• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Enteignung mittels Euro

Ist mir bewusst - ja.
Aber wieso hältst du Menschen für Schafe?


Zitate:

So wie die Schafe einzeln nicht leicht gehorchen aber zusammen mit einander dem Hirten gerne folgen, ebenso laßt ihr euch,
wenn ihr zusammenkommt, von Leuten, die ihr gewiß nicht in euren Angelegenheiten zu Rate ziehen würdet, willig leiten. (Plutarch)


Sprichwörter:

Man braucht die Wolle von zehn Schafen, um einen Soldaten einzukleiden, und das Fell von zwanzig Steuerzahlern, um ihn zu erhalten.

Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe.

Ein guter Hirte schert seine Schafe, aber er zieht ihnen nicht das Fell über die Ohren.

Du siehst dich selbst als ein Schaf? :verwirrt1

Wie kommst du darauf? :confused: Ich wäre viel lieber frei wie ein Adler!

Bem. Ich folge nicht immer so blind wie ein Schaf, deshalb habe ich oft das Gefühl ein schwarzes Schaf zu sein!


Ich glaube eher, die Priester brauchten einen ordentlichen Braten! :D

Glaubst du die Priester haben den Gott Jahwe nur erfunden, damit sie gratis ans Fleisch kommen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitate:

So wie die Schafe einzeln nicht leicht gehorchen aber zusammen mit einander dem Hirten gerne folgen, ebenso laßt ihr euch,
wenn ihr zusammenkommt, von Leuten, die ihr gewiß nicht in euren Angelegenheiten zu Rate ziehen würdet, willig leiten. (Plutarch)


Was will ein Mensch machen, wenn er sich in bestimmten Bereichen nicht auskennt?
Niemand weiß oder kann alles!


Sprichwörter:

Man braucht die Wolle von zehn Schafen, um einen Soldaten einzukleiden, und das Fell von zwanzig Steuerzahlern, um ihn zu erhalten.

Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe.

Ein guter Hirte schert seine Schafe, aber er zieht ihnen nicht das Fell über die Ohren.


Ja - aber Menschen sind Menschen und keine Schafe!


Wie kommst du darauf? :confused:


Weil du von deiner Wolle sprachst!


Ich wäre viel lieber frei wie ein Adler!

Schön - das ist, was du gern wärst.
Ich wollte aber wissen, ob du dich selbst für ein Schaf hältst!
Aber ist ok, wenn du 's nicht sagst!


Glaubst du die Priester haben den Gott Jahwe nur erfunden, damit sie gratis ans Fleisch kommen? :rolleyes:


Nicht NUR, aber AUCH! :D
 
Bergab geht es bis zum Tod,....

Wieso? - Im Geldleben (Geld=Kredit) geht es doch immer nur mehr oder weniger mühsam bergauf, (= man bekommt in der Regel immer weniger Kredit, je älter man ist, gleichwohl wird die höchste Pfegestufe von keiner Normalrente mehr gedeckt), also müsste doch eigentlich der Tod des Geldes, wo sich HABEN und SOLL im Wegfall des Gegenüberstehens betragsmäßig verdoppeln, ein absoluter "Höhepunkt für die Gelderben" sein, nicht wahr? ;)

Das europäische Geldwesen hat doch "alles auf dem Schirm", der dem "Schutz vor der Rettung" dient,
so wie es sich nun mal der überaus lukrativen (Doppel-)Funktion in einem EU-Rettungsschirm geziemt!

Bernies Sage
 
Was will ein Mensch machen, wenn er sich in bestimmten Bereichen nicht auskennt?
Niemand weiß oder kann alles!





Ja - aber Menschen sind Menschen und keine Schafe!





Weil du von deiner Wolle sprachst!




Schön - das ist, was du gern wärst.
Ich wollte aber wissen, ob du dich selbst für ein Schaf hältst!
Aber ist ok, wenn du 's nicht sagst!

Der Vergleich war nur symbolisch als Beispiel gedacht, d.h. sich permanent scheren lassen, heißt so viel wie zufiel Steuern zahlen! (Milchkuh, Opfermentalität) ;)
 
Zitate:

So wie die Schafe einzeln nicht leicht gehorchen aber zusammen mit einander dem Hirten gerne folgen, ebenso laßt ihr euch,
wenn ihr zusammenkommt, von Leuten, die ihr gewiß nicht in euren Angelegenheiten zu Rate ziehen würdet, willig leiten. (Plutarch)


Sprichwörter:

Man braucht die Wolle von zehn Schafen, um einen Soldaten einzukleiden, und das Fell von zwanzig Steuerzahlern, um ihn zu erhalten.

Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe.

Ein guter Hirte schert seine Schafe, aber er zieht ihnen nicht das Fell über die Ohren.



Wie kommst du darauf? :confused: Ich wäre viel lieber frei wie ein Adler!

Bem. Ich folge nicht immer so blind wie ein Schaf, deshalb habe ich oft das Gefühl ein schwarzes Schaf zu sein!




Glaubst du die Priester haben den Gott Jahwe nur erfunden, damit sie gratis ans Fleisch kommen? :rolleyes:


Öhm - sorry, wenn ich überreagiere, aber ich hab inzwischen so viel Geschimpfe über die sog. dummen Schlafschafe gelesen, dass ich allergisch reagiere, wenn jemand auch nur Mensch mit Schaf vergleicht! :(
Es hat doch Gründe, warum Menschen anderen folgen und hat viel mit dem Entwicklungsstand zu tun.
Wenn man in einem Bereich unerfahren ist - und das ist ja auch individuell verschieden - ist man eben auf Anleitung oder Führung angewiesen.
Und leider kann man ohne Erfahrung oft erst mal nicht unterscheiden, wer einen da anleitet, führt und muss Lehrgeld zahlen.
 
Öhm - sorry, wenn ich überreagiere, aber ich hab inzwischen so viel Geschimpfe über die sog. dummen Schlafschafe gelesen, dass ich allergisch reagiere, wenn jemand auch nur Mensch mit Schaf vergleicht! :(
Es hat doch Gründe, warum Menschen anderen folgen und hat viel mit dem Entwicklungsstand zu tun.
Wenn man in einem Bereich unerfahren ist - und das ist ja auch individuell verschieden - ist man eben auf Anleitung oder Führung angewiesen.
Und leider kann man ohne Erfahrung oft erst mal nicht unterscheiden, wer einen da anleitet, führt und muss Lehrgeld zahlen.

:rolleyes: Verstehe: "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." (Albert Einstein)

Aber: „Wer sich zum Schaf macht, wird vom Wolf gefressen!“

Und: „Wer keinen Esel findet, muss selber Säcke tragen!

„Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt.“ :D (Thomas Jefferson)
 
:rolleyes: Verstehe: "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." (Albert Einstein)

Aber: „Wer sich zum Schaf macht, wird vom Wolf gefressen!“

Und: „Wer keinen Esel findet, muss selber Säcke tragen!

„Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt.“ :D (Thomas Jefferson)


Desensibilisierungstherapie oder wie? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben