• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Etwas über Blockaden

Peter

New Member
Registriert
22. April 2008
Beiträge
41
Blockaden – Aufbau und Sitz

Eine Blockade stellt einen negativen Impuls im Seelenkleid dar. Es gibt immer ein auslösendes Ereignis, das zur Blockade führt. Nachdem eine Blockade entstanden ist, finden immer wieder Prüfungen zu Thema der Blockade statt. Werden diese Prüfungen nicht bestanden, vergrößern sie den Inhalt der Blockade. Diese Prüfungen können, und das ist durchaus nicht ungewöhnlich, auch in späteren Inkarnationen, als der, in der die Blockade entstanden ist, liegen. Bei der Entstehung und bei nicht bestandenen späteren Prüfungen entstehen Symbole, die im Seelenkleid sichtbar werden. Sie „verschmutzen“ das rein weiße Seelenkleid. Zugleich werden das ursprüngliche Ereignis und die Ereignisse der nicht bestandenen Prüfungen dokumentiert. Diese Dokumentation bleibt erhalten, bis die Blockade aufgelöst ist. Dies kann unter Umständen sehr lange dauern. Bei sehr schweren Blockaden, beispielsweise der Entwicklung von Nuklearwaffen, kann dies mehrere Millionen Jahre dauern! Die Blockaden verschmutzen nicht nur das Seelenkleid, sondern sie werden auch in den Chakren wirksam. Die erste Blockade im Chakra kehrt den Drehsinn des Chakras um und bremst den Energiefluss. Je mehr Blockaden in einem Chakra liegen umso weniger Energie fließt in diesem Chakra. Ab einer bestimmten Anzahl (120 Blockaden) ist das Chakra verstopft.

Die Schwere des negativen Impulses bestimmt das Chakra, in dem die Blockade abgelegt und wirksam wird. Bis zum 12. Chakra werden die Blockaden als „Flecken“, wie oben beschrieben, im Seelenkleid sichtbar. Höhere Blockaden vergrauen das Seelenkleid. Je mehr, umso dunkler wird das Seelenkleid. Man spricht im Volksmund von einer „schwarzen Seele“. Bei einem Menschen ohne Blockaden spricht der Volksmund von einer „weißen Weste“.

Jede Blockade hat körperliche Auswirkungen, die sich in leichten Beschwerden bis zu schweren Krankheiten äußern können. Dabei wirken die einzelnen Symbole unterschiedlich stark. Die Blockade ist in 2 Bereiche gegliedert: die aktiven Symbole wirken stark und sie liegen im „Hier und heute“, die inaktiven Symbole mit minimaler bis keiner Wirkung liegen in der „Vergangenheit“. Ist ein Chakra verstopft, fließt keine Energie mehr. Dies führt irgendwann zu Krebs. Wenn man „Glück“ hat, erlebt man diesen Krebs nicht mehr.

Woran erkennt man eine Blockade?

Die Welt ist ein Spiegel! Die Anderen begegnen einem so, wie es der eigenen Ausstrahlung entspricht. Ein positiver, zufriedener, freundlicher Mensch wird von den Anderen positiv angenommen. Er wird sich nicht beklagen können, dass die Anderen mürrisch und unfreundlich sind. Ein unzufriedener, mürrischer Mensch hingegen wird sagen, warum soll ich freundlich sein, wenn mir die Anderen immer unfreundlich und mürrisch entgegentreten, soll ich vielleicht ständig mit einem grinsen im Gesicht herumlaufen? Es geht hier aber nicht um die allgemeine Grundstimmung, sondern um die Menschen, mit denen man im Laufe seines Lebens irgendwie zu tun hatte. Da die Führung von „oben“ dafür sorgt, dass man möglichst vielen der Menschen begegnet, gegen die man Blockaden hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man diesen Menschen schon einmal begegnet ist sehr hoch, sofern diese Menschen gleichzeitig inkarniert und erreichbar waren.

Kann man eine Blockade auflösen?

Man geht in Gedanken sein Leben durch, zum Ersten, um die Menschen zu erkennen, gegen die man Blockaden hat und zum Zweiten, um Ereignisse aufzuspüren, die Blockaden bewirkt haben (Unfall, Verbrechen, Katastrophen, ...). Dazu sollte man innere Ruhe, Zeit und einen störungsfreien Aufenthaltsort haben. Dabei schreibt man sich die Namen und die Ereignisse auf.

Dies war der erste Schritt, denn ohne die Erkenntnis kann man keine Blockade auflösen.

Als Zweites geht man dann in Ruhe die aufgeschriebenen Menschen gedanklich durch und akzeptiert diese Menschen und deren verhalten ohne Einschränkung!

Dies war der zweite Schritt, denn nur durch die uneingeschränkte Annahme des Menschen kann man die Blockade auflösen.

Als Drittes lässt man das Ganze los und hat somit den letzten Schritt geschafft!

Die Auflösung einer Blockade erfolgt immer mit diesen 3 Schritten:

1. ERKENNEN

2. ANNEHMEN

3. LOSLASSEN


Keine andere Methode funktioniert, denn die Auflösung ist ein rein seelischer Prozess. Man kann sich mit Meditation oder durch eine harmonische störungsfreie Umgebung die Sache erleichtern, aber Geräte, Öle, Lichttherapien oder, was es sonst noch alles gibt, sind völlig wirkungslos, wenn der seelische Prozess nicht stattfindet!

Die Auflösung von Blockaden, die sich nicht auf Menschen beziehen erfolgt auf exakt die selbe Art.

Es ist keine Schande, wenn man es nicht auf Anhieb schafft, eine Blockade aufzulösen, aber man sollte nicht nachlassen in seinen Bemühungen. Meist spürt man es, wenn die Blockade aufgelöst ist. Dann ist einem sozusagen ein „Stein vom Herzen gefallen“.

Es ist großartig, wenn man dieses Große Geschenk GOTTES annimmt und so seine Seele vom krank machenden ballst befreit.

Der Grund, warum wir immer wieder und immer wieder inkarnieren liegt in unseren Blockaden. Blockaden können nur im inkarnierten zustand aufgelöst werden. IM Geistigen Reich ist dies nicht möglich. Wenn es gelungen ist, alle Blockaden aufzulösen, sollte man sich ernsthaft bemühen, negative Gedanken und Gefühle gar nicht erst aufkommen zu lassen, damit daraus keine neuen Blockaden entstehen.

Ein kleiner Hinweis: In den 50er Jahren wurde in den USA eine wissenschaftliche Versuchsreihe durchgeführt, bei der man freiwillige Probanden unterschiedlich stark ärgerte. Die Atemluft wurde aufgefangen und die darin enthaltene Feuchtigkeit kondensiert. Diese, dem Atem entnommene Kondensat war kein reines Wasser, sondern, je stärker der Ärger war, umso dunkler braun. Ratten denen dieses Kondensat gespritzt wurde starben daran. Das Braune im Kondensat ist ein Gift, das bei ausreichender Konzentration tödlich wirkt! Das gleich Gift entsteht auch bei Angst und bei Depressionen. Ärger, Angst und Depressionen können Blockaden erzeugen! Die Blockade ist Gift für die Seele und die braune Flüssigkeit ist Gift für den Körper. - und wer, außer einem Selbstmörder, möchte sich schon vergiften! Man bekommt übrigens auch dann eine Blockade, wenn man durch sein eigenes Verhalten bewirkt, dass ein Anderer sich eine Blockade aufbaut. Im Gegenzug wird einem auch eine Blockade erlassen, wenn man Andere dazu bringt eine Blockade aufzulösen!

Man sollte auch von gewohnten Verhaltensmustern abgehen, wenn diese die Gefahr bergen, sich Blockaden aufzubauen.

LIEBE und HARMONIE sind die wichtigsten Gesetze GOTTES!

Der Hinweis auf den Spiegel, der einem ständig von Anderen vorgehalten wird, ist eine Hinweis darauf,störende Verhaltensweisen Anderer nicht auf sich selbst zu beziehen, sondern auf das eigene verhalten! Sehr häufig ist dieses störende Verhalten tatsächlich in der eigenen Ausstrahlung begründet! Mitunter ist es aber auch so, dass der Andere auf sein eigenes Spiegelbild, dass man ihm unbewusst vorgehalten hat, reagiert. Dann sollte man sich, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, das Verhalten des Anderen nicht auf sich beziehen!

In jedem Menschen steckt der göttliche Funken. Je nach Entwicklungsstand des Einzelnen strahlt er unterschiedlich stark. Je weniger Blockaden man hat, umso stärker strahlt dieser Funken. Bringen wir den unseren zum Strahlen!

GOTT zum Gruß,

Peter
 
Werbung:
AW: Etwas über Blockaden

Hallo Peter!

Auch gute Absichten sind Absichten.

Erkennen - benennen - lösen ... oder so ähnlich ... ich kann diese Worte schon nicht mehr hören.

Alles in Systeme bringen, brr... ich will das nicht!

Das Leben ist viel komplexer und möglicherweise auch einfacher zugleich, als dass man es (oder Teilbereiche davon) in Formeln zwängen sollte. Und dann vielleicht in Kursen und Seminaren am eigenen Selbst weiterbasteln...
Als ob es auf der Welt eine Methode gäbe, die dem Menschen wirklich gerecht wird!

Meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Etwas über Blockaden

Aha interessant.
Du schreibst das Blockaden Krankheiten auslösen.

Schon mal vob Der Neuen Medizin gehört? Da gehts genau darum...

LG Gaya
 
AW: Etwas über Blockaden

Hallo Gaya!

Bei mir ist es genau umgekehrt, da löst die sogenannte "Neue Medizin" Blockaden aus ...

Grüße Raphael
 
AW: Etwas über Blockaden

Hallo Gaya!

Bei mir ist es genau umgekehrt, da löst die sogenannte "Neue Medizin" Blockaden aus ...

Grüße Raphael


Lieber Raphi,

also komm, nicht die ganze "Neue Medizin" - wobei so ein unwissenschaftlicher Begriff schon zum heulen ist.
tr11.gif


Was soll eigentlich "Neue Medizin" heißen? Eigentlich nix. Denn neu sind z.B. heutige Methoden in der Herzchirurgie, neu auch Vieles in der Orthopädie im Bereich der Gelenkprothesen, sehr viele mikrochirurgische Eingriffe die die großen Eingriffe häufig ersetzen können, etc...
Soll es eigentlich die Ganzheitsmedizin bezeichnen? - Diese wird heute gar nicht mehr als zur alternativen Medizin gehörend betrachtet, sondern wird von vielen Medizinern praktiziert.

Im Kontext der Blockaden, bekommt natürlich so ein Begriff wie "Neue Medizin" noch eine andere Bedeutung, muss mich schwer beherrschen um hier nicht eine kleine Werbung einzusetzen, die ich soeben beim gugeln gefunden habe!
lol27.gif


Heute scheint aber der Tag der etwas schrägen Theorien hier im DF.

Gruß

Miriam
 
AW: Etwas über Blockaden

Hallo,

so wir ihr reagiet habt, werden wohl viele reagieren.

Wer aber bereit ist, sich spirituell weiter zu entwickeln, der sollte meinen Beitrag mit dem Herzen lesen und wirken lassen. Für diese Menschen ist der Beitrag gedacht, denn wenn die Seele ihn verstanden hat, dann kommt die positive Wirkung, auch an! Man kann es zwar ander sehen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Menschen, die dazu bereit sind, tatsächlich viele Blockaden auflösen können, wenn die Seele verstanden hat.

GOTT zum Gruß,

Peter
 
AW: Etwas über Blockaden

Peter,

Und was tut man, wenn man nicht chakragläubig ist?

Bestimmen dann Blockaden zwangsläufig das Leben?
 
AW: Etwas über Blockaden

Hallo,

so wir ihr reagiet habt, werden wohl viele reagieren.

Wer aber bereit ist, sich spirituell weiter zu entwickeln, der sollte meinen Beitrag mit dem Herzen lesen und wirken lassen. Für diese Menschen ist der Beitrag gedacht, denn wenn die Seele ihn verstanden hat, dann kommt die positive Wirkung, auch an! Man kann es zwar ander sehen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Menschen, die dazu bereit sind, tatsächlich viele Blockaden auflösen können, wenn die Seele verstanden hat.

GOTT zum Gruß,

Peter

Och Peter, jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht!
Ich finde deine Theorien ja recht interessant (ich mag gut geschriebene Geschichten!) aber damit, dass du nun sagst, dass die, welche nicht gleich in Stürme der Begeisterung darüber ausbrechen, halt einfach irgendwie noch nicht so weit (spirituell und so) sind, bringst du eine Geschichte ins Spiel, die so alt und abgegriffen ist, dass ich sie eigentlich nicht mehr mag.

Weisst du, diese Teflonschicht namens: Ich-habe-die-Wahrheit-und-wer-sie-nicht-sehen-will-ist-eben-blind-und-das-ist-nicht-mein-Problem
mag ja ganz praktisch sein, mir persönlich ist das aber doch ein wenig zu glatt.

Nimm's mir nicht übel, ich albere bloss ein wenig herum! Meine spirituelle Ader ist gerade ein wenig blockiert. :clown3:
 
AW: Etwas über Blockaden

Lieber Raphi,

also komm, nicht die ganze "Neue Medizin" - wobei so ein unwissenschaftlicher Begriff schon zum heulen ist.
tr11.gif


Was soll eigentlich "Neue Medizin" heißen? Eigentlich nix. Denn neu sind z.B. heutige Methoden in der Herzchirurgie, neu auch Vieles in der Orthopädie im Bereich der Gelenkprothesen, sehr viele mikrochirurgische Eingriffe die die großen Eingriffe häufig ersetzen können, etc...
Soll es eigentlich die Ganzheitsmedizin bezeichnen? - Diese wird heute gar nicht mehr als zur alternativen Medizin gehörend betrachtet, sondern wird von vielen Medizinern praktiziert.

Im Kontext der Blockaden, bekommt natürlich so ein Begriff wie "Neue Medizin" noch eine andere Bedeutung, muss mich schwer beherrschen um hier nicht eine kleine Werbung einzusetzen, die ich soeben beim gugeln gefunden habe!
lol27.gif


Heute scheint aber der Tag der etwas schrägen Theorien hier im DF.

Gruß

Miriam

Also ich rede hier nicht vom allgemeinen Begriff "Neue Medizin" sondern von der Neuen Medizin nach Dr. Hamer. Der hat übrigens seine Theorie naturwissenschaftlich, auch an zahlreichenBsp. von Patienten, bewiesen hat. Wer sich dafür interessiert lese einfach seine Bücher. Wirklich interessant. Und wenns net interessiert der lässt es einfach bleiben. Nicht das noch mehr Blockaden entstehen, gel Raphael???
 
Werbung:
AW: Etwas über Blockaden

Hallo Gaya!

Ich glaube nicht, dass der Threadersteller glücklich darüber ist, wenn wir über Hamersche Irrungen und Wirrungen diskutieren.
Miriam: Das war es, was mit "Neuer Medizin" auch "Germanische M." gemeint war...und nicht moderne Medizin-Technik, die ich voll befürworte.

Peter: Ich bin nicht mehr der Jüngste und habe in meinem Leben so einiges mitgemacht, unter anderem war ich Hippie und selber ein großer Verkünder.

New Age habe ich bereits 1973 abgehakt und alles, was damit zusammenhängt.
Was heute leuchtenden Auges verkündet wird, reißt mich überhaupt nicht vom Hocker, mag es auch noch so süß klingen.

Gaya und Peter:

Formeln zum Glücklich- und Gesundsein gibt es nicht in meinen Augen.
Nicht Reich, nicht Janov, schon gar nicht Hamer und auch sonst niemand.

Der Schlüssel, wenn es denn überhaupt einen gibt, mag in einem selbst verborgen sein und niemand von außen kann den Platz bestimmen, an dem er liegt.

Meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben