• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

... ...... .. ... . ... .

replik

New Member
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
1
Hi
Mir sind so innerhalb von 2 Tagen mal ein paar Sachen eingefallen, die ich aufs Papier gebracht habe...vielleicht ises Quatsch...vielleicht auch nicht.
Für mich ergaben sie nach und nach immer mehr Sinn; denn sie beruhen irgendwie auf Erlebnisse.
Hier also ein paar meiner (ich hoffe kein Mensch vorher hat es so verfasst, da ich nicht scharf auf eine Anklage bin) Gedanken.
Denkt bitte etwas drüber nach, bevor es Kritik hagelt! Danke :)

"Man weiß, dass 1+1=2 ist und
trotzdem denkt man, dass das Unvermeindliche
vermeindlich werden könnte.
Man denkt, dass es gewiss sei, obwohl es das nicht ist.
Trotzdem tun wir es ohne zu wissen, dass wir es tun"


"Menschen starren aneinander an...haben ein Bild, obwohl sie dies nicht
immer wahrnehmen wollen. Jeder Künstler kann ein Bild malen, doch niemand kann kein Bild machen, welches er nicht tun soll."

"Eine Uhr ist dafür da, denjenigen, der daraufschaut, die Uhrzeit mitzuteilen.
Deswegen ist die Uhr der Gegenstand mit den meisten Hoffnungen, Träume, Gefühle. Eine Pistole wird niemals soviele Menschen töten, wie eine Uhr".

"Eine Kette von Lügen wird irgendwann zu einer Wahrheit."

"Ein Schrei kann das schönste Geschenk sein."

"Zwischen etwas sagen und etwas sprechen, liegt ein so großer Unterschied, wie zwischen träumen und wachen."

"Oft ist man beim Tod eines Menschen traurig und immer seltener beim Gegenteil glücklich"

"Schlaues kann jeder tun, welcher klug ist. Dummes wird jeder tun, welcher dumm ist"

"Gerechtigkeit - ein Traum von Fantasten"

"Das Schwierigste, was man bei sich halten soll, ist das, was man nicht anfassen kann"

"Unsere Gesellschaft hat die Fähigkeit Triviales, als das Wichtigste zu handeln und das wirklich Nötige, als trivial abzustempeln."

"Schmerzen sind der Weg zu einer realen Welt"

"Das 1., was man tun muss, um geduldig werden zu können ist, sich mit dem Tod abgefunden zu haben."

Jo das warn dann auch schon einige *lol*
 
Werbung:
Zurück
Oben