• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschenskinder!

AW: Menschenskinder!

Du beantwortest dir doch die Frage 2 bereits mit deiner Schlussfolgerung aus Frage 1 *lol*.

Wieso mußt du mich eigentlich immer auslachen? Naja, eh egal. :)
War nur eine Frage, noch keine Antwort! Wenn I nicht zutrifft, wäre II wieder relevant.

Felix (oder seine Eltern für ihn) findet vielleicht aus seinem gelittenen Leben einen lebendigen Ausweg (ob therapeutisch möglich, oder sonstwie sei hier dahingestellt), oder wird seinem Leiden ein Ende machen... du/ich haben keinen Einfluss darauf (ausser natürlich du wärst der angenommene Felix)...

Keine Angst, Felix geht es gut! :)

...

Werbung:

Und übrigens Céline:

Nix mit tieferliegender Wahrheit, viel mehr sah ich dahinter eine Absicht (also explizit und bewusst), mir (oder halt uns allen Eltern) eben einen Tritt vors Schienbein zu versetzen ;).

Stimmt nicht. Denkst du das weil ich erst 20 bin? Das sehe ich dann als Kränkung!

Liebe Grüße

...

Ich habe hier in diesem Forum bisher den großen Fehler gemacht, anzunehmen, dass alle so wie ich schon zu der grundsätzlichen Erkenntnis gekommen sind, dass jedes intensiv und exklusiv betriebenes individuell-kapitalistische Streben nach Geld, Macht, gesellschaftliche Anerkennung, sexueller Befriedigung, etc. für den Menschen an sich nicht förderlich und deshalb nicht erstrebenswert sein kann.
Au, das ist selbstgerecht :reden: ?

Ja, hab ich bemerkt.

ebenso...

Die „vielen jungen Menschen“ interessieren mich überhaupt nicht, ich meinte das ganze allgemein gültig betrachtet und solche Nichtigkeiten nicht berücksichtigend.

schon wieder...

Außerdem kann sich grundsätzlich jeder über Wasser halten, wenn er nur seine Bedürfnisse an sein Einkommen anpasst. Ich muß mir halt überlegen, ob ich mir Familie, Haus, Auto, Plasmafernseher, Dom-Rep-Reise, etc. leisten kann und ob sie es mir überhaupt wert sind, meine „Freiheit“ dafür aufzugeben. (Das ist aber schon wieder ein ganz anderes Thema und ohnehin logisch.)
Höchst idealistisch gedacht, gleichzeitig aber leider wieder selbstgerecht, da du es von ALLEN haargenau so zu erwarten scheinst als die einzig richtige Lebenshaltung...
Du bist einen listigen jungen Mann :zunge3: !
Mit deinen Anfangsfragen implizierst du, dass es egoistisch und geradezu falsch ist, Kinder in die Welt zu setzen, um mit dieser Provokation genau die Reaktionen herauszukitzeln, die du hören möchtest!
Worum geht es dir eigentlich genau?
Willst du das kapitalistische Streben nach Geld, Macht, gesellschaftliche Anerkennung, sexueller Befriedigung etc. deine Worte siehe oben anprangern?
Dann sag das doch gleich, da rennst du bei mir nämlich offene Türen ein!
Da ich vom Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch machte und nicht ganz in deinem Sinne antwortete (ist nun mal so in Foren, da sind immer diese lästigen Quertreiber...), reagierst du verschnupft und abstrafend... Mit welchem Recht, sweetie?
Meinst du wirklich, du könntest anderen vorschreiben, was sie für wichtig zu halten haben und unter welchen Umständen sie Kinder haben wollen oder nicht?
Meinste nicht dass die "Dinge des Lebens" eventuell ein bissi komplexer sein könnten?
:kuss1: !

Fortuna
egoistisch und bösartig

Zuletzt bearbeitet:

Habt Mitleid mit persephone,
der/die meines Erachtens voller Probleme (ich vermeide: "Komplexe") steckt.
"Sich-unverstanden-fühlen" gehört einfach dazu.

Hallo Fortuna!

Au, das ist selbstgerecht :reden: ?

Selbstgerecht?
Meine (teilweise, wo mir möglich) gelebte Meinung, gespeist aus praktischer Erfahrung und theoretischen Überlegungen, und wiederum aus Schlussfolgerungen aus beiden.

Ja, ja, wie üblich: Jetzt kommen wieder die „Alten Hasen“, die sagen, was will denn der kleine Kerl hier mit seinen zwanzig Jahren, lasst ihn einfach reden, den armen Tropf, dem wird es sich schon noch zeigen etc., ...

wie zB. ...
Habt Mitleid mit persephone,
der/die meines Erachtens voller Probleme (ich vermeide: "Komplexe") steckt.
"Sich-unverstanden-fühlen" gehört einfach dazu.

Bin ich eigentlich eh schon gewöhnt, hätte mir nur erhofft, dass es hier anders wäre.

Und Außerdem, Fidelitas, die meisten Menschen, die solche Sachen zu mir sagen, tun es deshalb, weil sie insgeheim wissen, dass ich Recht habe, ihr falsches Ego aber es nicht zugeben will, weil sonst ihr bequemes Leben in Brüche ginge.

Höchst idealistisch gedacht, gleichzeitig aber leider wieder selbstgerecht, da du es von ALLEN haargenau so zu erwarten scheinst als die einzig richtige Lebenshaltung...

Was ist falsch daran, andere zu ermahnen, in die richtige Richtung zu gehen?

Du bist einen listigen jungen Mann :zunge3: !

Danke. :)

Mit deinen Anfangsfragen implizierst du, dass es egoistisch und geradezu falsch ist, Kinder in die Welt zu setzen, um mit dieser Provokation genau die Reaktionen herauszukitzeln, die du hören möchtest!

Nicht ganz, … Reaktionen herauszukitzeln, die ich erwartet habe zu hören und die ich widerlegen zu können hoffte.

Worum geht es dir eigentlich genau?

Gute Frage, hm …

Willst du das kapitalistische Streben nach Geld, Macht, gesellschaftliche Anerkennung, sexueller Befriedigung etc. deine Worte siehe oben anprangern?

Ja, das will ich zB.!

Dann sag das doch gleich, da rennst du bei mir nämlich offene Türen ein!

Passt, dann können wir gleich den Anti-Kapitalist-Thread eröffnen!

… (ist nun mal so in Foren, da sind immer diese lästigen Quertreiber...), …

Den Sonderstatus des Quertreibers musst du schon mir überlassen… :)

… reagierst du verschnupft und abstrafend
???

... Mit welchem Recht, sweetie?

Mit dem Recht, so sein zu dürfen, wie ich bin/will/muß.

Meinst du wirklich, du könntest anderen vorschreiben, was sie für wichtig zu halten haben und unter welchen Umständen sie Kinder haben wollen oder nicht?

Natürlich nicht vorschreiben, aber ihnen meine Meinung sagen und die ihrige beweisbar widerlegen.

Meinste nicht dass die "Dinge des Lebens" eventuell ein bissi komplexer sein könnten?
:kuss1: !

Ich weiß eh, daß sie komplexer sind, aber

for the fools sake, keep it simple, honey!

:)

Ja, ja, wie üblich: Jetzt kommen wieder die „Alten Hasen“, die sagen, was will denn der kleine Kerl hier mit seinen zwanzig Jahren, lasst ihn einfach reden, den armen Tropf, dem wird es sich schon noch zeigen etc., ...
Stimmt nicht, das tue ich nicht und andere hier auch nicht!
Bin ich eigentlich eh schon gewöhnt, hätte mir nur erhofft, dass es hier anders wäre.
Na komm, nu sei nich gleich beleidigt!
Ich mag dich doch, du scheinst ein ernsthafter junger Mensch zu sein, der sich viele Gedanken macht und das ist gut!
Und Außerdem, Fidelitas, die meisten Menschen, die solche Sachen zu mir sagen, tun es deshalb, weil sie insgeheim wissen, dass ich Recht habe, ihr ..
Kein Mensch hat recht im Sinne von Recht. Dazu ist leider alles viel zu kompliziert!
Was ist falsch daran, andere zu ermahnen, in die richtige Richtung zu gehen?
Es ist falsch zu behaupten, man kenne die richtige Richtung!
Nicht ganz, … Reaktionen herauszukitzeln, die ich erwartet habe zu hören und die ich widerlegen zu können hoffte.
Und nu?
Passt, dann können wir gleich den Anti-Kapitalist-Thread eröffnen!
Ich habe das schon oft diskutiert, nicht unbedingt hier, vor allem privat, schaumermal!
Den Sonderstatus des Quertreibers musst du schon mir überlassen… :)
Ich muss dir nullkommanuschte überlassen :zunge3: !
Mit dem Recht, so sein zu dürfen, wie ich bin/will/muß.
Ich bin die Letzte, die dir das streitig macht, fordere aber gleiches Recht für alle!
Natürlich nicht vorschreiben, aber ihnen meine Meinung sagen und die ihrige beweisbar widerlegen.
Das darfst du gerne tun, nur immer zu!
Ich weiß eh, daß sie komplexer sind, aber

for the fools sake, keep it simple, honey!

Wenn es geht, okay :kuss1: !

Fortuna
entschwindet ins Wochenende

Du hast mich mißverstanden.
Eigentlich wollte ich Dir ein bißchen beistehen mit dem, was ich geschrieben habe ...
Tut mir leid :blume1:

Sorry, ähm, dann danke.
Mir tut es leid. :)

(PS: Ich will und brauche kein Mitleid, das Thema wird übrigens gerade in dem Zarathustra-Thread ausführlich diskutiert...)

...

Kein Mensch hat recht im Sinne von Recht. Dazu ist leider alles viel zu kompliziert!

...

Fortuna
entschwindet ins Wochenende

Tja Fortuna,

ich glaube wir beenden diesen Thread schön langsam, der sich doch schon etwas verlaufen hat,
denn natürlich hast auch du nicht recht im Sinne von Recht.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und möchte dir und allen Leuten herzlichst danken,
die sich hier mit ihren klugen Beiträgen zu Wort gemeldet haben.

Emm Eff Gee
persephone

Werbung:

Tu Felix, Halt! Halt! Halt!, bevor du das Thema beendest:

Wieso mußt du mich eigentlich immer auslachen? Naja, eh egal.
War nur eine Frage, noch keine Antwort! Wenn I nicht zutrifft, wäre II wieder relevant.

Nein! Das ist nicht egal. Ich habe dich nie ausgelacht, sondern mich deinen Fragen gestellt.
Von *lol* bis *loooooool* hiess hier nur, dass ich mich freute
über deine/meine Formulierung, die Idee, die dahintersteckt, die Ironie, die Paradoxie... was auch immer, selbst dann, wenn ich dabei vor Wut schäumte PUNKT.

Korrigiere mich, aber ich kann dir im Moment nicht abkaufen, dass es für dich nur eine Frage und noch keine Antwort war/ist, denn du willst uns ja beweisen, dass du recht hast, nicht wahr?
Und die Frage lässt sich so gar nicht beantworten, weil ich (und auch keiner sonst) ja bekanntlich keine Möglichkeit habe, das Ungeborene zu fragen, ob es denn geboren werden will. Und so gesehen, kannst du unterstellen, was immer du willst, es lässt sich zum Zeitpunkt der Zeugung nicht widerlegen. ;)
Also kannst du dich auch getrost zurücklegen und denken: ich habe recht, oder auch unsere Einwände annehmen, mir doch egal.

Stimmt nicht. Denkst du das weil ich erst 20 bin? Das sehe ich dann als Kränkung!

Verstehe ich nicht. Welchen Zusammenhang siehst du da? Ich kann es echt nicht nachvollziehen. Es macht auf mich eher den Eindruck, als möchtest du den Kränkungsstand ausgleichen *looool*. (Nicht gleich beleidigt sein, gell.)
Denkst du, ich hätte es nicht gesagt, wärst du 70? Irrtum. Du kennst mich eben noch nicht *loooool*. Ob wir die Möglichkeit haben werden, uns besser kennenzulernen, weiss ich nicht, aber ich versichere dir, dein Alter hat mit meinen Antworten überhaupt nichts zu tun. Ich freue mich über jeden Jungen, der sich ins Forum verirrt und länger als 20 - 40 Beiträge bleibt. So oft geschieht es nämlich nicht.

Liebe Grüsse
C.

PS: Jetzt kannst du das Thema von mir aus auf den Mond schiessen :zunge3:

Zurück
Oben