• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Michael Jackson

Schuldig oder nicht?

• ja, er ist schuldig

Stimmen: 6 31,6%
  • nein, er ist unschuldig

Stimmen: 6 31,6%
  • weiss nicht

Stimmen: 7 36,8%

• Umfrageteilnehmer
    19
@ G8

eure meinung ist mir sehr wichtig, wie sonst könnte ich versuchen darauf einfluß zu nehmen um euch noch einmal die chance zu geben die eigene meinung zu überdenken und auf die zukunft und die mitmenschen auszurichten..
:D

du wolltest wohl eher schreiben:

eure meinung ist mir sehr wichtig, wie sonst könnte ich versuchen darauf einfluß zu nehmen um euch noch einmal die chance zu geben und meine meinung anzunehmen und auf die zukunft und mich auszurichten..

schaun wa mal
;)

Werbung:
zurück zu M.J.

die sache mit der nervenheilanstalt war eigentlich nur human gemeint, denn wie gesagt er steht nicht mit eienm bein im knast sondern im grab!

der ehrencodex im knast ist nun mal so das kinderschänder nicht lange leben!

und sollte er schuldig gesprochen werden ist er tot!

aber klaro ihr moralisten wollt ihn ja lieber im knast haben, sofern er schuldig ist - und da sagt ihr ich sei sensationsgeil:D

nun wenn er unschuldig ist, ist die sache eh geschwätzt.

eins ist klar es wird ein harter und langer prozess.

und es erschüttert mich wenn ich höre wie ein unschuldiger nun sämtliche leute kauft???
ja plötzlich - auf anraten seiner anwälte - erinnert sich jacko sogar daran, dass er mal schwarz war!
und macht wieder einen auf bruder in sämtlichen gemeinden!

da fällt mir noch ne andere sache ein die mich beschäftigt - ab und zu:p
wieso sind seine kinder mit lisa marie weiss??
ich mein, man kann bestimmt seine haut bleichen aber doch nicht seine gene?
wer weiss rat? :D

lg binchen

@Binchen

...eure meinung ist mir sehr wichtig, wie sonst könnte ich versuchen darauf einfluß zu nehmen um euch noch einmal die chance zu geben und meine meinung anzunehmen und auf die zukunft und mich auszurichten....

stell dir einmal vor, der sinn unseres daseins hätte nur eine aufgabe, die verwalter- und wegbereitertätigkeit für nachfolgende generationen, alles im sinn unserer nachkommen.
das einsame kranke „ich“ das momentan unseren planeten besiedelt wäre uns fremd, ebenso die vielen krankheiten die daraus entstehen.
für jeden einzelnen wäre es der normalfall über generationen vorrauszudenken, visionen zu entwickeln und zukunftsträchtige phantasien umzusetzen, einzig und allein für die zukunft nachfolgender generationen.
die menschen wären sich einig, die herkömmliche MEINUNGSVIELFALT würde dort nicht existieren, warum auch?

also, warum verdoppeln wir nicht unsere denkleistung und halbieren damit die meinungen dieser welt?

...und sollte er schuldig gesprochen werden ist er tot...

wenn DIR das bewusst ist, sollte das dem gesetzgeber auch bewusst sein, stirbt er im knast ist der gesetzgeber der mörder und somit nicht besser als ein kinderschänder sondern nur stärker!

gruss van G8

Original geschrieben von ...G8
den zweifelhaften umgang mit kindern wie auch mit der realität müsste man in erster linie unserer gesellschaft anlasten.
Ist Jackson für sein Handeln nicht zu verantworten? Ist Jackson schuldunfähig? :confused:
ein wenig phantasievolles denken würde ich unseren politikern schon wünschen.
1. Wenn Schröder seine Agenda 2010 moonwalkend und in den Schritt greifend vorsänge, würde sie um keinen Deut besser sein...:D

2. An den negativen persönlichen Eigenschaften ist die Gesellschaft schuld. Die positiven darf man - deiner Meinung nach - selbst verantworten. :rolleyes:
sein schaffen ist das was ich zum schätzen weiß, das was die jugend sieht und erlebt, nicht dein hintergrundwissen, wo er natürlich nicht mehr so gut wegkommt, sollte das auch stimmen was die medien behaupten.
Und Jackson sollte mit seinen Rosa-Wolken-Interviews von einer heile Michael-Jackson-Welt aufhören, die er selber in Auftrag gegeben hat! Macht ihn doch nicht glaubwürdig!

Gysi

@ G8

wir haben fast die gleiche einstellung ob du es glaubst oder nicht!
nur versuche ich nicht meinen gegenüber zu manipulieren und ihm meine meinung aufzuzwängen!
das, sei mir nicht bös, tust du gerade.
du bist der meinung im recht zu sein - was auch so ist, denn die welt ist das was du von ihr denkst - aber auch ich habe meine welt! und diese akzeptierst du nicht!
so G8 werden die menschen nie zusammen kommen!
denn mit welchem recht behauptest du, dass deine welt die richtige ist?
ich bin auch nicht dafür in der zukunft zu leben!
ich lebe jetzt - verstehst du - jetzt hier in diesem moment!
und das ist der einzige wahre/reale moment.
vergangenheit ist vorbei und die zukunft kann ich nicht bestimmen!
also warum sollte ich für was leben was nicht real ist?
und da ich heute lebe finde ich deine ansichten , hmm ja naja halt dein problem:D .
aber wer weiss vielleicht in naher zukunft find ich sie doch toll:p ;)

ich hoff ich hab nmich halbwegs gut ausgedrückt, oft ein problem - meins - das es ganz anders aufgefasst wird wie ich es meine:)

lg binchen

@e.a.s.

Original geschrieben von e-a-s
Stimmt, aber "beeinflussen" kannst Du sie sehr wohl, was durch deine Teilnahme hier im "Jetzt" bewiesen wird!
wie denn?
ich kann z.b. hier was reinschreiben und mir denken die user werden so oder so reagieren! aber es kann ganz anders kommen!
ist mir schon ein paar mal so passiert!
ich schrieb was und es wurde ganz anders aufgefasst!
oder ich mach einen neuen thread weil ich gerne was bestimmtes wissen will und was passiert!
der thread läauft in eine ganz andere richtung und egal wieoft ich versucht habe es wieder auf "mein" thema zu bringen, es lief wieder anders!

wenn du für deine rente sparst ist da ja ok du sparst für die zukunft - doch dann kommt eine inflation oder deine bank geht flöten, kohle weg!
so also worauf oder wie kann ich die zukunft beeinflussen?
bitte geb mir ein zwei konkrete beispiele - sonst begreife ich das nicht!
das interessiert mich nun!
danke

lg binchen

Re: @e.a.s.

Original geschrieben von Binchen
ich schrieb was und es wurde ganz anders aufgefasst!
Wem ist das denn hier noch nie passiert ?

Aber es gibt auch Beispiele dafür, dass mit genügend gutem Willen auf Seiten der Beteiligten solche Missverständnisse ausgeräumt werden können.
Danach ist dann die Wahrscheinlichkeit, mit dem "Gemeinten" doch noch das Angestrebte erreichen zu können, wieder grösser.

Natürlich kann eine Inflation das Ziel des Vorsorgens zunichte machen, aber je realistischer die Parameter im Jetzt eingeschätzt werden, um so wahrscheinlicher wird die Einschätzung der Folgen eigenen Verhaltens zutreffend sein.

Jeder weiss, dass untätiges Herumsitzen eher ungeeignet ist, gegenwärtiges Hungergefühl zu beseitigen. Also tut oder veranlasst er irgend etwas, dass ihm zur Erreichung des Erfolges "satt sein" geeignet erscheint. In der Regel klappt das, zumindest in unseren Breiten.

Wer abends ins Kino möchte, hat in der Regel Erfolg damit, das ungeliebte Ergebnis "Bus verpasst, Film verpasst" dadurch zu verhindern, dass er sich rechtzeitig auf den Weg macht.

Absolute Sicherheit ist unmöglich für uns Menschen, es geht immer nur um mehr oder weniger grosse Wahrscheinlichkeiten, aber dies klappt bei genügend grossem Vernunftaufwand mehrheitlich recht gut.
Je komplexer der Teilsachverhalt, um so unwägbarer die Parameter.
ergo:
Um so gründlichere Sorgfalt im logischen Denken zur Verringerung des Risikos des Fehlschlags. Viele Fehlschläge sind unvermeidbar, aber nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
das ist richtig was du schreibst, aber es sind dinge die du im hier und jetzt tust! du hast hunger also ist du! du willst einen film sehen also gehst du los!

klar du kannst nun zwei wochen vorher planen und wenn du pech hast bekommt vorher ne herzattacke!

und um zu essen mussst du geld haben also einen job oder einen sponsor.
damit veränderst du aber nicht die zukunft, den wie gesagt es kann alles immer ganz anders kommen!

und das hast du selbst mit der besten planung nicht im griff.

urlaub - flugzeugabsturz
fremde länder - terroriesten
eikaufen - 100ter besucher preisgewonnen
job - arbeitslos
regierung - reformen

lg binchen

Werbung:
Hallo Binchen

Wie traust Du Dich auf die Straße bei all diesen Befürchtungen, die Du- Deiner Meinung nach- nicht verhindern kannst?
Zwischen Deiner und e-a-s Meinung sollte wohl eine Synthese gefunden werden.

Natürlich sind wir in bestimmtem Sinne von unserer Umwelt abhängig(und ich fänd es ziemlich schade, wenn es nicht so wäre),d.h. wir können nicht alles verhindern, was uns so wiederfahren könnt´.
Doch ist so eine völlige Kontrolle über alles , die absolute Absehbarkeit spannend, gar erstrebenswert? Manchmal bringt gerade der Zufall (oder wie auch immer man es bezeichnen möcht´) den entscheidenden Funken zum Glück. Jedenfalls mag ich nicht schon mit -Beispiel!- 20 wissen, wie mein Leben endet.

Deshalb tendiere ich eher zu e-a-s´Meinung- beeinflussen kann man alles, wenn auch nur zu bestimmtem Grade!

Im M.J.J-Fall kann es demnach entweder die totale Überraschung geben (je nachdem, was jeder denkt) oder es ist alles klar- schuldig/nicht schuldig.
Wenn M.J.J. den Fall schon auf ein bestimmtes Ende trimmen könnte, also völlig beeinflussen könnte, täte er das ganz sicher, weil ich glaube, dass er nicht besondern "spitz" auf den Knast ist.
Da er jedoch auch mit dem Beinamen "King" hier nichts ausrichten kann, muss er sich wohl oder übel auf das einlassen, was da kommen möge (ein paar Manipulationsfaktoren hat er bestimmt noch im Ärmelchen...).

Wer weiß- vielleicht ist das mal wieder nur ein pr-gag? Die Stars greifen ja nun schon zu den schlimmsten Mitteln (halb nackt im Dschungel laufende Kübelböcks...).

fg bine

Zurück
Oben