• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist es unabdingbar, dass Intelligenz sich ausrottet?

Ich weiss, dass ich nichts weiss-aber viele----

Ich denke, dass unser Gehirn mit allem, was es gespeichert hat stirbt wenn das Herz aufhört zu schlagen und ein Organ nach dem anderen versagt.
Ich habe jemanden beim Sterben begleitet und es war nicht sehr schön.
Es gibt glücklicherweise heutzutage Morphium.

Es ist mir lieber, wenn nachher nichts mehr passiert, die ewige Ruhe muss etwas Schönes sein.
 
Werbung:
Bin ein Befürworter der seelischen Empfindungen, der psychischen Strukturen und wie der Name schon sagt, glaube ich, dass die Seele vor allem empfindet.
Habe die Seele - Geist - Körper - Medizin studiert, die Wertigkeit für das Leben genau in der Reihenfolge und so ist der Geist, auch das Denken,
den seelischen Empfindungen untergeordnet. Populär ausgedrückt ist die Seele der Chef im Hause Mensch, in großen Teilen unbewusst und
erst dann kommt der Geist mit dem Gehirn und dem Denken. Ob die Seele reinkarniert oder wie im Christentum gen Himmel eilt oder wo immer sie hinkommt
nach dem Ableben des Menschen ist eine Glaubensfrage und kann jeder für sich klären, Fakt ist anscheinend, dass sie beim Verwesen des Körpers nicht beteiligt ist.
 
Ich denke, dass unser Gehirn mit allem, was es gespeichert hat stirbt wenn das Herz aufhört zu schlagen und ein Organ nach dem anderen versagt.
Ich habe jemanden beim Sterben begleitet und es war nicht sehr schön.
Es gibt glücklicherweise heutzutage Morphium.

Ja, ist nicht schön, wenn jemand so stirbt, aber ich war auch schon bei schönem und friedlichem Sterben dabei.

Es ist mir lieber, wenn nachher nichts mehr passiert, die ewige Ruhe muss etwas Schönes sein.

Auf Dauer wäre das wohl ziemlich langweilig, aber es wird berichtet, dass eine Seele nach einem anstrengenden Leben erst mal viel Ruhe braucht und auch bekommt.
 
Vielleicht ist die Zeit mit diesem Leben verbunden, und kommt man aus der Zeit heraus nach dem Tod. Wenn das stimmt ist die ewige Ruhe nicht langweilig.
Langeweile ist immer dann vorhanden, wenn es nichts zu tun gibt. Geistig oder manuell. Also die "ewige Ruhe" dürfte scheußlich langweilig sein. So würde ich im Jenseits nicht gerne leben wollen. Man lebt vermutlich aber mit einer Beschäftigung in Veränderungen und kleinen Schritten.
 
Ja, wer Langeweile empfindet hat ein Problem mit der Ungeduld, wer in sich ruht hat keine Langeweile, er meditiert in passiven Phasen.
Die meisten die im Internet unterwegs sind tun das aus Langeweile und entsprechend ist die Qualität.
 
Ein Nicht-Sein ist zu Lebzeiten nicht möglich, sein ist immer im Fenster des Daseins, nur wem das nicht bewusst ist, dem überkommt schnell Langeweile,
denn das Sein und das Bewusstsein sind getrennt und so braucht das Sein dann Unterhaltung ohne Bewusstsein, das ist sehr unbefriedigend.
 
Werbung:
Ein Nicht-Sein ist zu Lebzeiten nicht möglich, sein ist immer im Fenster des Daseins, nur wem das nicht bewusst ist, dem überkommt schnell Langeweile,
denn das Sein und das Bewusstsein sind getrennt und so braucht das Sein dann Unterhaltung ohne Bewusstsein, das ist sehr unbefriedigend.


Wie kann Sein ohne Bewusstsein existieren? Eine gute Frage. Wenn sich das Sein seiner selbst nicht bewusst ist, gibt es keine Entwicklung. Wie wir wissen, hat das Universum eine 13,8 Millionen andauernde Entwicklung hinter sich. Das bedeutet also, dass es ein ebensolanges Bewusstsein gibt. Da es sich hier nicht um irdisches Bewusstsein handeln kann, da die Erde erst ca. 4.6 Mrd Jahre alt ist, muss es sich hier um außerirdisches Bewusstsein handeln.
 
Zurück
Oben