• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

Werturteile haben immer Substanz. Und zwar sehr wichtige ... nämlich für die eigene Persönlichkeit. Wer sich selber nicht schätzt ... muss auch nicht als vollwertig empfunden werden.

alles falsch
 
Werbung:
AW: Israels blutige Geschichte


Du irrst!

Hegel und Hölderlin waren jüdische Autoren

Israel gibt es nur deshalb,
weil Hegel und Hölderlin es so gewollt haben

Hegel hat sogar auf die Synthese verzichtet,
und sich voll und ganz der Antithese gewidmet

Buber hingegen war arischer Deutscher,
hat blödsinnigerweise die Dialogik erfunden,
so daß heute der jüdische Monolog nicht mehr funktioniert

wikipedia
Aus einer von Martin Buber am 31. Oktober 1929 in Berlin gehaltenen Rede:

„Wir haben in Palästina nicht mit den Arabern, sondern neben ihnen gelebt. Das Nebeneinander zweier Völker auf dem gleichen Territorium muß aber, wenn es sich nicht zum Miteinander entfaltet, zum Gegeneinander ausarten. So droht es auch hier zu geschehen. Zum bloßen ‚Neben‘ führt kein Pfad zurück. Aber zum ‚Mit‘ kann, so groß sich auch die Hindernisse aufgetürmt haben, immer noch vorgedrungen werden. Ich weiß nicht, wie lange noch. Ich weiß nur, dass wir, wenn wir dahin nicht gelangen, nicht zu unserm Ziel gelangen werden. Zum dritten Mal werden wir an dem Land erprobt.“
 
AW: Israels blutige Geschichte

Buber

Spam?

„Wir haben in Palästina nicht mit den Arabern, sondern neben ihnen gelebt. Das Nebeneinander zweier Völker auf dem gleichen Territorium muß aber, wenn es sich nicht zum Miteinander entfaltet, zum Gegeneinander ausarten. So droht es auch hier zu geschehen. Zum bloßen ‚Neben‘ führt kein Pfad zurück. Aber zum ‚Mit‘ kann, so groß sich auch die Hindernisse aufgetürmt haben, immer noch vorgedrungen werden. Ich weiß nicht, wie lange noch. Ich weiß nur, dass wir, wenn wir dahin nicht gelangen, nicht zu unserm Ziel gelangen werden. Zum dritten Mal werden wir an dem Land erprobt.“

aus faschistischer Sicht ist das tatsächlich Spam!
offensichtlich sind für umananda einige Juden gleicher als andere
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben