• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Intelligenz was ist das.....

Werbung:
Intelligenz ist ein Maß für die kognitiven Fähigkeiten... So ist es definiert... Markus Gabriel versucht aber nicht eine andere Definition, und zwar im Zusammenhang mit der künstlichen Intelligenz...

 
deswegen habe ich das Video reingestellt.....sie sagt nämlich das es den Emotionalen Quotienten gar nicht gibt....
bzw.er von der Wissenschaft nicht zur Kenntniss genommen wird.....wusste ich auch nicht...jedenfalls interressant...
Den emotionalen Quotienten gibt es sehr wohl, aber mit dem EQ wird nicht die emotionale Intelligenz gemessen, - die gibt es nicht – sondern die emotionalen Fähigkeiten. Sogenannte Hochbegabte haben zwar einen hohen IQ, aber oft einen niedrigen EQ, was ihnen soziale Probleme bereitet.
 
Aber die Empathie,oder das Einfühlungsvermögen in andere ist doch auch eine intellektuelle Leistung....somit ist die Ausprägung der emotionalen Fähigkeiten doch auch zum Teil zumindest von bewusster Geistestätigkeit abhängig.....
 
Werbung:
Die Internetyoutuberin MaiTai ist sehr intelligent.
Sie erklärt uns, was wir wissenschaftliches über die Injektion wissen müssen und was eher nicht.
Und schon wieder blamiert sich das Fräulein Impf-Werbung Zizibe mit ihrem IQ "Wissen"
Jeder darf sich über das Anliegen des Urhebers *Emotionale Intelligenz* informieren - -
wenn er/sie das nun möchte, ja wenn sie dies halt k ö n n t e!!
 
Zurück
Oben