• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fette Flüchtlinge

AW: Fette Flüchtlinge

Was hindert uns daran, die Methode zu erkennen? Wer das Gottesteilchen findet, müßte doch auch das herausfinden ...

das sog. "Gottesteilchen" hat diesen Namen wohl eher zu unrecht.....
er geht m.W. auf den Ausspruch eines Wissenschaftlers zurück, der irgendwie fehlinterpretiert wurde....
er sprach von einem "gottverdammten Teilchen".....auf englisch natürlich....aber so entstehen Missverständnisse......



Die Japaner sind kluge Menschen. Sie frustrieren sich nicht mit Erwartungen, die garantiert enttäuscht würden. Also versuchen sie, sich selbst zu helfen.

und wie versuchen sie das????

hast du dazu gesicherte Erkenntnisse.....?????


Man könnte viel tun, würden wir endlich kapieren, wie wichtig ein allgemeingültiger, für alle verbindlicher Maßstab ist für Gerechtigkeit ... Leider wollen die viele Frustrierten nichts mit diesem Hirngespinst, dieser Fata Morgana zu tun haben.

mal sehen, was sich da ergeben wird......
ich habe schon noch Hoffnung, dass die Menschen erkennen werden, das Hilfe hier dringend notwendig ist......
falls nicht geholfen wird, führt das sicherlich zu Genmutationen und damit zu einem Horrorszenario......
wer so nahe am Abgrund steht, und vor allem auch für die Zukunft nichts zu erwarten hat, der hat eben nichts mehr zu verlieren und ist leichte Beute für "Rattenfänger", die letztlich nur an Krieg und Vernichtung verdienen wollen......bzw. wird vom Opfer zum Täter......

Händler des Todes nenn ich so was......

Bomben, Granaten, Minen, Waffen in jeder Form......
die verstorbenen Pricess of Wales hat sich vor ihrem Tode massiv gegen den Einsatz von Landminen gewandt und sich eingebracht......
so wie ihr ehemaliger Gatte - Prince Charles - sich schon sein ganzes Leben lang für die Umwelt einsetzt.....jeder hat halt so seine Interessensgebiete.....

Das Prinzip sitzt allen in den Knochen, nur können wir es besser verdrängen als die Menschen, die nach dem zweiten Weltkrieg viele Entbehrungen in Kauf nehmen mußten und schätzen lernten, was es heißt, auf die Hilfe des Nachbars angewiesen zu sein ...

Nachbarschaftshilfe ist nie verkehrt.......
es wurde festgestellt, dass in Krisenzeiten, die Reichen, die sich ausschliesslich auf ihr Geld verlassen haben und keine Mitmenschlichkeit an den Tag gelegt hatten, letztlich verlassen waren, weil keiner nach ihnen geschaut und sich gekümmert hat......

das nenne ich dann wieder mal ausgleichende Gerechtigkeit

......Wenn wir nicht die perfekteren, erfolgreicheren Menschen wären ...

no-body is perfect......

wenn :geist: inkarniert und sich in ein "Gewand" kleidet, dann nimmt er/sie/es auch die Unvollkommenheit der entsprechenden/gewählten Erscheinungsform in Kauf......
sollte das allerdings so schlimm sein, dass es mit "Bewusstheit" nicht ertragen werden kann, dann wählt GEIST das Unbewusste - sonst würde er/sie/es das nicht lange ertragen/erdulden können......

manche, die im "Koma" liegen haben noch Leben in sich und auch einen Lebenswillen......das kann allerdings mit Maschinen nicht gemessen werden, sondern nur durch eine direkte Verbindung festgestellt werden......und dazu muss mancheine(r) nicht direkt vor Ort sein......

mediale Fähigkeiten haben Menschen - auch die Herrschenden aller Zeiten - von jeher fasziniert......
z.B. die Russen - siehe Rasputin - auch die bereits verstorbene niederländische Königin Juliana war eine Anhängerin des Occulten.....


.......auch wenn Du nichts mehr zu dir nehmen kannst........

heisst das nicht zwanghaft, dass Mensch nicht mehr leben will......
es kann nur oft nicht ausgedrückt werden, weil die Sprachelosigkeit dem im Wege steht.......
ist ein schwieriges und weites Feld......

jetzt sind wir doch glatt beim Thema "Sterbehilfe" gelandet......

manche Familien haben eine sehr schwere Zeit hinter sich und auch noch viel vor sich.......wenn ich das richtig sehe/beurteile.......
ja - das Leben kann lang oder kurz sein......aber eben nur der einzelne Mensch weiss - auch wenn er es nicht deutlich ausdrücken kann - um den Wert seines Lebens......
 
Werbung:
AW: Fette Flüchtlinge

das sog. "Gottesteilchen" hat diesen Namen wohl eher zu unrecht.....
er geht m.W. auf den Ausspruch eines Wissenschaftlers zurück, der irgendwie fehlinterpretiert wurde....
er sprach von einem "gottverdammten Teilchen".....auf englisch natürlich....aber so entstehen Missverständnisse......


.....

:ironie: Das werde ich sofort dem Theoretischen Physiker Peter HIGGS erzählen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Fette Flüchtlinge

das sog. "Gottesteilchen" hat diesen Namen wohl eher zu unrecht.....
er geht m.W. auf den Ausspruch eines Wissenschaftlers zurück, der irgendwie fehlinterpretiert wurde....
er sprach von einem "gottverdammten Teilchen".....auf englisch natürlich....aber so entstehen Missverständnisse......
Irrtümer entstehen auch mal durch Zufälle, verbreiten sich aber vor allem, weil sie auf fruchtbaren Boden fallen und kräftig gegossen werden.

und wie versuchen sie das????

hast du dazu gesicherte Erkenntnisse.....?????
Indem sie realistischer denken und ihren Fantasien andere Spielräume geben als Leute, die lieber auf Ellenbogen in ausgelatschten Teufelskreisen herumkriechen. - Partnerschaftlichkeit funktioniert vor allem durch realistische Steuerung von Erwartungen.

Das, was ich selbst bei Kontakten mit Japanern erfahren habe und die Beurteilungen anderer, die noch mehr mit Japanern zu tun hatten, sind mir gesichert genug. Wenn ich mich recht erinnere, hebt auch Rolf Dobelli diese Stärke von Japanern hervor in einem seiner aktuellen Bücher.


manche Familien haben eine sehr schwere Zeit hinter sich und auch noch viel vor sich.......wenn ich das richtig sehe/beurteile.......
ja - das Leben kann lang oder kurz sein......aber eben nur der einzelne Mensch weiss - auch wenn er es nicht deutlich ausdrücken kann - um den Wert seines Lebens......
Jeder Einzelne weiß auch den Wert jedes anderen Lebens zu schätzen. Nur nimmt er sich selten die Zeit dazu und vorverurteilt andere, um sich besser zu stellen und damit seine Ungerechtigkeiten anderen gegenüber zu rechtfertigen.
 
Zurück
Oben