• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Enteignung mittels Euro

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
So wurde die Bevölkerung der Geberländer der EU mittels € enteignet:
Vor der € Einführung stiegen rasant die Preise auf das doppelte. Das begann bei den Lebensmitteln und endete bei der Bekleidung. Eine Hose welche damals 17,50DM kostete kostet heute 35,00€. So erging es uns mit allem was die Lebenshaltungskostenanbetrifft mit Nahrung und Bekleidung. Dazu verschlechterte sich zusätzlich noch die Qualität. Das gleiche spielte sich bei den Handwerkerleistungen ab und inzwischen auch bei den Industriegütern, sowie Autos und technischen Geräten.

So wird es verschleiert:
http://www.t-online.de/wirtschaft/i...ble-sagt-kalter-progression-den-kampf-an.html
"Müssen das Problem jetzt lösen"
Schäuble sagt der kalten Progression den Kampf an

07.05.2015, 17:47 Uhr | t-online.de, rtr, dpa
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will finanzielle Spielräume nutzen und die Steuerzahler bereits zum 1. Januar 2016 bei der kalten Progression entlasten. Um das seit Jahren bekannte Problem zu bekämpfen, solle der Einkommensteuertarif korrigiert werden, kündigte er bei der Bekanntgabe der neuen Steuerschätzung überraschend an.

Kaufkraft und Steuern stimmen nicht mehr mit den DM Zeiten seit der €-Einführung überein.
Durch die Halbierung der Kaufkraft verdoppelte sich die Steuerlast nicht nur im Warenbereich, sondern in allen Bereichen. Wir sollten von Schäuble eine Rückführung der Steuerlast in Bezug auf die Kaufkraft zu DM-Zeiten verlangen. Im Verhältnis zur Kaufkraft zahlen wir sage und Schreibe inzwischen mindestens das doppelte an Steuern. So wurde die Bevölkerung mit der €-Einführung in den Geberländern betrogen.

Kalte Progression oder Steuerflut dank Hyperinflation?
Mit der € Einführung entstand in den Geberländern der EU Hyperinflation und Kaufkraftschwund zugunsten der schwachen EU-Staaten in denen sich die Kaufkraft auf einen Schlag verdoppelte.
Das trieb die Steuereinnahmen auf Waren massiv in die Höhe, aber nicht nur diese.
Das traf besonders die von der Regierung rhetorisch geächteten Rentner.
Dieses hat weder mit sozial noch mit Marktwirtschaft etwas zu tun sondern ist menschenverachtend gegenüber der Bevölkerung.
Das als kalte Progression zu bezeichnen ist Augenwischerei gegenüber der Bevölkerung sowie eine massive Kaufkraftumverteilung in Europa zu Ungunsten der Geberländer in der EU.

Gleichzeitig steigen dadurch die Steuereinnahmen in den Nehmerstaaten, dank der Volksdummheit der Geberländer.
So betrachtet ist die heutige griechische Politik eine Verhöhnung letzterer weil sie zu den €-Profiteuren gehört, welche sich ohne Rücksicht auf die Bevölkerung der fleißigen Nationen die Taschen vollstopfen.
Wie nennt ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mit der € Einführung entstand in den Geberländern der EU Hyperinflation

Hyperinflation bedeutet eine Inflationsrate von monatlich mindestens 50% oder eine "unkontrollierbare Inflation mit extrem hoher monatlicher Rate".
Wäre mir völlig neu, dass wir das haben.

Und Steuerflut dank Hyperinflation? Natürlich erhöht sich das Mehrwertsteueraufkommen durch Inflation, aber das Geld ist ja auch weniger wert (=Definiton von Inflation), also auch das Steuergeld ist weniger wert.

Sehr wirr das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben aktuell etwa 7-8% echte Teuerung bei etwa echten 1-2 % Spar-Zinsen. Mit dem europäischen Gelddruckprogramm soll dieser Wert deutlich angehoben werden. Ich schätze auf 10-15%. Das ist dann noch immer keine Hyperinflation.

Die erhöhten Mehrwertsteuereinnahmen führen vorerst zur Haushaltssanierung, da gleichzeitig die Zinsen auf Staatsschulden im Rekordtief sind und die Ausgaben für Infrastruktur und Soziales nicht in gleicher Höhe steigen, die Rüstungsausgaben für den Überfall auf Russland steigen und können also noch weiter steigen.

Lieber Eulenspiegel, die Einwohner der Geberländer wurden zwar bereits enteignet, aber in wesentlich größerem Umfange werden sie noch enteignet. Beträgt die realistische Teuerungsrate etwa ab 2016 12,5%, während 2,4% offiziell ausgewiesen werden und immer mehr Institute führen negative Sparzinsen, von sagen wir mal 0,5% ein, ergibt sich folgendes. Jedes Jahr verlieren die Sparer 12% und etwa alle 4 Jahre halbieren sich ihre Lebensersparnisse. Paralell wird die Abschaffung des Bargeldes betrieben, damit die Menschen diese Möglichkeit nicht mehr haben.

Was uns hier nurmehr raus hilft, sind jedes Jahr 250.000 Flüchtlinge. Warum? Weiß ich nicht, aber irgendeiner wird mir das vorrechnen. Und außerdem lenkt es prima ab.
 
1.) Hyperinflation bedeutet eine Inflationsrate von monatlich mindestens 50% oder eine "unkontrollierbare Inflation mit extrem hoher monatlicher Rate".
Wäre mir völlig neu, dass wir das haben.

2.) Und Steuerflut dank Hyperinflation? Natürlich erhöht sich das Mehrwertsteueraufkommen durch Inflation, aber das Geld ist ja auch weniger wert (=Definiton von Inflation), also auch das Steuergeld ist weniger wert.

3.) Sehr wirr das ganze.

Zu 1.) Wir können auch um des Kaisers Bart streiten, Wo liegt da der inhaltliche Gewinn?

Zu 2.) Jetzt ist mir klar welche Steuerarten Sie kennen und welche nicht.
http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Steuern/Steuerarten/steuerarten.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Steueraufkommen_(Deutschland)

Zu 3.) Da muss ich ihnen Recht geben, das ist der allgemein üblichen Desinformationspolitik geschuldet.
 
Ich bin ein Teil von jener Kraft.
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.


Geldsystem = Geldumverteilungssystem, Geldinflationssystem (Erhöhung von Schulden = Geldmengenerhöhung
durch neue Schulden (Kreditfinanzierung) = Preissteigerung von Gütern (Inflation) + Zinseszinsen = reduzierte Kaufkraft (Einkommen ist immer weniger wert )


Unser Geldsystem (Fiat Money System) schafft Gute Sachen aus dem Nichts, denn die Menschen können sich
dadurch neue Sachen kaufen, sich ihre Wünsche erfüllen, etc.

In Wirklichkeit wird neues Geld nur durch Kredite geschaffen. Das heißt die Menschen/Firmen/Staaten
verschulden sich immer mehr, sind immer mehr abhängig und müssen die künstlichen
Zinseszinsen zurückzahlen. Es entsteht dadurch eine unheimliche Konkurrenz unter
den Menschen und Firmen, Umweltzerstörung, Umverteilung von Geld (Reiche werden
immer Reicher, Arme immer ärmer, Krieg werden durch Luftkredite finanziert, Länder
verschulden sich immer mehr und es geht die Rechtsstaatlichkeit (Grundrechte) verloren. Im
Kurzen gesagt, entzweit uns unser Geldsystem (Kredite aus dem Nichts). Die Schulden
steigen immer mehr und damit auch die Abhängigkeit von einer bösen Kraft.
Das heißt wenn du herausfinden willst, wer Mephistopheles ist, dann musst du schauen,
wir hinter diesen Geldsystem steckt, dass uns abhängig macht und entzweit. Den es
dreht sich bei den meisten Menschen bereits alles ums Geld.

Unser Geldsystem ist jene Kraft, die angeblich Gutes schafft, bei näherer Betrachtung
jedoch sehr böse Absichten hat. (Versklavung von Staaten, Menschen, kurz allem Leben auf Erden)
 
von Friedmann: Unser Geldsystem (Fiat Money System) schafft Gute Sachen aus dem Nichts, denn die Menschen können sich dadurch neue Sachen kaufen, sich ihre Wünsche erfüllen

Das witzige dabei ist, dass sich die Menschen nicht "durch" das Geldsystem Wünsche erfüllen können und Dinge kaufen. Das System oder das Geld oder das aus Luft erschaffene Geld stellt die Dinge ja nicht her. Die Menschen stellen diese Dinge her und die Maschinen, die sie erbauen oder mit denen sie arbeiten. Mit Verschuldung und Kauf auf Kredit hat das noch nichtmal was zutun, wenn man es genauer betrachtet. Wir brauchen das für die Erschaffung unseres Wohlstandes eigentlich garnicht.
 
Was uns hier nurmehr raus hilft, sind jedes Jahr 250.000 Flüchtlinge. Warum? Weiß ich nicht, aber irgendeiner wird mir das vorrechnen. Und außerdem lenkt es prima ab.

Weil dadurch die pro Kopf Verschuldung sinkt? D.h. die Regierenden können durch diese Bonität, wieder neue Schulden machen!? :rolleyes:

Im Prinzip ist das heutige Geldwesen ein Schneeballsystem und alle denken vielleicht "nach mir die Sintflut?"

LG
 
Tja, wertes Denkmal. *etwas ratlos die Schultern hebt*
Und wann klappt das ganze nun zusammen?
Ich bin heute so weit, dass ich es nicht weiß.
Zwischen "sofort" und "in 15 Jahren" kann es alles sein.
Man kann nichtmal sagen "2016 ist sehr wahrscheinlich", weil wir das von 2008 auch schon gedacht haben.

Wenn man allerdings 15 Jahre lang in Hoffnung lebt und so langsam resigniert oder 15 Jahre lang in Befürchtungen und das Herz schwer und schwerer wird...ist das m.E. nicht sinnvoll.

Wie geht man nun damit um?
Tun, was zu tun ist und dann mit ner Weinschorle im Pool aufs Ende warten? Oder sich vielleicht doch lieber vorher noch mit dem Einwandererthema die Stimmung ruinieren und auch nicht weiter sein als vorher?
 
Werbung:
Tja, wertes Denkmal. *etwas ratlos die Schultern hebt*
Und wann klappt das ganze nun zusammen?
Ich bin heute so weit, dass ich es nicht weiß.
Zwischen "sofort" und "in 15 Jahren" kann es alles sein.
Man kann nichtmal sagen "2016 ist sehr wahrscheinlich", weil wir das von 2008 auch schon gedacht haben.

Wenn man allerdings 15 Jahre lang in Hoffnung lebt und so langsam resigniert oder 15 Jahre lang in Befürchtungen und das Herz schwer und schwerer wird...ist das m.E. nicht sinnvoll.

Wie geht man nun damit um?
Tun, was zu tun ist und dann mit ner Weinschorle im Pool aufs Ende warten? Oder sich vielleicht doch lieber vorher noch mit dem Einwandererthema die Stimmung ruinieren und auch nicht weiter sein als vorher?

.....Ja ja, schön langsam wird es Zeit, dass mal wirklich was den "Bach-runter-geht, ansonsten werden die "Endzeit-Prediger" gänzlich unglaubwürdig!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben