. Wenn ich Richter wäre, dann käme er erst für einige Jahre in den Knast und hinterher lebenslang in eine psychiatrische Anstalt.
Leid tun mir nur seine Kinder, die von ihm zwar nicht real gezeugt wurden, aber trotzdem einiges (zuviel) an Erbmasse mitbekommen haben. Hoffentlich eifern sie ihm nur in der Musikalität nach, denn dass Jackson hochmusikalisch ist, tolle Shows und Clips bot, irre tanzte, dass können auch sicher die nicht anzweifeln, die, wie ich, keine Fans von ihm sind.

Benjamin, du schriebst nach Gysis Post nur "iiiiihgitt!!

Verstehe ich nicht!!!
Lesen wir nicht leider viel zu oft in der Zeitung von Sexualtätern, die wegen guter Führung Freigang oder andere Hafterleichterungen bekamen und die bei der ersten Gelegenheit fllüchteten und wieder Kinder oder Frauen vergewaltigten???
Bescheinigen nicht allzu oft die Psychologen und Therapeuten diesen Tätern Heilung und Resozialisierung??? Und dann sind sie draußen. Und dann gehts weiter!!!
Und wo ist der Unterschied zwischen dem "lieben Onkel" der Normalos und Jackson???

Pädophilie und andere anormalen Neigungen (Pyromanie, Kleptomanie usw.) lassen sich vielleicht nicht so einfach heilen, weil sie in direktem Zusammenhang mit der Sexualität stehen.
Ich denke nicht, dass Pädophile therapierbar sind und daher sollten sie zeitlebens hinter Verschluss gehalten werden. Und so auch Michael Jackson!!!!

Rhona

Werbung:
hallo rhona

sagmal was ist ein "Peter-Pan-Syndrom" ?
ich weiss wer peter pan ist und denk mir es muss wohl was mit kindlich gebliebenen zu tun haben aber wirklich wissen tu´ ich es nicht - bitte dich um aufklärung - :danke:

lg binchen

ach ja was du und gysi geschrieben habt klingt sehr plausibel - leider

Zurück
Oben