• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Philosophie "Teufelswerk"?

Werbung:
AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

gerecht zu erklären ist doch einfach!


Dann erklär mal! :)

Ich lese es aber erst morgen, gehe jetzt schlafen! :)


smilie_g_004.gif
 
AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

early bird
ein freund von mir,beim ihm heisst es ;der frühe vogel kann mich mal!aber was soll ein kiffer sonst sagen?
 
Werbung:
AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?

EarlyBird, die Erfahrungen, die Du mit anderen gemacht hast, kannst Du kaum auf mich anwenden. Ich kann nämlich auch spontan das tun, was vernünftig und gerecht wird. Für mein Planen muß ich nur zugrunde legen, was offensichtlich den meisten anderen fehlt. Das zu erklären, bemühe ich mich, ist aber verdammt schwierig, weil es einen sehr tief sitzenden Grund hat, daß kaum jemand damit denkt und handelt.

Gespür nützt viel, weil man dann auch einen "Obrigen" vom hohen Ross herunterholen kann, wenn man weiß, womit.

Jedes Geheimwissen ist zumindest einigen oder einem bekannt. Sonst müßte man von "Keinwissen" sprechen.

Wohin willst Du aussteigen? Es wimmelt doch überall von Menschen, die versuchen, so schnell wie möglich nach oben zu kommen und dabei anderen runtertreten, weil kaum noch Platz ist, um um sie herum zu klettern ...

Bernies Sage, s' Schnauzbärtle mit den scharfen Befehlen glaubte, vergaste Juden seien der Zukunft Deutschlands dienlich. Also war das wohl nix.

Was meinst Du mit "Nachstellung" der Vergangenheit?

ichbinderichwar, wenn Du meinst, es sei einfach, "gerecht" zu erklären, würde mich deine Erklärung interessieren. Ich bitte darum.
 
Zurück
Oben