• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Enteignung mittels Euro

Den Bach runter gehts ja längst, wenn du mal die Augen reibst und die Brille putzt. Die Frage ist "setzt das System aus" und bekommst du das im Seniorenheim überhaupt mit. (Solange der Pfleger immernoch ne warme Suppe vorbei bringt und den neuen Sender einstellt.)
 
Werbung:
Ich bin zwar noch etliche Jahre vom Rentenalter entfernt und erst recht vom Seniorenheim, aber ich finde, wo er recht hat, hat er recht...:D
 
Bergab geht es bis zum Tod, dann passiert etwas Neues, ein Prozess der seid Millionen Jahren erfolgreich abläuft.
 
Wie so oft im Leben ist es eine Auslegungssache wie man polarisiert im Dasein, so kann den Berg hinauf schaffen um dann bergab zu rasen eine höheres Ziel sein.
Ich möchte nicht das Leben lang bergauf krakseln müssen sondern irgendwann das bergab genießen. Im Tal findet dann die ewige Ruhe statt.
Mache verlassen das Tal nie, kein Bergauf und kein Bergab, sie erleben kein schönes Sterben.
 
Im Tal findet dann die ewige Ruhe statt.
Mache verlassen das Tal nie, kein Bergauf und kein Bergab, sie erleben kein schönes Sterben.

Und scheinbar geht's für manche nach dem Tode weiter wie gehabt, d.h. die Schafe lassen sich führen, hüten, scheren usw. :schaf:

Psalm 23.1 Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. 2 Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3 Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar
 
Zuletzt bearbeitet:
Und scheinbar geht's für manche nach dem Tode weiter wie gehabt, d.h. die Schafe lassen sich führen, hüten, scheren usw. :schaf:

Psalm 23.1 Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. 2 Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3 Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar


Geschoren werden ist besser als geschlachtet werden - außerdem schwitzen die Schafe dann nicht mehr so, wenn es heiß ist!
Sofern Menschen tatsächlich eine Art seelische Schafe sein können - was spricht gegen einen guten Schäfer für sie? :dontknow:
 
Geschoren werden ist besser als geschlachtet werden - außerdem schwitzen die Schafe dann nicht mehr so, wenn es heiß ist!
Sofern Menschen tatsächlich eine Art seelische Schafe sein können - was spricht gegen einen guten Schäfer für sie? :dontknow:

Du auch im Jenseits des Universums herrscht nicht immer eitel Sonnenschein, :blume2:
außerdem sogen auch Disteln, Dornen, usw. auch für eine natürliche Fellpflege.

Also wenn die Hüter aus meiner Wolle einen Schal und eine Mütze für die schlechtere Tage machen könnten, so würde es mir recht sein. :schaf:


Apropos Schlachten, benötigten die Götter nicht auch div. Schlachtopfer? o_O
 
Werbung:
Du auch im Jenseits des Universums herrscht nicht immer eitel Sonnenschein, :blume2:
außerdem sogen auch Disteln, Dornen, usw. auch für eine natürliche Fellpflege.


Ist mir bewusst - ja.
Aber wieso hältst du Menschen für Schafe?



Also wenn die Hüter aus meiner Wolle einen Schal und eine Mütze für die schlechtere Tage machen könnten, so würde es mir recht sein. :schaf:


Du siehst dich selbst als ein Schaf? :verwirrt1


Apropos Schlachten, benötigten die Götter nicht auch div. Schlachtopfer? o_O


Ich glaube eher, die Priester brauchten einen ordentlichen Braten! :D
 
Zurück
Oben