• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klima-Zirkus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Klima-Zirkus

Als der Klimazirkus in Kopenhagen tagte, waren die Medien voller Berichte über das Geschehen im Plenum und die Zirkusnummern auf den Straßen...

aber jetzt... ist es den Journalisten vor Ort zu langweilig,
daß sie nichts berichten,
oder ringen die 9000 Delegierten samt Anhang und den ungezählten NGOs im Schlepptau hinter verschlossenen Türen ums Weltklima,
oder ringen sie nur um die besten Plätze am kalten Buffet...
oder ist der Zirkus vielleicht gar schon zu Ende?

weiß da jemand näheres, jetzt, nachdem die Hälfte der Zeit schon rum ist?
 
AW: Klima-Zirkus

Als der Klimazirkus in Kopenhagen tagte, waren die Medien voller Berichte über das Geschehen im Plenum und die Zirkusnummern auf den Straßen...
....

Wie tröstlich, dass die "Kopenhagener Deutung der Quantentheorie" mit diesem Klimazirkus nichts zu tun hat, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von Niels BOHR und anderen Quantentheoretikern mitteilen ...:rollen:
 
AW: Klima-Zirkus

http://www.welt.de/wissenschaft/article121935241/Wo-die-Waelder-der-Welt-verschwinden.html

2,3 Millionen Quadratkilometer Wald sind in den letzten Jahren weltweit verloren gegangen, zeigt eine weltweit einmalige Studie. Die Zahlen sind erschreckend, Umweltschützer sehen ein "Verbrechen".

menschengemachter Klimawandel durch zuviel CO2 - das ist doch das A und O der Klimagläubigen
und darum sollten sich die "Weltenretter" in Warschau mal um die kümmern und die bestrafen, die diese CO2-Absorber vernichten,
also an die andere Hälfte der " Verbrecher" herantreten .
also nicht immer nur an die, die CO2 machen, sondern auch an die, die die Neutralisierung des CO2 verhindern.

Die höchste Verlustrate hätten die Länder Paraguay, Malaysia und Kambodscha. Die wichtigste Ursache sei Abholzung.

und diese Länder werden am lautesten schreien, wenn Klimageschädigte aus den CO2-Steuer-einnahmen versorgt werden sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klima-Zirkus

nach langem suchen doch was aktuelles (sogar von heute)vom "COP 19" in Warschau gefunden:

http://www.presseurop.eu/de/content/article/4322621-traurige-klimaprognose?xtor=RSS-9

beginnt mit dem Credo der Klimagläubigen:
Das Klima wandelt sich, die globalen Temperaturen steigen und der Hauptverantwortliche dafür ist der Mensch

wird dann aber doch sehr pessimistisch, was die Aussichten betrifft, den Klimasünder Mensch vom Saulus zum Paulus zu bekehren:

...China als Entwicklungsland nicht Teil des Kyoto-Protokolls war, ebenso wenig wie einige der Länder, die sich weltweit am schnellsten entwickeln, wie etwa Indien, Brasilien, Indonesien oder Vietnam. Da sie nicht dazu verpflichtet sind, ihre Emissionen zu reduzieren, wurden sie zu günstigen Standorten für die Verlagerung industrieller Tätigkeiten aus den entwickelten Ländern...
Der Kopenhagener Gipfel war ein Fiasko, also wurde das Kyoto-Protokoll bis 2020 verlängert. Es existiert heute als eine Art Zombie vor sich hin und veranlasst kaum jemanden zum Handeln. Doch die Warschauer Konferenz, offiziell die 19. Jahressitzung der Vertragsstaatenkonferenz (Conference of the Parties) (COP 19) nach der Klimarahmenkonvention von 1992, soll wirklich ein neues Zeitalter im Kampf gegen den Klimawandel einleiten. Mehr als 10.000 Teilnehmer aus aller Welt versammeln sich im Nationalstadion und haben angefangen, an einem Abkommen zu arbeiten, das 2015 in Paris unterzeichnet werden soll. Die Kosten der Veranstaltung werden sich für Polen auf rund 25 Millionen Euro belaufen. Ist es das wert?....

allein für Polen also 25 Millionen....
wieviel Hilfe könnte man dafür den Taifunopfern zukommen lassen ?

Deutschland und Japan, die beide ihre Atomkraftwerke abschalten und sie durch Gas- und Kohlekraftwerke ersetzen, ziehen plötzlich starke Bremsen an...
Drei Viertel der Länder, die an der COP19 in Warschau teilnehmen – darunter die USA, China und Polen – sind gegen deutliche Reduzierungen der CO2-Emissionen...
 
AW: Klima-Zirkus

ich habe nun lange überlegt, wie ich mich am Klimazirkus und an der Rettung des Weltklimas beteiligen könnte....

Bisher rasiere ich mich täglich... und verbrauche dabei Energie.
Der Strom aus meiner Steckdose ist vermutlich Kohlestrom :geist:
selbst wenns Atomstrom wäre :haare:
gibt's den ja bei uns bald nicht mehr... oder er wird aus Frankreich oder Tschechien eingeschmuggelt :wut1:

Heißes Wasser für eine Naßrasur kommt nur elektrisch zustande oder von einem CO2- erzeugenden Ofen :wut2:

ich könnte aber einen Windstromgenerator im Garten installieren und mich nur noch dann rasieren, wenn der Wind hinreichend kräftig bläst,
dazu noch Sonnenkollektoren ....
aber an diesen windstillen nebligen Novembertagen wächst mir ein Zauselbart wie bei einem Salafisten.

Egal.... koste es was es wolle (Sonnen - und wind -Stromerzeuger) und mein Ansehen bei den Nachbarn (die wohl denken, ich sei zum Islam konvertiert :zauberer2 )

Aber ich habe das gute Gewissen :

wenn die Klimakatastrophe kommt, ich trage daran keine Schuld :)

Du könntest Deine fraktale mit Papier und Schere herstellen. Das dauert zwar etwas, wäre aber dafür wertvoller.
 
AW: Klima-Zirkus

Du könntest Deine fraktale mit Papier und Schere herstellen. Das dauert zwar etwas, wäre aber dafür wertvoller.

aber dann kann ich sie euch ja nicht mehr zeigen...
ist es dir die Verhinderung der Klimakatastrophe wert?
 
AW: Klima-Zirkus

aber dann kann ich sie euch ja nicht mehr zeigen...
ist es dir die Verhinderung der Klimakatastrophe wert?

Schon.
Und zeigen?
Es gibt Scanner, Du brauchst sie nur digitalisieren, aber das ist nun wirklich Schnee von gestern.
 
AW: Klima-Zirkus

Es gibt Scanner, Du brauchst sie nur digitalisieren, aber das ist nun wirklich Schnee von gestern. [/COLOR]

Diskutieren wir den Schnee von gestern lieber an anderer Stelle.
Gibt es denn inzwischen was neues vom Klimazirkus?
Als er in Kopenhagen sein Gastspiel hatte, waren die Medien voll damit...
und nun... kein Medieninteresse mehr,
viel unwichtiger als Wulffs 700 Euro -Vorteilsnahme vor 10 Jahren?
oder das Grosse-Koalitions-Kaspertheater?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben