• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

leben wir noch?

Werbung:
AW: leben wir noch?

Ja - es folgt seinen Interessen und seinen Bedürfnissen!
Das Forum hier ist doch auch ein Freiraum - niemand MUSS hier lesen und/oder schreiben - ist total freiwillig!

ja das forum hier gefällt mir mir ,aber freiraum und ein lebendiges geschehen passieren hier nicht
weil das leben jetzt hier und morgen da spielt
schaumal allein die sprache verkommt z.b das wort edel war früher was kostbaresdas wort ist nicht mehr das was es einmal war edelschnaps edelgas
irgendetwas ,so ist das wort mensch genau wie das wort leben oderdas wort wert eine verwüstung oder offenbarung ,gnade sogar gott
dienstbar gemacht den nichtigsten belangen.mir sit als sei unser erbe zwischen die steine einer maschine gekommen die alles zerreibt. arm werden wir ganz arm
aber es muss glaube ich so sein

Ja - es folgt seinen Interessen und seinen Bedürfnissen!
Das Forum hier ist doch auch ein Freiraum - niemand MUSS hier lesen und/oder schreiben - ist total freiwillig!

obwohl: total freiwillig ist eine illusion...
es gibt auch einen inneren imperativ - hängt zb mit abhängigkeit zusammen. man denkt man ist frei, aber im prinzip muss man dann doch tun, wonach es einem ist...
eigene bedürfnisse machen uns nicht total frei
totale freiheit ist entweder der tod oder die erlösung

es gibt auch einen inneren imperativ - hängt zb mit abhängigkeit zusammen. man denkt man ist frei, aber im prinzip muss man dann doch tun, wonach es einem ist...

das lese ich gern,weil es so ist

Na gut - "total" war wohl übertrieben.
Mir genügt 's, wenn ich mich frei FÜHLE! :)

Werbung:
Zurück
Oben