• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der-€-Selbstbetrug?

AW: Ist der-€-Selbstbetrug?

Das mag zwar etwas eigenartig klingen, aber ich halte Kleinstaaterei und die Währungspolitik des Mittelalters für die bestmögliche Anpassung an die regionalen Ressourcen und damit für das Beste Geld für die Bevölkerung dieser Region....

Über diese Rückkehr ins Mittelalter freuen sich bestimmt die Kardinäle und ihr "Chef" im sinkenden Vati-Kahn-Staat ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Ist der-€-Selbstbetrug?

Existiert auf den Computern nicht mehr Geld als tatsächlich vorhanden ist?

Warum druckt die EU nicht einfach Geld, wenn sie eines braucht?

Wozu Geld drucken?
Gedrucktes Geld läßt sich nur schlecht überwachen und vor allem die Mafia arbeitet damit, die würden als erste dann zu Ehrenmorden greifen wenn das Geld abgeschafft wird.
Ich selbst brauche kein Papiergeld und finde da könnte der Staat viele Kosten einsparen, auch das kassieren an den Kassen in den Märkten und Warenbestellungen ließen sich so voll computerisiert durchführen.
Von staatlicher Seite aus betrachtet ist es natürlich von Vorteil nur noch elektronisches Geld zu besitzen. So lassen sich am besten die Geldströme überwachen und umerwünschter Mißbrauch (zB. Subventionsmißbrauch, ungenehmigte Staatsschulden, etc. pp.) aufdecken.
 
AW: Ist der-€-Selbstbetrug?

Existiert auf den Computern nicht mehr Geld als tatsächlich vorhanden ist?

Warum druckt die EU nicht einfach Geld, wenn sie eines braucht?

na, das könnte ja glatt meine frage gewesen sein...
schon kinder kommen auf gute ideen, beim kaufladen spielen...
fehlt spielgeld, wird weiteres geld hergestellt...selbst...

und: ich dachte, euros wären kein geld, sondern sowas wie schuldscheine, muss da noch vernünftiger nachlesen, jetzt, wo noch jemand meine frage stellt...

:danke: lg
 
AW: Ist der-€-Selbstbetrug?

....
1. schon kinder kommen auf gute ideen, beim kaufladen spielen...

2. fehlt spielgeld, wird weiteres geld hergestellt...selbst...

3. und: ich dachte, euros wären kein geld, sondern sowas wie schuldscheine, muss da noch vernünftiger nachlesen, jetzt, wo noch jemand meine frage stellt...

:danke: lg

Zu 1.:
Das spricht für die Kinder ...:schnl:

Zu 2.:
Wahrscheinlich :dontknow: ist der Präsident der US-amerikanischen Notenbank FED, B. Bernanke, noch ein Kind ...:lachen:

Zu 3.:
Ja ja, auch die Geld-Theorie hat es in sich ..., wie nicht wenige Artikel im Internet zeigen ...
(Vgl. dazu auch die Publikationen von Jörg SCHALLEHN, einem ehemaligen Bankkaufmann und studierten Wirtschaftswissenschaftler).

Gruß
 
AW: Ist der-€-Selbstbetrug?

Wozu Geld drucken?
Gedrucktes Geld läßt sich nur schlecht überwachen und vor allem die Mafia arbeitet damit, die würden als erste dann zu Ehrenmorden greifen wenn das Geld abgeschafft wird.
Ich selbst brauche kein Papiergeld und finde da könnte der Staat viele Kosten einsparen, auch das kassieren an den Kassen in den Märkten und Warenbestellungen ließen sich so voll computerisiert durchführen.
Von staatlicher Seite aus betrachtet ist es natürlich von Vorteil nur noch elektronisches Geld zu besitzen. So lassen sich am besten die Geldströme überwachen und umerwünschter Mißbrauch (zB. Subventionsmißbrauch, ungenehmigte Staatsschulden, etc. pp.) aufdecken.

Irgendwann gibt es Geld nur noch auf CD. Jeden Morgen, wenn du dir deinen Arbeitsplatz aufschließen lässt, wird nachgeschaut, daß du keine unerlaubten Barmittel dabeihast. Damit du die Firma nicht unterm Schreibtisch blamierst, wenn der vorher angekündigte Termin für den Steuerfahnder ansteht.
 
AW: Ist der-€-Selbstbetrug?

Irgendwann gibt es Geld nur noch auf CD. Jeden Morgen, wenn du dir deinen Arbeitsplatz aufschließen lässt, wird nachgeschaut, daß du keine unerlaubten Barmittel dabeihast. Damit du die Firma nicht unterm Schreibtisch blamierst, wenn der vorher angekündigte Termin für den Steuerfahnder ansteht.

Wie können wir uns von den Nachteilen des € befeien?

Muß ich meinen Lohn mit dem Arbeitgeber in € vereinbaren, oder kann ich mir die Währung aussuchen in der ich meinen Lohn bekomme?

Wenn das nicht möglich ist, so war es ja in der DDR da gab es nur die DDR Mark, dann sollten wir alle für eine eigene Währung streiken, wenn es sein muß mit einem Generalstreik, bis wir eine Lohn-Währung haben, welche unabhängig vom € ist.

Die Steuern können wir dann ja in € zahlen und die Politiker dürfen ihn auch behalten, nur
arbeiten sollte keiner mehr dafür!
 
AW: Ist der-€-Selbstbetrug?

Wie können wir uns von den Nachteilen des € befeien?

Muß ich meinen Lohn mit dem Arbeitgeber in € vereinbaren, oder kann ich mir die Währung aussuchen in der ich meinen Lohn bekomme?

Wenn das nicht möglich ist, so war es ja in der DDR da gab es nur die DDR Mark, dann sollten wir alle für eine eigene Währung streiken, wenn es sein muß mit einem Generalstreik, bis wir eine Lohn-Währung haben, welche unabhängig vom € ist.

Die Steuern können wir dann ja in € zahlen und die Politiker dürfen ihn auch behalten, nur
arbeiten sollte keiner mehr dafür!

Hast du deinen Verstand etwa mit Karte bezahlt und hast jetzt Probleme, weil deine Bank den Betrag zurückgebucht hat?
 
AW: Ist der-€-Selbstbetrug?

Hast du deinen Verstand etwa mit Karte bezahlt und hast jetzt Probleme, weil deine Bank den Betrag zurückgebucht hat?

Die Banker sind zwar in gewisser Hinsicht Nieten in Nadelstreifen, aber nicht ohne Cleverness :nein: - und kennen in der Regel die Spiel-Regeln ihres finanz-ökonomischen Systems...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben