• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klima-Zirkus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Klima-Zirkus

Das Problem ist m.E., lieber Hartmut, es besteht doch kein Zweifel daran, dass wir unseren Planeten besser behandeln müssen, ebenso wie uns selbst, nur hier liegt eindeutig eine Instrumentalisierung des Umweltthemas vor, einfach, um bestimmte Zahlungsströme auszulösen und Beeinflussungen vorzunehmen. Es beweist, dass eigentlich heute jedes Thema instrumentalisiert wird. Wieso instrumentalisiert und wie es funktioniert, die Gelder in immer die selben Taschen zu lenken, das sollte jedem inzwischen klar sein.
 
Werbung:
AW: Klima-Zirkus

Al Gore ist bekanntlich mit diesem Thema Milliardär geworden....
 
AW: Klima-Zirkus

In seriösen wissenschaftlichen Untersuchungen wird nie davon geschrieben, dass das CO2 (oder allgemeiner: der Einfluss des Menschen) der alleinige Verursacher der Erwärmung ist. Das Klima wird durch eine Vielzahl von Grössen beeinflusst, die in Klimamodellen mehr oder wenig gut berücksichtigt werden.

Da bin ich nun mal neugierig, ob in Warschau auch diese "Vielzahl von Größen" berücksichtigt wird,
oder ob nicht alles wieder auf den Versuch hinausläuft, die CO2-Verursacher durch neue Steuern (genannt "CO2-Zertifikate") abzukassieren,
insbesondere die Deutschen, die sich in ausgesprochen masochistischer Bereitschaft dazu anbieten.
 
AW: Klima-Zirkus

Wie üblich übertreiben die Medien und/oder berichten nicht objektiv



Dazu müsste man sich aber intensiver mit der Thematik befassen und z.B. auch die Berichte des "Intergovernmental Panel on Climate Change" (IPCC) lesen.

:danke: für obige Erklärungen. Ja, ginge vielleicht wirklich zu weit - könnten
doch nichts ändern und hätten dann keine Zeit mehr für die Fraktale? :)
 
AW: Klima-Zirkus

Aus Solidarität mit den Opfern von "Haiyan" auf den Philippinen haben sich etwa 30 Teilnehmer der Konferenz der Fastenaktion des philippinischen Chefunterhändlers Naderev Saño angeschlossen. Beteiligt sein sollen Aktivisten aus Sri Lanka, der Ukraine, Indien, den USA und anderen Staaten. Saño hatte zu Beginn der zwölftägigen Konferenz am Montag angekündigt, nichts zu essen, solange keine Ergebnisse in Sicht seien.

"Es ist Essenszeit, aber wir essen nicht", war auf Schildern in einem der Bistros der Warschauer Konferenz zu lesen. "Wir stehen zu Euch, wir stehen zu den Philippinen", hieß es auf anderen. Die fastenden Aktivisten trugen große rote Punkte als Erkennungszeichen an ihrer Kleidung. Die Aktivistin Anjali Appadurai aus Sri Lanka sagte der Nachrichtenagentur AFP, sie wolle "nur Wasser trinken - bis zum Ende des Gipfels oder bis es wirklich Fortschritte gibt".

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...gen-mit-3-2-millimeter-pro-jahr-a-933349.html

na, ist das nicht zirkusreif :D
 
AW: Klima-Zirkus

....



1. Eine Einflussgrösse ist auf jeden Fall die Sonnenaktivität. ....



2. Dazu müsste man sich aber intensiver mit der Thematik befassen und z.B. auch die Berichte des "Intergovernmental Panel on Climate Change" (IPCC) lesen.

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort den BEATLES :ironie: melden ...

http://www.youtube.com/watch?v=bgiQD56eWDk

Zu 2.:
Und was :ironie: müsste man(n)/frau sonst noch Alles :morgen: ( lesen) ...:dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klima-Zirkus

Auch für das CO2-Endlager "Atmosphäre" muss gezahlt werden. :D

könnte man ja ändern, wenn man denn wirklich wollte, und wenn das CO2 wirklich der Bösewicht wäre:

Das CO2 entsteht durch Verbrennung, Verbrennung zB. der Kohle, die vor einigen Millionen Jahren mal Wald gewesen ist.
Die Wälder sind die effektivste CO2-Senke, also:
keine Wälder mehr abholzen, keine Kohle mehr verfeuern, in großem Stil Steppen und Wüsten aufforsten.
Der ganze Norden Afrikas liegt brach und bräuchte dafür viel Wasser,
also: Meerwasser entsalzen... dazu an den Küsten große Atomkraftwerke bauen,
im Landesinnern Solarthermie dafür nutzen.

aber darauf kommen ja die Clowns aus dem Klimazirkus nicht....
 
AW: Klima-Zirkus

aber darauf kommen ja die Clowns aus dem Klimazirkus nicht....

Unsinn.
Was du da aufzählst, ist wohl allen Beteiligten bekannt.
Die Schwierigkeit liegt in der Umsetzung.

Im Übrigen stosse ich mich an deiner provozierenden Wortwahl "Klima-Zirkus".
Hättest du es etwa gern, wenn sich die vielzitierte internationale Staatengemeinschaft nicht mehr mit dem Klimawandel befasst?
 
Werbung:
AW: Klima-Zirkus

Im Übrigen stosse ich mich an deiner provozierenden Wortwahl "Klima-Zirkus".

ach weißt du, ich stoße mich nicht an Worten, sondern daran, wie dieser Klima-Zirkus veranstaltet wird, Beispiele dafür habe ich ja gegeben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben