• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Im Denken kann keine Freude sein

aphex

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
132
im wartezimmer

an den wänden des wartezimmers hängen reproduktionen von feininger gemälden und kupferstiche zeigen figuren der griechischen mythologie. soll die kunst ein grund zum vollkommnen sehen sein , sollen diese bilder die überwindung zum tragen einer brille anreizen ? ich grüße die anderen wartenden , sie beachten mich nicht. sie achten zu boden auf einen jungen. er schüttet den inhalt einer tüte aus. es sind hinter , forder und mittelstücke verschiedener spielzeugverkehrsmittel , die man ineinander stecken kann. er nimmt das hinterteil eines flugzeuges und verbindet es mit den mittelstücken von auto , zug , bahn , flugzeug und steckt das vorderteil eines lkw´s dran. die variationsmöglichkeiten dieses spielzeugs sind begrenzt , wird dadurch nicht auch die fantasie dieses kindes begrenzt ? ist spielen das zusammenstecken von plastikstücken ? die mutter denkt nicht darüber nach , sie lächelt und lobt das plastikding. der junge erwidert ihr lächeln nicht , ohne regung der gesichtsmuskeln reibt er sein fahrzeug über den teppich. die wartezimmertür öffnet sich und die assistentin bittet die mutter ihr zu folgen. diese fordert ihr kind auf das spielzeug wieder in die tüte zu tun und führt es an der hand aus dem zimmer heraus. jetzt schauen die wartenden aus dem fenster , hinter dem nur die wand des gegenüberliegenden gebäudes ist. ich versuche die bilder genauer anzusehen , die konturen sind für mich nicht erkennbar , das gezielte sehen strengt mich an. die tür wird geöffnet. die sprechstundenhilfe bittet mich ins untersuchungszimmer. als ich mich erhebe , heben sich die köpfe der leute um mir beim verlassen des wartezimmers nachzuschauen. wenn sich die tür hinter mir schließt , der moment der bewegung vorbei ist , werden sie wieder die wand hinter dem fenster anstarren.

wörter

die farbe grau besitzt eigenständigkeit und eigene abstufungen , ein wort wie halbgut wäre immer noch auf gut bezogen. es besäße weder eigenständigkeit noch eigene abstufungen , es ließe sich als adjektiv nicht steigern. für andere zwischenzustände gibt es begriffe , zwischen heiß und kalt ist es warm. warum gibt es ausdrücke für zwischentemperaturen , aber nicht für zwischenwertigkeiten ? zwischenwertigkeiten sind unmessbar , vielleicht hat deshalb niemand die mitte von gut und böse erkannt. die begriffe des menschen sind unzureichend um seine wahrnehmungen in all ihrer differenziertheit zu sagen , ja überhaupt zu denken. und diese absagungen die aus entscheidungen erzwungen werden - wenn ich für etwas zuneigung habe , muss ich seinem gegenteil abgeneigt sein. vorhin im supermarkt war ich auch verdammter meiner denkstruktur. gibt es einen ausweg ? wir könnten neue wörter bilden , aber könnten wir ohne kategorisierung denken ? warum sollte man es ändern ? die mängel der sprache lassen sich durch andere mitteilungsformen wie malerei , musik , tanz ausgleichen. unser denk und sprachsystem funktioniert. die meisten menschen erschöpfen noch nicht einmal die bestehenden ausdrucksmöglichkeiten. im gegenteil , sie reduzieren sie. sie könnten eine sms verschicken , senden , zukommen lassen , die mehrheit simst. die medien bewerben solche sprachamputationen , deren konsequenz die vereinfachung des denkens , die verdummung ist. die denkfaulheit ist wiederum ursache der sprachverkrüppelung. das subjekt befindet sich in wechselwirkung mit seiner umwelt. der genitiv und die substantivierung werden kaum verwendet , die steigerung der adjektive wird zunehmend durch wortzusammenfügungen ersetzt. was früher lauter , am lautesten war , ist jetzt superlaut , hyperlaut. das gesprochene wort ist eine halbexistenz. der klang bewegt sich im raum , ist schatten meiner aussage , deren bedeutung und absicht der andere nur ahnen , deuten kann , während die aussage in ihrem vollen ausmaß in mir stecken bleibt. weder das wort , noch der vorhergehende gedanke ist materie. das geschriebene wort dagegen existiert für sich auf dem papier , selbstständig und mit eigner aussage. deshalb meide ich das briefe schreiben , ich möchte meine gedanken nicht existent werden lassen.

menschen

die gesichtszüge alter menschen sind so klar wie die eines kindes. wenn sie lächeln ist es nur ein lächeln. im lächeln junger menschen erkennt man meist koketterie. die meschen sind überall gleich , ihre körper , ihre kleidung , ihr benehmen. die städte werden sich zunehmend ähnlicher , die atmosphäre des stadtbildes wird durch die monokultur großer unternehmen beeinträchtigt , die werbeflächen überdecken kulturbauten oder ziehen die aufmerksamkeit von ihnen weg. durch die ruhe der alten architektur ruft die aufforderung zum konsum. und die menschen bemühen sich , je nach ihren finanziellen möglichkeiten , dieser aufforderung zu folgen. sie dienen den tag lang , um sich nach ende der arbeit bedienen lassen zu können , sie erschaffen sinnloses damit sie sinnloses kaufen können. körperliche arbeit ist eine beleidung für den intellekt. ich habe in meinem ganzen leben noch nie gearbeitet. mich ekeln städte wie las vegas , die ausschließlich zum konsum erbaut wurden , ohne die möglichkeit zur erahnung der menschheitsgeschichte. das dasein ermüdet mich mit dem alter , das leben verliert an neuheiten , das heutige hat man so oder ähnlich früher schon einmal gesehen , gehört oder erlebt. die wahrscheinlichkeit neues zu entdecken wird mit jedem tag geringer. das alte wird untereinander zusammengesetzt , weiterentwickelt , wiedergefunden , als neu bezeichnet und von der jungen generation als solches angesehen.

homosexualität scheint in einigen fällen eine vollendung des narzissmus zu sein , indem der partner ein abbild des eigenen ichs ist oder als solches , unterbewusst , angesehen wird. so gelingt es narziss von seinem spiegelbild wiedergeliebt zu werden. ich hasse den scheiß heiligabend mit seinen behinderten ritualen , diese ganzen verlogenen arschlöcher die zu ihren familien gehen und so tun als wäre alles in ordnung nur weil scheiß heiligabend ist. die so tun als hätte jedes scheiß familienmitglied alles richtig gemacht , die nie fragen was der urgroßvater im dritten reich gemacht hat , man vermutet das er genauso ein nazischwein war wie alle dieser jetzt 90 jährigen schweinehunde , aber man vermutet ja schon , das letzte was man bei vermutungen dieser art braucht ist gewissheit , nein ihr sitzt lieber mit der mördersau am gedeckten gabentisch und fresst gans und sauft wein , ist euch egal ob das geliebte urgroßväterchen vor siebzig jahren juden verraten , zusammengeschlagen , erschossen hat. er ist ja das liebe urgroßväterchen , vielleicht ist er manchmal etwas autoritär , aber er könnte doch niemals juden erschossen haben. heute ist die schmerzensblase geplatzt , durch zuviel alkohol und zuviel weihnachten. der schmerz ist nun akut und überschwemmt die seele , er fließt mit dem blut in jede zelle des körpers. der schmerz schüttelt mich , zerreißt mein gesicht zur schreienden fratze aus der wimmern rinnt. ich will schreien , aber was soll ich denn schreien. ich will wut fühlen , denn in der wut löst man sich von den menschen. im schmerz bleibt man ihnen verbunden. in der wut entfesseln sich gier , machtsucht , alle schlechtigkeiten die sonst vom wohlwollen bezwungen werden. ich will den schmerz unter der wut begraben. wie ich es immer getan habe. die wut macht einem taub , gefühlstaub. die intensive gefühle betäuben. das glücksempfinden kann so anschwellen das es schmerzt , ein schmerz wie nadeln. dünne , feine nadeln die tief in den körper gestochen werden , ganz vorsichtig und langsam , millimeter um millimeter. wozu soll man zum glückssuchenden , glückssüchtigen werden , wenn es sich nicht kontrollieren lässt , wenn man es nicht abstellen kann , bevor der nadelschmerz kommt , wenn das glück sich zum schmerz wandelt , den nur noch der masochist grüßend empfängt und jeder andere normale mensch leidet und die glücksursache zu hassen beginnt , sie zu zerstören beginnt , auseinanderreißt und fetzt , schlägt und wütet bis kein glück und glücksschmerz mehr vorhanden ist , alles zerstört ist und dann steht er da , der normale mensch in seiner verwüstung , dann wird er ruhig und ihm fällt ein , fällt auf das er alles glück zerstört hat , das es keinen grund zum glück mehr gibt und dann kommt der schmerz der leere , des fehlenden glücks oder einfach nur schmerz zu existieren , vielleicht will der normale mensch dann nicht mehr existieren , vielleicht springt er von einem hochhaus oder einem berg , vielleicht besorgt er sich auf dem schwarzmarkt eine pistole und schießt sich damit in den kopf und das blut spritzt an die wand , und die nachbarn beschweren sich über den knall und den dumpfen schlag wenn der körper zu boden fällt und der vermieter ist wütend auf den selbstmörder weil er die wohnung renovieren muss und es schwer werden wird nachmieter für diese wohnung zu finden. kann alles passieren , wenn man zu den normalen glückssuchenden menschen gehört.

gott

die unermessliche wut auf euren scheiß gott , ja ihr wolltet ihn mir nahe bringen, zum hass habt ihr mich getrieben , zum hass gegen euren gott. ihr habt mir doch jede empfindung ausgetrieben , was fühle ich denn noch außer dieser unermesslichen wut und der scham , wenn ich keinen hochkriege , die furcht und die hoffnung beim nächsten mal. ihr habt mich entmannt , wie soll man den als entmannter empfinden , was soll man empfinden. ein männchen sollte ich doch werden , das wolltet ihr doch aus mir machen , ihr wolltet doch das ich keinen hochkriege. ich war nie wirklich frei , ich konnte mir doch noch so oft einreden ich sei frei von euren ideologien , ihr habt es mir doch eingepflanzt , ich konnte mich nicht wehren , ich habe es damals nicht bemerkt wie sich eure überzeugungen in mein hirn ätzten und meine eigenen vergiften. ich habe angst wie ihr zu sein , ich habe alles getan um nicht so zu werden wie ihr und ich habe alles falsch gemacht , ich war so konzentriert darauf nicht wie ihr zu werden das ich nicht ich selbst werden konnte. der tod ist bedingung für das leben und dessen fortbestand. das verharren im moment wäre stillstand , stillstand ist tod. durch die gegenwart der vergänglichkeit spürt man das leben. der soziale zwang zur trauer. was ist der sinn dieses schmerzes ? der körperliche schmerz warnt , er verhindert und bestraft schädliches verhalten , schützt vor wiederholungen. ich werde mich an einem dämmerschlaf versuchen und nehme den köpfhörer ab. wenn ich in der delta-schlafphase verharre werde ich das anhalten des zuges spüren , während ich mich im leichtschlaf erhole. nach dem schließen der augen blitzen weiße funken vor ihnen auf. ich vermute jeder der im licht seine augen schließt kennt diese erscheinungen , ich würde gerne wissen ob sie vom auge oder durch das gehirn verursacht werden. ich spüre wie mich der tiefschlaf lockt und weiche mit einen luziden traum aus.

würde

die würde verleiht dem menschen ein recht auf respektierung dieser freiheiten , insofern sie nicht die würde anderer antasten. sie gibt ihm einen wert , der höher als der geldwert ist. des menschen würde bedarf keiner gemeinde , keinem gott. er besitzt sie von sich , in sich , ab dem zeitpunkt an dem er zu leben beginnt. die selbstzerstörung durch sexualität. ich kann mir vorstellen das menschen die im sex zuneigung und anerkennung suchen durch die erkenntnis der nichtfindung gekränkt sind. das ist ein denkfehler der sich vermeiden lässt. die eingebundenheit in ehe und familie bewahrt den menschen nicht vor kränkungen. in jedem ding , in jedem geschehnis wirkt die endlichkeit , die leid verursachen kann. in der ehe können die gefühle des einen vergehen und er schläft aus lust mit dem anderen , dann fickt der eine während der andere im akt seine liebe ausdrückt. das wird den liebenden schmerzen , falls er es bemerkt.
 
Werbung:
wörter

die farbe grau besitzt eigenständigkeit und eigene abstufungen , ein wort wie halbgut wäre immer noch auf gut bezogen. es besäße weder eigenständigkeit noch eigene abstufungen , es ließe sich als adjektiv nicht steigern. für andere zwischenzustände gibt es begriffe , zwischen heiß und kalt ist es warm. warum gibt es ausdrücke für zwischentemperaturen , aber nicht für zwischenwertigkeiten ? zwischenwertigkeiten sind unmessbar , vielleicht hat deshalb niemand die mitte von gut und böse erkannt. die begriffe des menschen sind unzureichend um seine wahrnehmungen in all ihrer differenziertheit zu sagen , ja überhaupt zu denken. und diese absagungen die aus entscheidungen erzwungen werden - wenn ich für etwas zuneigung habe , muss ich seinem gegenteil abgeneigt sein. vorhin im supermarkt war ich auch verdammter meiner denkstruktur. gibt es einen ausweg ? wir könnten neue wörter bilden , aber könnten wir ohne kategorisierung denken ? warum sollte man es ändern ? die mängel der sprache lassen sich durch andere mitteilungsformen wie malerei , musik , tanz ausgleichen. unser denk und sprachsystem funktioniert. die meisten menschen erschöpfen noch nicht einmal die bestehenden ausdrucksmöglichkeiten. im gegenteil , sie reduzieren sie. sie könnten eine sms verschicken , senden , zukommen lassen , die mehrheit simst. die medien bewerben solche sprachamputationen , deren konsequenz die vereinfachung des denkens , die verdummung ist. die denkfaulheit ist wiederum ursache der sprachverkrüppelung. das subjekt befindet sich in wechselwirkung mit seiner umwelt. der genitiv und die substantivierung werden kaum verwendet , die steigerung der adjektive wird zunehmend durch wortzusammenfügungen ersetzt. was früher lauter , am lautesten war , ist jetzt superlaut , hyperlaut. das gesprochene wort ist eine halbexistenz. der klang bewegt sich im raum , ist schatten meiner aussage , deren bedeutung und absicht der andere nur ahnen , deuten kann , während die aussage in ihrem vollen ausmaß in mir stecken bleibt. weder das wort , noch der vorhergehende gedanke ist materie. das geschriebene wort dagegen existiert für sich auf dem papier , selbstständig und mit eigner aussage.

dieser Text ist OK

aber diesen Satz musst Du erklären.

deshalb meide ich das briefe schreiben , ich möchte meine gedanken nicht existent werden lassen.

Was ist für Dich ein Brief?
 
mich ekeln städte wie las vegas , die ausschließlich zum konsum erbaut wurden , ohne die möglichkeit zur erahnung der menschheitsgeschichte.

ich nehme es zur Kenntnis

doch dann ein Bruch

das dasein ermüdet mich mit dem alter , das leben verliert an neuheiten , das heutige hat man so oder ähnlich früher schon einmal gesehen , gehört oder erlebt. die wahrscheinlichkeit neues zu entdecken wird mit jedem tag geringer.

alte Städte sind schlecht
Konsumstädte sind schlecht

Gibt es auch gute Städte?
 
"ich war so konzentriert darauf nicht wie ihr zu werden das ich nicht ich selbst werden konnte"

eine lektion die so unglaublich viel bedeutet. wenn menschen dinge kritisieren- wenn wir, die menschheit, zum beispiel 'uns selbst' oder etwa die politik anfechten oder etwas bemerken was wir als absurd bezeichnen also nicht mögen und damit nicht übereinstimmen, dann ist es oft so dass wir jedoch auch keine lösung dafür haben. aber viele von uns kritisiren und machen auf bestimmte aspekte aufmerksam die wir hassen- und wie wir nicht sein wollen. jedoch wie denn anders? bei vielen von uns ist es vielleicht auch der fall, dass wir vielleicht doch eine potenzielle lösung haben, jedoch allein da stehen und den mut oder etwas ähnliches haben damit allein zu überzeugen- und deshalb folgen wir lieber dem strom in das netz, denn allein im See zu schwimmen ist nicht die Sorte von freiheit die wir wollen.
 
Quelle : http://www.*******************/hmportal.php

Azoth : ich hab nicht gedacht, aber gehofft, jemanden zu finden, der genauso, oder sehr stark nach den mustern denkt, die ich auch für "logisch" halte... ich denke, dass hawkins ähnlich denkt...- er darf dies nur nicht allzuoffensichtlich äußern...- er hat einen ruf zu verlieren.... dies ist bei uns nicht der fall..... erkentniss... ein strahlen, besser als jede droge!! ich kenne solche....- wir kommen aus dem nichts wie alles... alles ist nichts, alles wickelt sich auf...

paula : hallo aphex, ich kenne dich zwar nicht, aber dein text hat mich sehr berührt und betroffen gemacht... Als ich diesen text las, dachte ich, dass das unmöglich alles so auf einmal passiert sein kann...aber das kann es natürlich doch. (ist es echt oder fiktion?)

Es gibt sachen, die machen menschen mit menschen, die sind einfach abscheulich und grausam. Manche Menschen grenzen daran, menschlich für voll gelten zu können und grade ihre kinder sind ihnen dann hilflos ausgeliefert, weil kinder erstmal grundsätzlich ihre eltern lieben.

Ich hoffe es geht dir jetzt besser als in deiner Kindheit? Ich finde grade für Kinder sind alle verantwortlich und man sollte nie wegschauen, wenn ihnen unrecht geschieht. Was Dir passiert ist tut mir leid...sicher ist es hilfreich darüber zu schreiben...

Ich kenne selbst Menschen, die es ähnlich dramatisch wie dir ergangen ist und auch ich selbst habe so mein Bündel zu schleppen.

Was ich sehr bewundere und was ich glaube auch die einzige überlebensstrategie ist, ist es, sich liebe Menschen zu suchen, die einen lieben, wie man ist, ohne meine Freunde würde ich auch öfter im Bett liegen und heulen...wobei ein bischen Heulen sich wohl nie vermeiden lässt.

Die Vergangenheit kann einem keiner abnehmen, aber man kann sich eine Zukunft aufbauen und die Rolle von elterlicher Liebe wird durch die Liebe in Freundschaften verdrängt...

Am schönsten fand ich diesen Satz in deinem Text:
"der glaube an die liebe ist zur geheimreligion eines jahrtausends geworden weil sie sich schämen an die liebe zu glauben."
zum glück trifft er nicht auf alle menschen zu, aber wahrscheinlich auf einen großteil derer, die glauben haben sei mehr als sein...

Dark : Deine Fantasie ist willkommen, aber hör bitte auf zu reden wie eine Mischung aus Nietzsche und Prolet (ich bezieh mich da nur auf die "scheiß, scheiße" und so)

Dark : Stillstand ist der Tod, aber Sie verharren in alten Denkmodellen. Urgroßväter waren alle Nazis, die Gesellschaft besteht nur aus Konsum, die Welt von heute bringt nichts neues mehr... Vergebung ist einer der größten Fortschritte der Zivilisation. Respekt, Toleranz ebenfalls. Alles Tugenden in denen Sie sich verbessern könnten, aber die verharren lieber in ihrer Verbitterung. Natürlich erkennt die Mutter nicht, dass das Spielzeug nicht sehr anspruchsvoll ist. Wichtig ist, dass das Kind damit glücklich ist und seine eigene Fantasie macht aus einem Gegenstand mehr als er ist. Es gibt Ausdrücke für Zwischenwertigkeiten. Es gab sogar einmal eine Religion die schwarz, weiß und grau kannte, die der Kelten. Ich persönlich denke, dass die Intelligenz auch negative Seiten hat sogar sehr große. Selig sind die geistig Armen. Homosexualität ist in der Natur noch weiter verbreitet als unter Menschen Beispiel: Delphin. Ich weiß nicht wer ihnen den christlichen Gott nahe gebracht hat, aber er scheint dabei große Fehler gemacht zu haben.
Sie betonen die Würde des Menschen so, hat ein vermeintlicher Ex-Nazi keine Würde? Oder hat er seine Lebenschance verspielt? Hat er nicht das Recht zu leben? Wenn nicht, dann sollten wir vielleicht neue KZs bauen, in die wir die Nazis reinpacken können? Aus ihren Worten spricht großer Hass und große Verbitterung. Der selbe Hass und die selbe Verbitterung hat doch erst zur Judenvernichtung geführt. Hass bleibt Hass und Verbitterung bleibt Verbitterung und davon hatte Hilter viel. Vielleicht können sie nur noch Hass und Verbitterung empfinden, weil das Leben nicht gut zu ihnen war. Vielleicht auch wegen des Fluchs der intelligenz, die einen öfter einsam und unbedeutund macht, als man glauben mag. AUßerdem kann man sich selbst nicht nur dadurch definieren, dass man nicht so ist wie andere. Der Versuch nie in ein Klischee zu passen endet schnell in der Identitätslosigkeit. Menschen denken in Kategorien, weil sie sonst nicht mit der Informationsfülle fertig werden. Zu sein wie die anderen in einem gewissen Maße ist deshalb keine Schande sondern reine Definition.

Und eine letzte Sache noch: Kein Mensch der jemals gelebt hat, war ohne Schuld. Sei die Schuld noch so groß die ein Mensch auf sich geladen hat, so hat er trotzdem das Recht gut behandelt zu werden. Verbitterung ist Stillstand und der Weg zum geistigen Tod. Hass auf alles ist die Folge. Ich selbst war einmal krebskrank, aber ich konnte trotz allem über Krebswitze lachen... warum??? WEIL DAS LEBEN SO IST WIE ES IST. ES IST DAS EINZIGE WAS WIR HABEN. DARUM VERSCHWENDEN WIR ES NICHT UM DARÜBER NACHZUDENKEN WAS ALLES FALSCH UND SCHEIßE IST, SONDERN GENIEßEN ES UND FÖRDERN DAS GUTE. DENN DER EINZIG GUTE MENSCH, IST DER MENSCH DER DANACH STREBT EINER ZU SEIN.

Achja und lesen sie mal "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse. Harry Haller ist übrigens Hermann Hesse selbst.

Schimmermatt : Um ein Wort von Nietzsche zu gebrauchen: Wir Erkennenden haben uns nie selbst erkannt, wir hatten nie die Zeit dazu und werden sie wohl nie haben. Du auch nicht, denn Du erkennst Dich nicht, sondern stellst eine Hypothese über das Universum und den Menschen auf, die stark an die prästabilierte Harmonie bei Leibniz erinnert. Neben den Determinismusproblemen, die diese Position aufwirft, beweist Dein Ansatz ZU VIEL, weshalb der Haken auf dem Fuße folgen muss. Neben der Beweisführung mehrerer endlicher Räume in einem ewigen Raum, und das quasi im Vorbeigehen, postulierst Du die unbeschadeten Transfers von apperzeptiv wie bloß seienden Wesen innerhalb dieses (auch noch geschlossenen) Systems.
Entweder hast Du prophetische Talente die über bloße Weisheit und Einsicht deutlich hinausgehen, oder Du spekulierst einfach mal ins Blaue.

SIERRA : Apperzeption als inhärente Eigenschaft aller Lebewesen impliziert jedoch Affektion eines Phänomens, dessen innere Architektur in seiner ontischen Beschaffenheit von der ontologischen Erfassungsdimension des eigenen Bewusstseins differiert. Hierbei ist die Definition des Begriffs Materie nicht in eine virtuelle, sondern eben phänomenologische Dimension zu setzen, wenn man denn so gerne Husserl zur "empirischen" Beweisfindung heranzieht. Empirisch deshalb, weil sich einige bereits angeführte Argumente allein auf empirische Kenntnisse stützen, nämlich die der modernen Quantenphysik.

Diese leugnet nicht die Realität einer Außenwelt, sondern limitiert lediglich den Grad unserer Möglichkeit der Erkenntnis des jeweiligen Zustands. Insofern wird das menschliche Bewusstsein in seine Schranken verwiesen, nicht jedoch die Welt der realen Möglichkeiten.

Dabei erscheint es mir zu plakativ, Phänomene nur auf ihren ideellen Gehalt abzuklopfen ohne die jeweils konstitutive Einheit des Menschen bezüglich seiner Kohärenz des durch Sie auf einen Altar gehobenen Bewusstseins miteinzubeziehen. Dynamik ist nur in einem in sich geschlossenen System möglich, ein nicht kohärentes System kann nicht expandieren, da dieses System de facto ständiger Zerstörung und ständigem Neubeginn ausgesetzt wäre. Diese müssten als Singularitäten aufgefasst werden, was jedoch zu einer Aneinanderreihung unendlicher Statik führen würde.
 
Ich find´ meine Texte auch schön. Es klingt sehr arrogant , aber meine Texte sind die besten aller Zeiten. Jeder sollte sie weiter empfehlen.
 
Werbung:
apheeex !

wir brauchen hilfe und bedacht. wie kinder ohne eltern die im verlorenen sich befinden wie erwachsene es später wiederholen , so halten sie einander an den händen ihre seelen und schicksale , ihre herzen und gedanken , die macht ihre welt zu bewegen die sie selbst bewegt. alleine ist niemand. jeder kann sich in jedes wesen hinein versetzen. es ist alles nur frage der empathie. es ist immer die grunddarstellung die zählt. nie der kern. sondern das davor. nicht das innen. sondern das was es vorher war. die entwicklung zählt. sie zählt über jede uhr hinaus bis in alle ewigkeit. :koenig:
 
Zurück
Oben