• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

AW: Leben nach dem Tod ?

Der Tod...
Traumloser Schlaf.
Wir merken es nicht wenn der Tod eintritt, genauso wie wir nicht merken das unsere Organe funktionieren. Jeden Tag sterben unzählige Zellen in unserem Körper und wir wissen nichts davon.
So wie wir es nicht merken das wir einschlafen, so merken wir es nicht wenn wir sterben.
Wer Angst vor dem Tod hat, sollte auch Angst vor dem Schlafen haben!

Die einzige Todesangst die wir haben ist zu glauben, dass wir den Sterbeprozess im Bewussten erfassen können. Dass es uns Trifft wie ein Schlag ins Gesicht!
Es wird aber nichts passieren, wenn der Tod kommt, dann kommt er, still und leise, unbemerkt.
 
Werbung:
AW: Leben nach dem Tod ?

.....

Es wird aber nichts passieren, wenn der Tod kommt, dann kommt er, still und leise, unbemerkt.

Es wird nichts passieren....das ist gut!:jump4::jump3::jump1:
Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein:

Kommt der Tod zur alten Frau, um sie zu holen. Sagt sie: "Siehst du nicht, dass ich gerade das Essen für meine Enkel koche?"
Antwortet der Tod: "Gut, ich komme morgen wieder!"
Am nächsten Morgen sagt die alte Frau zu ihm: "Siehst du nicht, dass ich gerade noch die Wäsche bügele?"
"Gut", sagt der Tod, "ich komme morgen wieder!"
Am nächsten Morgen begrüßt ihn die Frau: "Schön, dass du kommst. Bestimmt bringst du mich jetzt ins Paradies, stimmt's?"
Fragt der Tod sie: "Was glaubst du eigentlich, worin du die ganze Zeit über warst?"

Gruß, moebius :blume2:
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Ein Schriftsteller aus dem neunzehnten Jahrhundert lässt einen Protagonisten in einer seiner Sozialnovellen einem Priester an seinem Sterbebett (der ihn auf das ewige Leben vertrösten wollte) antworten: Ich will von keinem Leben mehr wissen!

Ich denke auch, soooo toll ist dieses Dasein nicht, in das man ungefragt hineingeworfen wird (s. die alten Griechen "Das Beste ist, nicht geboren zu werden..."), dass ich davon mehr haben möchte; deshalb bin ich froh, dass es einmal vorbei sein wird, wobei ich allerdings denke, das Dasein als Mensch wird vorbei sein, die materiellen Prozesse werden weiterlaufen, also Umwandlung in irgendetwas anderes...
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Kinners, ihr könnt glauben und behaupten, was ihr wollt, ihr könnt euch wünschen, was ihr wollt, es wird so sein, wie es IST, und WIE es ist, das weiß niemand genau.
Also bitte keine absoluten Aussagen wie: ES WIRD SEIN !
Niemand weiß es!
Weder die reinen Materialisten noch die konventionell Gläubigen, noch die spirituell Empfindenden.
Es ist alles reine Spekulation!
Wartet ab, irgendwann ist dieses Leben mit absoluter Sicherheit vorbei, und DANN wird jeder wissen, was los ist!

Ich kann das gut abwarten :reden:!

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Kinners, ihr könnt glauben und behaupten, was ihr wollt, ihr könnt euch wünschen, was ihr wollt, es wird so sein, wie es IST, und WIE es ist, das weiß niemand genau.
Also bitte keine absoluten Aussagen wie: ES WIRD SEIN !
Niemand weiß es!
Weder die reinen Materialisten noch die konventionell Gläubigen, noch die spirituell Empfindenden.
Es ist alles reine Spekulation!
Wartet ab, irgendwann ist dieses Leben mit absoluter Sicherheit vorbei, und DANN wird jeder wissen, was los ist!

Ich kann das gut abwarten
:reden:!

LG
Cosima :blume1:

Biste ganich neugierig, Cosima ...? :confused:
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Der Tod...
Traumloser Schlaf.
Wir merken es nicht wenn der Tod eintritt, genauso wie wir nicht merken das unsere Organe funktionieren. Jeden Tag sterben unzählige Zellen in unserem Körper und wir wissen nichts davon.
So wie wir es nicht merken das wir einschlafen, so merken wir es nicht wenn wir sterben.
Wer Angst vor dem Tod hat, sollte auch Angst vor dem Schlafen haben!

Die einzige Todesangst die wir haben ist zu glauben, dass wir den Sterbeprozess im Bewussten erfassen können. Dass es uns Trifft wie ein Schlag ins Gesicht!
Es wird aber nichts passieren, wenn der Tod kommt, dann kommt er, still und leise, unbemerkt.


Nun ja, das gilt aber nicht für alle. Ich merke es oft, wenn ich einschlafe und erlebe dann Schlafen und Träumen als andere Wirklichkeiten.


LG

EarlyBird :)
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Kinners, ihr könnt glauben und behaupten, was ihr wollt, ihr könnt euch wünschen, was ihr wollt, es wird so sein, wie es IST, und WIE es ist, das weiß niemand genau.
Also bitte keine absoluten Aussagen wie: ES WIRD SEIN !
Niemand weiß es!
Weder die reinen Materialisten noch die konventionell Gläubigen, noch die spirituell Empfindenden.
Es ist alles reine Spekulation!
Wartet ab, irgendwann ist dieses Leben mit absoluter Sicherheit vorbei, und DANN wird jeder wissen, was los ist!

Ich kann das gut abwarten :reden:!

LG
Cosima :blume1:



Doch! Die, die schon mal tot waren und sich an ihre Erlebnisse dabei erinnern, die wissen es! Die Anderen können es glauben oder nicht, ganz wie es ihnen beliebt.


LG

EarlyBird :)
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Hallo !

Man kann das Glauben - nicht nur das religiöse - auch als eine Fähigkeit betrachten und sich dann sagen:

Das Leben hat so viel Qualität, an so viel
Schönes,
Gutes und
Nützliches​
ich glauben kann.

So glaube ich, dass Menschen, die in ihrem irdischen Leben viel leiden (müssen), nach ihrem physischen Tod mit einem Paradies belohnt werden; ebenso die, die sich zeitlebens um ein soziales Verhalten bemühen.

Liebe Grüße

Zeili

Du glaubst daran, nach dem Tod durch dein Verhalten ins Paradies zu kommen, nicht wahr? Möge dein Glaube Wahrheit werden!

Aber die grundsätzliche Frage eines Lebens nach dem Tod ist doch oft, ob überhaupt ein Leben danach stattfindet. Zu diesem Thema habe ich in diversen Forenbeiträgen Stellung genommen - ein sehr großes und universales Thema, nicht wahr? Es steht in dieser Zeit immer wieder neu auf der Tagesordnung. Ich werde hier nicht wieder dazu Stellung nehmen. Natürlich glauben auch bei diesem Thema einige daran und andere nicht. Das ist jedem freigestellt, nicht wahr?

Hier nur so viel: Wer, statt nur an ein Leben nach dem Tod zu glauben, die Wahrheit durch eigene Erfahrungen machen möchte - der braucht dafür nicht zu sterben, um diese Gewißheit zu haben - dem kann ich diese Möglichkeit bieten. Sie ist immer eine sehr persönliche Angelegenheit, weil jeder beim gleichen Thema andere Erfahrungen macht. Aber immerhin besteht dieses Angebot und ich halte nicht viel von Meinungen darüber, die man ja auch haben kann, aber welchen Nutzen bringen sie für jemanden? Nur wer etwas erfahren hat, ist überzeugt! Liebe Grüße Bherka
 
Werbung:
AW: Leben nach dem Tod ?

Es gilt die Bedeutungslosigkeit des diesseitigen Lebens zu erkennen, ist man
dieser gewahr, stellt sich die Frage nach einem jenseitigen nicht mehr.

meint m.f.g. plotin
 
Zurück
Oben