• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klima-Zirkus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Klima-Zirkus

Da bin ich nun mal neugierig, ob in Warschau auch diese "Vielzahl von Größen" berücksichtigt wird,
oder ob nicht alles wieder auf den Versuch hinausläuft, die CO2-Verursacher durch neue Steuern (genannt "CO2-Zertifikate") abzukassieren,
insbesondere die Deutschen, die sich in ausgesprochen masochistischer Bereitschaft dazu anbieten.
Der Erkenntnis steht immer auch eine Praxis gegenüber. Man kann eben nicht alle Größen gleich gut beeinflussen.

Wie gesagt ist es jedem bekannt, dass die Sonne den wichtigsten Einfluss auf unser Klima hat, das logischste wäre an die Sonne einen Drehregler zu bauen, und diese dann auf- oder abzudrehen, je nachdem wie wir es brauchen.
Das geht nur nicht wirklich, also dreht man eben an dem CO2-Ausstoß.

Ich persönlich glaube nicht, dass etwas dabei rauskommt, man sollte sich viel mehr Gedanken machen, wie man dieser Unausweichlichkeit begegnet, in Deutschland wird es wohl nicht so unangenehm, dafür wird dann 30% der Weltbevölkerung hier wohnen wollen.
 
AW: Klima-Zirkus

ich habe nun lange überlegt, wie ich mich am Klimazirkus und an der Rettung des Weltklimas beteiligen könnte....

Bisher rasiere ich mich täglich... und verbrauche dabei Energie.
Der Strom aus meiner Steckdose ist vermutlich Kohlestrom :geist:
selbst wenns Atomstrom wäre :haare:
gibt's den ja bei uns bald nicht mehr... oder er wird aus Frankreich oder Tschechien eingeschmuggelt :wut1:

Heißes Wasser für eine Naßrasur kommt nur elektrisch zustande oder von einem CO2- erzeugenden Ofen :wut2:

ich könnte aber einen Windstromgenerator im Garten installieren und mich nur noch dann rasieren, wenn der Wind hinreichend kräftig bläst,
dazu noch Sonnenkollektoren ....
aber an diesen windstillen nebligen Novembertagen wächst mir ein Zauselbart wie bei einem Salafisten.

Egal.... koste es was es wolle (Sonnen - und wind -Stromerzeuger) und mein Ansehen bei den Nachbarn (die wohl denken, ich sei zum Islam konvertiert :zauberer2 )

Aber ich habe das gute Gewissen :

wenn die Klimakatastrophe kommt, ich trage daran keine Schuld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klima-Zirkus

ich habe nun lange überlegt, wie ich mich am Klimazirkus und an der Rettung des Weltklimas beteiligen könnte....

Bisher rasiere ich mich täglich... und verbrauche dabei Energie.
Der Strom aus meiner Steckdose ist vermutlich Kohlestrom :geist:
selbst wenns Atomstrom wäre :haare:
gibt's den ja bei uns bald nicht mehr... oder er wird aus Frankreich oder Tschechien eingeschmuggelt :wut1:

Heißes Wasser für eine Naßrasur kommt nur elektrisch zustande oder von einem CO2- erzeugenden Ofen :wut2:

ich könnte aber einen Windstromgenerator im Garten installieren und mich nur noch dann rasieren, wenn der Wind hinreichend kräftig bläst,
dazu noch Sonnenkollektoren ....
aber an diesen windstillen nebligen Novembertagen wächst mir ein Zauselbart wie bei einem Salafisten.

Egal.... koste es was es wolle (Sonnen - und wind -Stromerzeuger) und mein Ansehen bei den Nachbarn (die wohl denken, ich sei zum Islam konvertiert :zauberer2 )

Aber ich habe das gute Gewissen :

wenn die Klimakatastrophe kommt, ich trage daran keine Schuld :)

Wenn du eine Selbstverbrennung in Betracht ziehen könntest: wäre das nicht nur klimaneutral, sondern würde das nicht sogar eine ganze Menge CO2 einsparen?
 
AW: Klima-Zirkus

Australien hat sich abgemeldet vom Warschauer Klimazirkus, sie schicken nicht mal einen Staatssekretär
das eingesparte Geld geht an die Opfer des Taifuns auf den Phillipinen.

Immerhin hat Australien das Kyoto-Protokoll im Dez. 2007 ratifiziert und sich im Kyoto-Protokoll (Anhang B) verpflichtet, seine Emissionen bis 2012 (gegenüber 1990) nur um 8% zu erhöhen. Allerdings betrug 2010 die Erhöhung der Emissionen bereits 30%. Trotzdem ist Australien nicht aus dem Vertrag ausgestiegen.

Anders Kanada, das sich verpflichtet hatte, die Emissionen um 6% zu senken. Stattdessen erhöhten sich die Emissionen bis 2010 um 17,4%. Im Dez. 2011 ist Kanada als erstes Land aus dem Kyoto-Protokoll ausgestiegen. Mit dem Ausstieg hat Kanada sich erspart, wegen Nichterfüllung seiner Zusagen zum Abbau von Treibhausgasen noch Strafen zahlen zu müssen.

Vom "Klima-Zirkus" in Warschau erwarte ich zumindest eine ehrliche Bilanz der eingegangenen Verpflichtungen im Rahmen des Kyoto-Protokolls.

Quelle: wikipedia
 
AW: Klima-Zirkus

Trotzdem ist Australien nicht aus dem Vertrag ausgestiegen.

Warten wir es ab....
ich vermute, die Australier werden lieber dem Vorbild Canadas folgen als Strafe zu zahlen,
hat überhaupt schon mal jemand diese CO2-Strafe bezahlt?

vielleicht die deutsche Regierung, die kann ja nicht schnell genug das Geld der Steuerzahler verschleudern... aber das ist ein Zirkus-Kapitel für sich und gehört nicht hierher :(
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben