• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meinungen zu Partei D.I.E. B.E.S.T.E.N.

politikus

New Member
Registriert
15. März 2006
Beiträge
4
Bin auf eine neue Partei aufmerksam geworden und wollte mal eure Meinung dazu hören. Finde hier zum ersten Mal ein ganz konkretes, in sich schlüssiges Gesamtkonzept vor, das durch eindeutig beschriebene Ziele, Maßnahmen und Auswirkungen in allen gesellschaftspolitischen Bereichen seines gleichen sucht. Ehrlich, Gerecht, Sozial, Verantwortlich,Transparent und Nachhaltig sind hier die Grundwerte aller Überlegungen. Schaut es euch mal an, unter www.partei-diebesten.de. Bin gespannt auf eure Meinungen.
 
Werbung:
Mehr Mehrwertsteuer bekommste nur bei den Großen und den ganzen anderen Abzockwahnsinn gibts für deine Stimme gratis dazu. Wohl bekomms.
:sekt:
 
zur "tugend " wird etwas wenig ausgeführt, was ist das nun im einzelnen?

tierschutz finde ich richtig konkret und "wird auch Zeit!"

und daß die Kernkraftwerke nicht abgeschaltet werden sollen, das ist sehr positiv!

meint Claus
 
claus
die sechs Tugenden sind die tragenden Säulen dieses Gesamtkonzepts. Alle hier beschriebenen Maßnahmen sollen gesamt gesehen ehrlich, gerecht, sozial, eigenverantwortlich, transparent und nachhaltig sein. Nur wenn der Bürger überprüfen kann,:ola: ob durch ein schlüssiges Gesamtkonzept diese Tugenden auch zum Tragen kommen, wird er bereit sein, diese Tugenden für sich selbst zu übernehmen. Der Staat besteht bekanntlich aus seinen Bürgern und nur wenn alle ähnliche oder gemeinsame Werte/ Tugenden besitzen bzw. für wichtig erachten, wird es einen gemeinsamen positiven Ruck in unserer Gesellschaft nach vorne geben (nicht nach rechts und auch nicht nach links).
So kam das bei mir zumindest an.
:ola:
 
politicus,
zumindest die ersten drei tugenden
ehrlich, gerecht, sozial
legt jeder anders aus, auch bei den heute etablierten Parteien.
meint Claus
 
Werbung:
claus
meines Erachtens geht es hier um folgendes Menschenbild:
Wer ehrlich sagt was er denkt, danach auch gerecht und kosequent handelt und das soziale nicht vergißt, wird nicht umhin kommen, eigenverantwortlich für sich und verantwortlich für seine Umwelt in nachvollziehbarer und nachhaltiger Form zu handeln. Sicherlich ein hohes Ziel, das nicht immer gelingen wird. Vielleicht auch ein unrealistisches Ziel, das wie der Kommunismus eben in Verbindung mit Menschen nicht umsetzbar ist. Vielleicht sind wir auch einfach nur von unserer Lobbyistenpolitik dermaßen verseucht, das wir nicht mehr an das gute im Menschen glauben können oder wollen. Wie würdest du die hier beschriebenen Tugenden beschreiben?
 
Zurück
Oben