• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jammern

cannonier

Well-Known Member
Es muss viel mehr gejammert werden.
Die Bauern wussten das schon seit jeher. ZB ziehen sie ihren Kindern sofort Schuhe an, die ihnen zu klein sind, damit sie ja frueh genug das Jammern lernen.
Heute sind sie reich ... gegenueber dem "gewoehnlichen" Arbeiter oder Angestellten.
Bauernschlau muss man sein ... und Jammern muss man koennen. :D

Werbung:
AW: Jammern

1.Es muss viel mehr gejammert werden.
2. Die Bauern wussten das schon seit jeher.
3. ZB ziehen sie ihren Kindern sofort Schuhe an, die ihnen zu klein sind, damit sie ja frueh genug das Jammern lernen.
4. Heute sind sie reich ... gegenueber dem "gewoehnlichen" Arbeiter oder Angestellten.
5. Bauernschlau muss man sein ... und Jammern muss man koennen. :D

Zu 1.:
Genau, so wie hier z.B.: :weinen2::weinen3::weinen2::schnt:

Zu 2.:
Die haben ja auch immer hat gearbeitet, vor allem unter der Herrschaft des :koenig: (= Feudalis-mus) ...

Zu 3.:
Das ist mir erst bei der Deutschen Bundeswehr passiert, als ich die sog. Knebel-Bech....äääääääähhhhhh..... Knobel-Becher (= Marsch-Stiefel) ausgehändigt bekommen hatte ....

"Gott-:ironie:-sei-Dank!", waren meine Eltern weder Bauern noch Bundeswehr-Bedienstete ....:D

Zu 4.:
Aber nur, wenn sie ihre Äcker/Böden verkauft haben, nachdem diese in Bauerwartungsland und Bauland umdefiniert worden waren ...

Zu 5.:
"Schaun mer mol!", wie lange die sog. Bauernschlauen mit ihrem Jammern noch durchkommen werden ...und vor allem: wohin sie damit kommen werden ?

Wobei ich jetzt (:ironie: ausnahmsweise) gar nicht an Freund Hein gedacht hatte ...:D

Jammern
ist für die
die jammern,
zur Phase ihres Jammerns,
eine Entlastung,
denn sonst würden sie ja nicht jammern,
sondern anderes tun. :schnl:

...
Zu 2.:
Die haben ja auch immer hat gearbeitet, vor allem unter der Herrschaft des :koenig: (= Feudalis-mus) ...

Verrueckte Welt (System), nicht wahr? Frueher haben sie hart gearbeitet und "nichts" gehabt davon, heute sitzen sie am Traktor und sind Millionaere.

Der Arbeiter arbeitete schon immer hart (auch heute noch) und nagt wie eh und je am Hungertuch.

Verrueckte Welt (System), nicht wahr? Frueher haben sie hart gearbeitet und "nichts" gehabt davon, heute sitzen sie am Traktor und sind Millionaere.

Der Arbeiter arbeitete schon immer hart (auch heute noch) und nagt wie eh und je am Hungertuch.

Ja ja, die sog. Welt ist ungerecht, aber dafür grausam ...und solange irgendwelche Bank-rotteure aus/mit dem Geld anderer Menschen per Mouse-Click sehr viel Geld machen können - also m.a.W.: solange der global-digitale Finanz-Kapitalis-mus nicht an seinen eigenen menschen-widrigen Widersprüchen zugrunde gegangen sein wird, sitzen einige Millionäre auf dem Traktor - oder in anderen :fahren::fahren::fahren: (= Fahrzeugen)...:D

Ich bitte aber zu bedenken, daß auch die letzten Hemden von Millionären/Milliardären keine Taschen haben ...
und sehr viel Geld weder vor Freund Hein noch vor Unglück/Katastrophen im Leben schützt ....:D
Gegen Freund Hein ist noch kein Kraut, keine Pille, keine chirurgische Großtat usw. gewachsen ...:lachen:

Zuletzt bearbeitet:

Ja,
ja, es ist ein
Jammer. Das
Jammertal vermag manch'
Jammernder
ja ausgerechnet durch
Jammern zu verlassen.
Jammerschade für den
Jammernden, daß
jammertalbefreiendes
Jammern nicht als Wohltat-Abonemment herbeigejammert werden kann.
Am 24. Dezember aber läuten auch für
Jammernde die Glocken, sofern nicht am 21. die finale Glocke für die Erde klang:weihnacht

Zuletzt bearbeitet:

Am 24. Dezember aber läuten auch den
Jammernden die Glocken, sofern nicht am 21. die finale Glocke für die Erde klang:weihnacht

Da braucht sich keiner mehr Sorgen machen, denn jüngst wurde ja ein Maya-Kalender entdeckt, der über dieses Datum hinausgeht und in dem Artikel, in dem ich es las, wurde auch gesagt, dass dieses Datum nicht den Weltuntergang markiert, sondern einfach nur den Beginn eines neuen, maya-kalendarischen Zeitalters! Was übrigens viele, wenn nicht sogar die meisten Zeitgenossen - darunter auch ich, eh schon vermutet hatten!

Diese Nachricht ist natürlich für die, denen es bis oben steht, jammerschade, denn der Weltuntergang würde mit einem Schlag sämtliche Probleme aller Lebenden zunichte machen! :schnl: :D

Werbung:

Da braucht sich keiner mehr Sorgen machen, denn jüngst wurde ja ein Maya-Kalender entdeckt, der über dieses Datum hinausgeht und in dem Artikel, in dem ich es las, wurde auch gesagt, dass dieses Datum nicht den Weltuntergang markiert, sondern einfach nur den Beginn eines neuen, maya-kalendarischen Zeitalters! Was übrigens viele, wenn nicht sogar die meisten Zeitgenossen - darunter auch ich, eh schon vermutet hatten!

Diese Nachricht ist natürlich für die, denen es bis oben steht, jammerschade, denn der Weltuntergang würde mit einem Schlag sämtliche Probleme aller Lebenden zunichte machen! :schnl: :D

EarlyBird, Du (ICH hab' nämlich null Lust/Bedarf das zu tun:D ) könntest ja mal recherchieren, ob es nicht auch dazu eine Verschwörungstheorie gibt, das heißt, ob das mit der Entdeckung des neuen Kalenders eine "Lüge"/"Verschwörung" sei. Vor allem Reiche, die inzwischen, in Anbetracht jenes vermeintlich nahen "Welt"untergangs, schon einen Großteil ihres Vermoegens verprassten, werden bald jammern, heulen und zähneklapperern, denn der liebe Gott hat leider kein Geld:schnl:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben