• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin Du. Wir sind alle – Gibt es nur ein einziges Bewusstsein?

AW: Ich bin Du. Wir sind alle – Gibt es nur ein einziges Bewusstsein?

Friedrich Schiller sagt: "Alle Menschen werden Brüder"
....

Das war euphorisches Klassiker-Gesülze ...aus dem 18. Jahrhundert...
Danach gab es u.a. 2 Weltkriege und Auschwitz ...Es gab den Vietnam-Krieg - und es gibt den Krieg im Irak und in Afghanistan - und die amtierende deppenländische Bundesregierung entblödete sich nicht, mit Hilfe der 2 dümmsten Verteidigungs- bzw. "Kriegsminister" (Struck und Jung), die je der Bundeswehr vorstanden, den Krieg und den Tod deutscher Soldaten zu "verteidigen"...
Vor diesem Hintergrund finde ich das SCHILLER-Zitat einfach zum :spei1:!
Gruß, moebius

Werbung:

Das war euphorisches Klassiker-Gesülze ...aus dem 18. Jahrhundert...
Danach gab es u.a. 2 Weltkriege und Auschwitz ...Es gab den Vietnam-Krieg - und es gibt den Krieg im Irak und in Afghanistan - und die amtierende deppenländische Bundesregierung entblödete sich nicht, mit Hilfe der 2 dümmsten Verteidigungs- bzw. "Kriegsminister" (Struck und Jung), die je der Bundeswehr vorstanden, den Krieg und den Tod deutscher Soldaten zu "verteidigen"...
Vor diesem Hintergrund finde ich das SCHILLER-Zitat einfach zum :spei1:!
Gruß, moebius

Du darfst Dich den ganzen Tag lang ärgern.
Du bist aber nicht dazu verpflichtet.

Ich habe lediglich was gegen die Brüder, weil die Schwestern automatisch ausgeschlossen werden. Wo kommen denn wohl die ganzen Jungs her?
Die Frau muss sich dazu denken, das macht Kopfschmerzen wie bei einem Schwarzweißfernseher, weil der Mensch sich die Farben dazu denkt.

Solange also nur ein Teil genannt wird und der andere Teil nicht ist etwas zum :spei1: Kotzen. Da ist noch viel Integrationsarbeit notwendig.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Hm.

Das würde bedeuten, wir nehmen die Welt alle gleich wahr.

Unsere Persönlichkeit würde sich innerhalb dieses einen Bewusstseins definieren. Von grenzdebil bis genial. Aber nicht mehr.

Wir wären beliebig und austauschbar. Gott wäre überflüssig.

Hm.

Wer widerspricht mir?

Ich widerspreche. :D

Es würde eben nicht bedeuten, wir nähmen alles gleich war.

Wenn dein Bein blutet, reißt du dir nicht die Augen raus, um das Blut nicht mehr zu sehen, klebst auch kein Pflaster auf den Oberarm sondern versorgst das Bein, damit die Blutung sich stillt, oder nicht?

1. Das würde bedeuten, wir nehmen die Welt alle gleich wahr.

2. Unsere Persönlichkeit würde sich innerhalb dieses einen Bewusstseins definieren. Von grenzdebil bis genial. Aber nicht mehr.

3. Wir wären beliebig und austauschbar.

4. Gott wäre überflüssig.

5. Wer widerspricht mir?

Zu 1.:
Diese Aussage ist Schwach-sinn und empirisch falsifizierbar.

Zu 2.:
Was ist mit dem einen Bewusstsein gemeint :dontknow:
Und was heißt "Definition der Persönlichkeit" :dontknow:

Zu 3.:
Und wenn der Hund nicht geschissen hätte, wäre er rechtzeitig beim Hasen gewesen ...:lachen:

Zu 4.:
Das (pastoral)theologische Gesülze/Gerede von/über "Gott" ist schon lange überflüssig ...:lachen:

Zu 5.:
Nicht nur ich ...:lachen::lachen::lachen:

Veranschaulichung zum Thema
"Ich bin du . Wir sind alle - Gibt es nur ein einziges Bewußtsein?":

Ein Gespräch zwischen Ayla und Dieter, der von Ayla bei einer kleinen Sünde ertappt wurde:

Ayla: Du du! :nein: :nein:
Horst: Ich ich, ja.

A: Du ich?
H: Ich du? Nein.

A: Also doch du ich?!?:confused:
H: Nein!

A: Du nix gut!

Zuletzt bearbeitet:

...aus "Schumann-Frequenzen, Gruppenbewußtsein und Individualität" von Grazyna Fosar und Franz Bludorf

Wenn uns also das natürliche Spektrum der Schumann-Wellen aufgrund der klimatischen Veränderungen auf der Erde einerseits einer sich stetig verstärkenden Alpha-Frequenz, andererseits aber einem ebenfalls immer intensiver werdenden Beta- und Gamma-Wellenspektrum aussetzen würde, so würde dies bedeuten, daß wir alle zunehmend auf einen Zustand stark erhöhter Wachheit und erweiterter Fähigkeiten hinsteuern. Verstärkt wird dies noch durch den kontinuierlichen Rückgang des Erdmagnetfeldes.

Es wird also - in nicht so sehr naher Zukunft - tatsächlich eine neue Erde geben, mit veränderten klimatischen und elektromagnetischen Lebensbedingungen, die aber dann auch ganz automatisch neue Menschen hervorbringen wird, die an diese Verhältnisse angepaßt sind.

Keiner von uns kann wissen, wie diese Entwicklung in der Zukunft ablaufen wird, aber schon jetzt steht fest: Wir treten ein in ein neues Frequenzzeitalter.

http://www.fosar-bludorf.com/schumann_gruppen/index.htm

...aus "Schumann-Frequenzen, Gruppenbewußtsein und Individualität" von Grazyna Fosar und Franz Bludorf

:ironie: Das werde ich sofort den Physikern mitteilen, die Experten für Frequenzen (= Wellenlängen/Schwingungen) sind ...:lachen::lachen::lachen:

Hm.

Das würde bedeuten, wir nehmen die Welt alle gleich wahr.

Unsere Persönlichkeit würde sich innerhalb dieses einen Bewusstseins definieren. Von grenzdebil bis genial. Aber nicht mehr.

Wir wären beliebig und austauschbar. Gott wäre überflüssig.

Hm.

Wer widerspricht mir?

Auf deine Frage könnte ich natürlich eine Antwort geben, allerdings kann ich nur noch an eins (*und Null*) denken....

010101011011111000010101100110010111011101010111001010100010101000100001

the binary universe

Verzeih,aber ich konnts mir einfach nicht verkneifen :blume2:

....

1. 010101011011111000010101100110010111011101010111001010100010101000100001

the binary universe

2. Verzeih,aber ich konnts mir einfach nicht verkneifen :blume2:

Zu 1.:
But the binary universe is not :nein:the UNIVERSE ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Verzeih, aber ich konnte es mir auch nicht :nein: verkneifen ...:clown3:

Werbung:
Zurück
Oben