• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Innerer Schweinehund

AW: Innerer Schweinehund

Ah, da hast Du offenbar andere Erfahrung gemacht, mit dem Inneren Schweinehund, wie ich. Ich erlebe ihn als den Part, der sagt, "komm', faulenze doch mit, es ist nicht wichtig, was du vorhast, auf dem Sessel ist es viel schöner; lass' die Arbeit Arbeit sein, mach's dir schön, zum Beispiel im denkforum; Hauptsache, du faulenzst."
Und da gilt es, manchmal Nein zu sagen, bzw. eben Ja zur Arbeit, Ja zum Ausflug, Ja zu Diesdasundjenem. Auch wenn Schweinhundi nicht mitwill. Da er aber in meinem Körper drin ist, kann er halt nicht allein auf seinem geliebten Sessel bleiben, wenn ich rausgeh'.:)

2.) Die Schaffenskraft und Vitalität spricht auch aus Deinen Beiträgen.
:ironie:Im Alter von ab 60 nennt sich das dann "Rüstig" ;)

ja, in der bedeutun gkenn ich den ausdruck auch...das er einen "zurück hält" von etwas, was man "eigentlich" machen wollte, machen müßte usw.

mir fiel das vom letzten jahr ein, weil das war schon während dessen und im nachhinein so, als wärs nicht "ich" gewesen von dem her, was ich für anforderungen an mich stelle, verstehst? wenngleich das nicht mit faulsein, sondern sehr viel mit aktivität zu tun hatte...

Die Schaffenskraft und Vitalität spricht auch aus Deinen Beiträgen.
:ironie:Im Alter von ab 60 nennt sich das dann "Rüstig" ;)

wenn ich einen blöden denglischen ausdruck formulieren darf: ich bin durchaus ein powerpack. auch wenn ich 60 bin oder sowas, wird mich nie jemand zurecht als rüstig bezeichnen können, weil rüstig was ist, was noch aus leicht starren knochen raus geschieht, verstehst? uraniker werden anders als, ist auch erbmasse von mama, die war auch uranikerin.

bei saturnikern ist es wieder umgekehrt, die hängen mit hängenden mundwinkeln schon ab 60 im gebälk und gehen, so unvermeidbar, zum lachen in den keller.

das ist es keine phase oder krise, sondern, die sind so...

ich bin froh, dass ich uranikerin bin...und sehr dankbar um die sonne im 6. haus. fische sind sonst nicht so vital, eher von der jammerriege, aber ich hab mars im steinbock und ac jungfrau, manitu oder wem immer sei dank...

es geht straff auf den frühjahrsputz zu und wenn ich durch alle zimmer durch bin (schlafzimmer hab ich schon), dann weiß ich, wo der schweinehund bei mir versteckt ist...irgendwo hat ihn doch jeder, oder nicht?

Werbung:
AW: Innerer Schweinehund

http://mobil.stupidedia.org/stupi/Innerer_Schweinehund
Zusammensetzung

Erstaunlich ist die einfach Zusammensetzung des inneren Schweinhundes.
Wissenschaftler grübelten lange, was das Geheimnis des inneren Schweinehundes sei, bis der geniale Chemiker Gurgelhals herausfand, dass der innere Schweinehund nur ein Schwein ist, dessen Kopf durch den eines Hundes ersetzt wurde. Gefüllt wurde der innere Schweinehund zu 70% mit chinesischen und zu 15% mit japanischen alten Zeitungen, zu 8% mit alten Knochenmarkspenden und die letzten 7% waren ursprünglich Gemüse, wurden jedoch von der Weltgeshundheitsbehörde nach kurzer Zeit verboten. Weitere 27% bestehen aus mathematischen Weisheiten.

Schlichtweg ein lustiges Phantasiegebilde! :danke:
Oder etwas was erkannt, gezähmt und :liebe: geliebt sein will! :krokodil:
:rollen::rollen::rollen:
rg​

Werbung:
Zurück
Oben