• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Innerer Schweinehund

Allfred

Active Member
Der innere Schweinehund, eigentlich ein gemütlicher Zeitgenosse, wenn der Inhaber ihn in Ruhe läßt.

Der Innereschweinehundinhaber selbst will im Prinzip ja auch nur seine Ruhe. Es könnte so harmonisch sein mit den beiden, mischten sich nicht ständig Dritte in diese Mensch-Schweinehund-Beziehung ein, und verlangten
-direkt, indirekt oder latent-
Dinge zu tun, die kein Mensch tun will.

Ließe man die Dinge einfach, genauso wie der Innere Schweinehund, in Ruhe,
:ironie: wäre alles gut.

Werbung:
AW: Innerer Schweinehund

Der Innereschweinehundinhaber selbst will im Prinzip ja auch nur seine Ruhe.

ich hab letztes jahr die erfahrung gemacht, dass der innere schweinehund auch ganz anders kann, ganz anders - von wegen passiv und faul.

im nachhinein gesagt, das war nicht "ich", sondern so eine art innere schweinehündin, sicher gäbs einen besseren begriff dafür - eine sehr erfahrungsreiche zeit waren die erste 9 monate des letzten jahres....es gibt umstände, da macht man, was man noch nie gemacht hat und das noch mit einem WIE, dass einem hernach die socken rauchen.

da ich grundsätzlich eher der aktive als lethargische typ bin, kenn ich zwar den inneren schweinehund im hinlänglichen sinne, aber nicht sehr ausgeprägt.

sportlich bin ich halt eine faule sau, wobei, ich bin so viel auf den beinen, da fehlt sich auch nix..erst kürzlich nach einem belastungs-ekg beim vorsorgecheck sagte der arzt, klasse, herz, als wär ich 30 und hat mich gelobt, weil ich sicher sehr viel tu dafür. sonne im 6. haus, da ist man fleißig, voller schaffenskraft und mit vitatlität angefüllt bis zu den haarspitzen.

leben ist ein so irres abenteuer, ich find es immer spannender.

das mußt mal in aller klarheit deutlichst hier formuliert werden.

:)

Was ist ein Schweinehund bittarscheen? Sieht aus wie ein Schwein, ist aber ein Hund? Oder sieht aus wie ein Hund, ist aber ein Schwein?
Sauhund taeten die boarischen song, stimmts oder hob i recht? :D

Was ist ein Schweinehund bittarscheen? Sieht aus wie ein Schwein, ist aber ein Hund? Oder sieht aus wie ein Hund, ist aber ein Schwein?
Sauhund taeten die boarischen song, stimmts oder hob i recht? :D

na, a sauhund is wos andas...ganz wos andas...a sauhund is ned faul unbedingt, des is oana, dea grissn is, raffiniert is und andane obziagt.

sowos is a sauhund.

1.)
ich hab letztes jahr die erfahrung gemacht, dass der innere schweinehund auch ganz anders kann, ganz anders - von wegen passiv und faul.

im nachhinein gesagt, das war nicht "ich", sondern so eine art innere schweinehündin, sicher gäbs einen besseren begriff dafür - eine sehr erfahrungsreiche zeit waren die erste 9 monate des letzten jahres....es gibt umstände, da macht man, was man noch nie gemacht hat und das noch mit einem WIE, dass einem hernach die socken rauchen.

da ich grundsätzlich eher der aktive als lethargische typ bin, kenn ich zwar den inneren schweinehund im hinlänglichen sinne, aber nicht sehr ausgeprägt.

sportlich bin ich halt eine faule sau, wobei, ich bin so viel auf den beinen, da fehlt sich auch nix..erst kürzlich nach einem belastungs-ekg beim vorsorgecheck sagte der arzt, klasse, herz, als wär ich 30 und hat mich gelobt, weil ich sicher sehr viel tu dafür. sonne im 6. haus, da ist man fleißig,
2.)
voller schaffenskraft und mit vitatlität angefüllt bis zu den haarspitzen.

leben ist ein so irres abenteuer, ich find es immer spannender.

das mußt mal in aller klarheit deutlichst hier formuliert werden.

:)

Ah, da hast Du offenbar andere Erfahrung gemacht, mit dem Inneren Schweinehund, wie ich. Ich erlebe ihn als den Part, der sagt, "komm', faulenze doch mit, es ist nicht wichtig, was du vorhast, auf dem Sessel ist es viel schöner; lass' die Arbeit Arbeit sein, mach's dir schön, zum Beispiel im denkforum; Hauptsache, du faulenzst."
Und da gilt es, manchmal Nein zu sagen, bzw. eben Ja zur Arbeit, Ja zum Ausflug, Ja zu Diesdasundjenem. Auch wenn Schweinhundi nicht mitwill. Da er aber in meinem Körper drin ist, kann er halt nicht allein auf seinem geliebten Sessel bleiben, wenn ich rausgeh'.:)

2.) Die Schaffenskraft und Vitalität spricht auch aus Deinen Beiträgen.
:ironie:Im Alter von ab 60 nennt sich das dann "Rüstig" ;)

Werbung:
Zurück
Oben