• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

leben wir noch?

AW: leben wir noch?

Es gibt natürlich Lobbys, die wollen, dass das Gerät immer läuft.
Das erhöht den Stromverbrauch und die Einnahmen! :lachen:
Aber auch das ist von Menschen gemacht und nicht von den Automaten selbst!

Ja, und im System des global-digitalen Finanz-Kaptitalis-mus braucht man(n)/frau sich nicht sehr anzustrengen, um viel Geld zu machen, wenn man(n)/frau nur die system-immanenten Tricks und Kniffe kennt ...., :ironie: soll ich nicht nur im Auftrag der Investment-Banker und Hedgefonds-Manager :ironie: melden ...:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: leben wir noch?


Ja, und im System des global-digitalen Finanz-Kaptitalis-mus braucht man(n)/frau sich nicht sehr anzustrengen, um viel Geld zu machen, wenn man(n)/frau nur die system-immanenten Tricks und Kniffe kennt ...., :ironie: soll ich nicht nur im Auftrag der Investment-Banker und Hedgefonds-Manager :ironie: melden ...:lachen::lachen::lachen::lachen:


So ist es!

Also, falls wem einer von den Tricks samt Gegenmittel bekannt ist, immer her damit!
Ich hab zB den PC und alle Zusatzgeräte an einer ausschaltbaren Steckdosenleiste hängen und auch sonst alles, was sich nur noch in Standbymodus versetzen lässt, auch wenn man 's gar nicht braucht! :schnl:
 
AW: leben wir noch?

Aber doch auf unsre eigene ANWEISUNG hin und keinswegs aus eigenem Antrieb!
Oder hat schon mal irgendein PC Protest eingelegt, wenn man ihn ausschalten wollte? :D

Ich kann nur auf den Begriff Rückkopplung aufmerksam machen. Ein einfaches Konzept mit komplexen Auswirkungen (Stichwort: Zauberlehrling).
Und ja, der Computer oder beispielsweise der Fernseher nimmt Einfluß darauf, ob wir ihn ausschalten.
 
AW: leben wir noch?

Ich kann nur auf den Begriff Rückkopplung aufmerksam machen. Ein einfaches Konzept mit komplexen Auswirkungen (Stichwort: Zauberlehrling).
Und ja, der Computer oder beispielsweise der Fernseher nimmt Einfluß darauf, ob wir ihn ausschalten.


Der Computer, Fernseher oder die Macher der Programme und Infos?
PC und Fernseher machen rein garnichts, wenn sie nicht daraufhin konstruiert und programmiert werden!
Gesetzt den Fall, die hätten ein eigenes Bewusstsein, was würden sie dann wohl tun? Was könnten sie wollen, welche Bedürfnisse hätten sie?
Warum sollten sie herrschen wollen, was hätten sie davon? :dontknow:
 
AW: leben wir noch?

Der Computer, Fernseher oder die Macher der Programme und Infos?
PC und Fernseher machen rein garnichts, wenn sie nicht daraufhin konstruiert und programmiert werden!
Gesetzt den Fall, die hätten ein eigenes Bewusstsein, was würden sie dann wohl tun? Was könnten sie wollen, welche Bedürfnisse hätten sie?
Warum sollten sie herrschen wollen, was hätten sie davon? :dontknow:

Ich sage nicht, dass Maschinen einen Willen haben, ich bin nicht mal sicher, ob wir Menschen einen Willen haben. Ich mache nur drauf aufmerksam, dass wir in Wechselwirkung zu unseren Maschinen stehen. Du scheinst einfach die Ausnahme zu sein, die die Regel bestättigt!?
 
AW: leben wir noch?

Ich sage nicht, dass Maschinen einen Willen haben, ich bin nicht mal sicher, ob wir Menschen einen Willen haben. Ich mache nur drauf aufmerksam, dass wir in Wechselwirkung zu unseren Maschinen stehen. Du scheinst einfach die Ausnahme zu sein, die die Regel bestättigt!?


Wir stehen zu ALLEM in Wechselwirkung!
Ich dachte, es geht drum, ob Maschinen aus sich selbst heraus Macht über uns gewinnen wollen/können!
Und das sehe ich nicht als gegeben!
 
AW: leben wir noch?

Dann sind die Taschenuhren im 19. Jahrhundert auch nicht von Uhrmachern, sondern von Pinzetten entwickelt und konstruiert worden ?

Wegen seiner Einfachheit ein interessanter Aspekt!
Ein Uhrmacher, der seinen Arm, wie du es oben selbst formulierst, mit einer Pinzette verlängert hat, verändert dadurch sein Denken. Und insofern hat die Pinzette auch Anteil an der Erfindung der Taschenuhr.
 
AW: leben wir noch?

Wir stehen zu ALLEM in Wechselwirkung!
Ich dachte, es geht drum, ob Maschinen aus sich selbst heraus Macht über uns gewinnen wollen/können!
Und das sehe ich nicht als gegeben!

Aus sich heraus ist bestenfalls Gott.
Die Maschinen wollen nicht Macht über uns gewinnen, sie tuns halt einfach.
 
Werbung:
Zurück
Oben