• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Intelligenz was ist das.....

Ich habe meine Meinung zum Thema Intelligenz schon oft geändert.
"Oha", würde EMIL aus der neutralen Schweiz wahrscheinlich sagen, haben wir es hier etwa mit einem "Stadtguru als Stadtguerilla-Kämpfer" zu tun, der von einer Hauswand zur anderen sich vortastend seine Meinung angemessen intelligent zu ändern erlaubt, sobald ihm blaue Bohnen um die Ohren fliegen anstatt dass diese doch viel eher im Kochtopf landen sollten? ;)
 
Werbung:
haben wir es hier etwa mit einem "Stadtguru als Stadtguerilla-Kämpfer" zu tun, der von einer Hauswand zur anderen sich vortastend seine Meinung angemessen intelligent zu ändern erlaubt, sobald ihm blaue Bohnen um die Ohren fliegen anstatt dass diese doch viel eher im Kochtopf landen sollten?
Meine Bewertung entscheidet welche Bohnen ich esse und welche ich verbrenne um aus der Asche noch einen Funken nutzen zu ziehen.
 
Meine Bewertung entscheidet welche Bohnen ich esse und welche ich verbrenne um aus der Asche noch einen Funken nutzen zu ziehen.
'Asche aufs Haupt' war gestern ( =Aschermittwoch). Aber immerhin ist Dein Spruch mit den Bohnen wenigstens wert, um auf Blähungen hinzuweisen, die allerdings auf einem Nichtverbrennungsprozess von einem Dreifachzucker beruhen und mit normaler Verbrennungsasche nichts zu tun haben, um auch nur einen Funken Verstandesnutzen aus diesem seltsamen Windhauch zu ziehen, Dir hier im Korrektiv als lernfähig zu erlauben gestatte, ich Dir doch gerne dabei auf die Sprünge helfe.... :)
 
:cool:Die Frage nach der Intelligenz-Unverträglichkeit mittels einer *Lach-T-Hose-Intoleranz* (als Sprachenzym)* wird immer akuter!
Ist dann Lactose auch ein Dreifachzucker???
Kommt sehr wohl allen Ernstes darauf an, ob Du in der Lactose-Formel C₁₂H₂₂O₁₁ die glycosidische Bindung (=*glückosiehdisch*) mitzählst.
Ich habe mir nur den prägnant blöden Spruch gemerkt: "Bei Lactose macht sich der Milchzucker in die Hose"

Intelligenz ist primär auf rationalem Verstehen aufgebaut und das Verständnis bleibt gefühlsmäßig sekundär, neigt aber dabei zu einer irren rationalen "Über-Ho(h)lung", die man deshalb auch völlig zurecht irrational nennt.

Letztendlich kommt es auch in einer begreifbaren Intelligenz nahezu funktionsgleich auf rechtsdrehende oder linksdrehende Milchsäuren an, die wie Hoch und Tief - auch in der Milchstraße - so funktionieren und für die Ortsbestimmung einer politischen Intelligenz natürlich völlig untauglich sind.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich kommt es auch in einer begreifbaren Intelligenz nahezu funktionsgleich auf rechtsdrehende oder linksdrehende Milchsäuren an, die wie Hoch und Tief funktionieren und für die Ortsbestimmung einer politischen Intelligenz natürlich völlig untauglich sind.
So wie Politische Lager in Links und Rechts unterteilt werden eignet sie sich doch bedingt.. denn
Linke schauen nach vorne und Rechte auch,, vorne ist aber neben dem linken und neben dem Rechten
Hinten ist auch neben Links und es auch neben rechts..
Da Trifft es sich gut, dass bei links rechts vorne ist und bei rechts links vorne ist so dass man daraus ableiten kann,,,
dass man sich Politisch intelligent informiert, wenn man Quellen heranzieht die die eigenen Fehler hervorheben, anstatt die eigenen Quellen, die sie absichtlich verbergen... So wird man Lösungen finden und Vernunft kultivieren Können Bruder...
 
Intelligenz ist das was wir von uns halten, wenn wir Selbstgehässig von etwas überzeugt sind ohne es letztinstanzlich beweisen zu können..
 
Werbung:
Zurück
Oben