• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist "Wokeness" ein Heilmittel gegen Faschismus?

Werbung:
Ja, fürchterlich wenn Kindern Rücksicht und Empathie nahe gebracht wird. Passt überhaupt nicht in unsere Ellenbogengesellschaft.

Niemand hat etwas gegen Rücksicht und Empathie. Aber:

Es geht um das hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Woke

Also eine besondere Sensibilität gegenüber Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, und die zahlreichen Probleme die daraus entspringen..

Die Woke-Bewegung bezeichnet jeden als Rassisten, der nicht der Woke-Bewegung angehört. Und das ist ein klares Zeichen einer faschistoiden Gesinnung. "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" oder anders gesagt: "Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert. Widerstand ist zwecklos...".
 
Dann formuliere es besser! Ich bin ganz Ohr.
Als die Profifußballer sich vor dem Spiel nieder knieten, was wäre mit einem Spieler passiert, der das nicht gemacht hätte? Das, was hier psychologisch geschieht, ist eines der elementaren Erkennungszeichen faschistischer Bewegungen. Der Einzelne ist oder fühlt sich gesellschaftlich isoliert, wenn er als Einziger nicht Heil Hitler sagt.
 
Es ist nicht nur die Woke-Bewegung, sondern die ganze moderne Linke. Man sieht heutzutage selten so viel Hass und Menschenverachtung wie dort. Aber diese Leute meinen es nur gut - und das ist das schlimmste daran.
Okay, was ist für dich die moderne Linke?

Ich finde klassische LInke, also Marxisten, Kommunisten, Stalinisten und DDR-Fans abstoßend. Solche wie Wagenknecht und Lafontäne. Die himmeln ja sogar den Massenmörder Putin an.

Moderne Linke sind für mich zB. die Antifa und die Grünen. Die stören mich nicht. Viele ihrer Ansichten teile ich sogar. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben