• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Im Denken kann keine Freude sein

Gut ich habe mich nun extra in diesem Forum registriert um dir (aphex) eine
These meinerseits mitzuteilen. Wenn du magst kannst du das als Kompliment
sehen. Ich habe mich mehr oder weniger durch Zufall durch einige deiner Texte
(Ich nenne es mal nicht Diskussion, geschweigedenn Diskurs, aber das ist ok.)
gewühlt und bin von vielen Denkansätzen sehr angesprochen worden da sie
mir sehr vertraut scheinen. Vertraut weil ich oftmals zu ähnlichen Ergebnissen
kam, wenn auch durch andere Herangehensweisen. Aber genug der Erklärung
warum ich mich wegen dir registriert habe. Nebenbei sei noch erwähnt dass ich
diesen Thread nutze da er mir am passendsten erschien. Meine These:

Ich würde dreist behaupten du leidest unter einer Depression deren Resultate
sich in einer (noch (!) relativ harmlosen) Realitätsverschiebungen (nein ich bin
nicht so arrogant und schreibe Realitätsverlust) und ihren Folgen äußern.

Ich möchte nichts was du hier geschrieben hast damit entwerten, denn mir
kommen die Texte und Aussagen nicht ohne Grund vertraut vor. Ich würde
sogar behaupten derartiges selbst erlebt zu haben / zu durchleben.

Warum ich diese Vermutung / These überhaupt niederschreibe in der massiven
Hoffnung dass du sie ernst nimmst? Weil ich vermute dass es für dich mehr
als wichtig wäre psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit du lernst
deinen Intellekt und dein Potential in sinnvollere Bahnen zu lenken.
Wie gesagt, dies ist kein Angriff, es ist sogar ein Kompliment. Wenn ich nicht
glauben würde dass du ein sehr interessanter und wichtiger Mensch bist
hätte ich mich nicht extra registriert.

Also: Wenn du auch nur im Ansatz verspürst dass an dem was ich sage etwas
dran sein könnte, oder wenn du einen irrational starken Widerwillen gegen
meine Aussage verspürst -> Versuch dich zu überwinden und suche dir Hilfe.
Hilfe zu suchen ist ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche. Denn
ein einsamer Märtyrer zu sein ist erstaunlich einfach im Vergleich dazu sich
einzugestehen dass man schwach ist.

Hm, gut. Da ich Gefahr laufe mich in meiner Worten zu verrennen beende ich
meinen Kommentar vorerst an dieser Stelle. Ich rechne nicht mit einer Antwort,
ich hoffe nur dass du darüber nachdenkst warum ich dies schreibe und ob
etwas dransein könnte. Und da ich oftmals idealistisch denke hoffe ich auch
dass du eines Tages in der Lage sein wirst dein Potential auszuschöpfen,
und dass du dich nicht scheuen wirst Hilfe in Anspruch zu nehmen um dies
zu erreichen.

Alles Gute.

[Ja es ist dreist Ferndiagnosen nach ein paar Forenlektüren zu stellen. Aber
ich nehme mir diese Dreistigkeit hier einfach mal heraus in der Hoffnung evtl.
jemandem zumindest ein wenig eine Hilfe gewesen zu sein. Und falls nicht
habe ich halt ein wenig herumgemüllt.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin doch gar NICHT der echte aphex der in anderen foren schreibt!

danke. jetzt weiß ich das ich nicht ganz sauber in der birne bin und hilfe in anspruch nehmen sollte weil ich ja alleine nicht klar komme mit mir , meinen tollen gedanken , da ich ja ein sehr interessanter und sehr wichtiger mensch bin. ja ich bin sogar so wichtig und interessant das sich schon wegen mir leute registrieren lassen. sie registrieren sich wegen aphex und nicht weil das hier ein denkforum ist ää sein soll. ach ja und welch ein kompliment ( danke dir ) mich beklopt zu nennen ! wow und nur deswegen registriert. nochmal wow. ich muss ja eine ganz schöne ausstrahlung und charisma haben auf andere aber ich bin ja auch total wichtig und interessant ach und depressiv bin ich ja ! das muss ich mir merken damit ich nicht vergesse wie traurig ich bin wo ich es doch gar nicht fühle weil ich so glücklich bin und hier nur so viel humor beweise das sie schon denken ich meine es ernst mit solchen sprüchen. das ich nur texte klaue vom echten aphex der in anderen philosophieforen texte zaubert , das wissen sie nicht im denkforum. ich bin also nicht der wo wirklich bekloppt ist. ich bin nur der ewig gut gelaunte mit wahnsinns humor ... ich bin nicht der aphex der im anderen philosophieforum schreibt. ich kopiere doch nur seine texte weil ich sie wichtig und interessant finde ach ja und weil sie einem wahnsinnigen gehören - ihm / ihr - nicht mir. nicht das hier jemand denkt ich hätte ne gespaltene oder multiple persönlichkeit.

Eure Christiane ( 14 )

p.s. : ich bin NICHT der echte aphex ausm anderen forum - i love him / her only ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi aphex

„ein unglück kommt selten alleine“ *gg*

nun wirst du allgemein ignoriert, hast einen roten punkt, lycerin möchte dich behandeln und mao gleich wegsperren.

in querdenker-kreisen wurde man das als einen „spitzen anfang“ deuten und dich möglicherweise „herzlich willkommen“ heißen.
es bereitet mir eine große freude deine beiträge zu lesen, dein experiment (spielen mit gedanken) dein talent zur phantasie, deine realitätsauslegungen, deine deutungen und erklärungen uvm.

es sind nicht nur ähnliche gedankengänge die mich mit dir verbindet, vor allem die vermutung das sich aufgrund deiner traurigen kindheit die persönlichkeit schneller entwickelte, bevor dich unsere gesellschaft samt bildungszentren in eine form pressen konnte.
du bist geistig schnell hochgeschossen und stehst federnd aber auch wacklig auf den beinen, im gegensatz zum festzementierten bildungsmenschen kannst du dir deine rolle auf dieser welt noch aussuchen. du musst dich nicht dieser lebensphilosophie, diesen werten, diesen zielen anschliessen, du kannst eigene wege gehen, du bist FREI.

und bedenke, kein großer denker dieser welt wurde von der masse mit offenen armen empfangen und ein wenig soziale intelligenz wie in falle jesus wird gleich als gottes sohn gesehen.

und ich bin ohnehin da wennst mich brauchst!

gruss van G8
 
du bist nett. danke. ja , der geist entwickelt sich abartig schnell wenn du schon in früher jugend drogenhölle , sexuellen missbrauch , mobbing , psychoterror , obdachlosigkeit , tagtägliche körperverletzung und hass erlebst. dein geist entwickelt so mit 12 , 13 jahren eine seele die du normalerweise erst mit 80 jahren hättest. du tendierst dann aber in späteren jahren , sagen wir mit 23 jahren , zu kindischem kindlichem dummen verhalten weil du zu schnell und zu früh erwachsen geworden bist. asoziales verhalten ist die folge.
 
Werbung:
@aphex

mein bester freund (ehemaliger sohn eines sadisten) hat diese schreckliche erfahrung in kraft und stärke umgewandelt, er hat ein höheres sebstbewußtsein und selbstwertgefühl als menschen die keinen schicksalschag erlebt haben. er führt ein eigenständiges leben fernab syncronisierter massengedanken und ich bin sehr glücklich darüber mit ihm befreundet zu sein.

er ist der einzige österreichische lebensberater der die 260. Verordnung (des Bundesministers für wirtschaftliche Angelegenheiten über Standes- und Ausübungsregeln für das Gewerbe der Lebens- und Sozialberatung.
§5 Lebens- und Sozialberater verhalten sich im Umgang und im Geschäftsverkehr mit anderen Berufsangehörigen insbesondere dann standeswidrig, wenn sie:
1. Leistungen unentgeltlich oder generell zu Bedingungen anbieten oder erbringen, die den Grundsätzen einer Ordnungsgemäßen kaufmännischen Geschäftsführung widersprechen….) nicht unterschrieben hat und als einziger ungestraft menschen gratis helfen darf.

das ist doch was oder?

gruss van G8
 
Zurück
Oben