• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

Werbung:
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

Liebe ist ein weites Wort.
Wie verstehst Du es in diesem Zusammenhang?

Nandu, ich habe eine Antwort versucht und den Text wieder gelöscht. Ich kann das Wort nicht erklären und schon gar nicht, in diesem Zusammenhang. Ich würde mir selbst widersprechen.
 
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

Nandu, ich habe eine Antwort versucht und den Text wieder gelöscht. Ich kann das Wort nicht erklären und schon gar nicht, in diesem Zusammenhang. Ich würde mir selbst widersprechen.

Vielleicht ein süßes, warmes Gefühl der Verbindung bzw. Zusammengehörigkeit?
 
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

Sex ohne Liebe reizt mich nicht.

Liebe und Sex sind ja völlig unabhängig voneinander. Das Beste ist aber, beides miteinander verbinden zu können.


Wieso sollen Liebe und Sex völlig unabhängig voneinander sein? Sie stellen doch selbst mit Ihrem Beitrag eine Verbindung her (
Das Beste ist aber, beides miteinander verbinden zu können.).


Und wieso sollte das Beste nicht sein, beides eben nicht miteinander verbinden zu können, zu ... müssen? Sie müssen doch nicht von Ihren eigenen ... Möglichkeiten auf die von anderen Leuten schließen.
Durch Ihre Erklärung, daß Sie Sex ohne Liebe nicht reizt, geben Sie sich vorab nicht als Fachfrau für solche Sachen aus. Für Fachherren können Sie eh nicht sprechen.


 
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?


Wieso sollen Liebe und Sex völlig unabhängig voneinander sein? Sie stellen doch selbst mit Ihrem Beitrag eine Verbindung her (
Das Beste ist aber, beides miteinander verbinden zu können.).


Und wieso sollte das Beste nicht sein, beides eben nicht miteinander verbinden zu können, zu ... müssen? Sie müssen doch nicht von Ihren eigenen ... Möglichkeiten auf die von anderen Leuten schließen.
Durch Ihre Erklärung, daß Sie Sex ohne Liebe nicht reizt, geben Sie sich vorab nicht als Fachfrau für solche Sachen aus. Für Fachherren können Sie eh nicht sprechen.



Weil Sex unabhängig von Liebe stattfinden kann und Liebe unabhängig von Sex.
Beides zusammen gibt es aber auch, manchmal.
Ich habe auch nur von mir gesprochen Herr Svensgar. Als Fachfrau möchte ich ohnehin nicht herhalten.
 
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

Nandu, ich habe eine Antwort versucht und den Text wieder gelöscht. Ich kann das Wort nicht erklären und schon gar nicht, in diesem Zusammenhang. Ich würde mir selbst widersprechen.

Meine eigene Definition, dem Thread angepaßt:


LIEBE
fühlen und spüren,
da ist nirgends mehr eine Frage, was und wie Liebe ist,
sondern du spürst zweifelsfrei und überwältigt:
LIEBE
 
Werbung:
AW: Liebe... a)und, b)in der, c)durch ...Sexualität?

  • Liebe und Sexualität: Was darf der Mensch sich von beiden erhoffen, was ist davon zu halten, etc.
  • Liebe in der Sexualität: Inwieweit hängen diese beiden Phänomene überhaupt zusammen? Wie gehen sie ineinander über?, etc.
  • Liebe durch Sexualität: ?
Die Gefühle, die entstehen, wenn sich die Fundamente jeder Gesellschaft bilden, um die Art zu erhalten, nennen wir Liebe. Die Evolution hat ihr genial einfaches Programm, mit dem alles möglich und sehr vielfältig und komplex wurde, in so tolle Gefühle gepackt, daß wir immer wieder die selben Fehler machen und uns nur zu oft mit gegenteiligen Gefühlen trennen.

Was gibt es hier zu philosophieren? Hier gibt es viel zu entvielosophieren. Das würde helfen, sich bei passenden Gelegenheiten so fallen zu lassen, daß insgesamt wieder mehr Vertrauen entsteht in unserer ziemlich kaputten, kranken Gesellschaft.
 
Zurück
Oben