• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo, ich bin Claudia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also wenn nicht mal mehr das kurze Aufzeigen von Alternativen erlaubt ist... immerhin gibt es ja sogar einen Thread mit Umfrage, wo extra diverse andere Foren erwähnt bzw. gesammelt werden.

An Soraya:
Ich sach ja, jede(r), wie er/sie mag. Ich gebe lieber an einer (auch noch geschützten) Stelle meine Daten an, als gerne ständig von Google & Co. zwangsweise meine Daten einsammeln zu lassen (leider oft nicht wirklich vermeidbar, wenn man im Web agieren möchte - das sollte echt mal bekämpft werden...).
"Gar nicht beteiligst" ist natürlich übertrieben (ach ja, diese typische rhetorischen Mittel, die ich so "liebe"...), aber sollte es vielleicht an den Themen u.ä. liegen, dass dem so ist...?
Ja, KI ist ein großes Steckenpferd von mir, aber ich spreche auch über andere Themen, gerne angrenzende (zu Intelligenz, Bewusstsein u.ä.), aber auch z.B. über Wirtschaft u..ä. (z.B. Öffnen der Arm-Reich-Schere). Wer allerdings welchen Weißwein trinkt, ob jemand "Brötchen" oder "Semmel" sagt oder so, ist wirklich nicht mein Ding.
Und wenn jemand besonders stolz ist, sich durchsetzen zu müssen, finde ich das auch oft recht unangemessen, egal wo.
Aber genug davon. Möge es genug Interessantes zu diskutieren gäben und gut is' :)
 
Wer allerdings welchen Weißwein trinkt, ob jemand "Brötchen" oder "Semmel" sagt oder so, ist wirklich nicht mein Ding.

Sprachliche Themen sind für mich immer interessant.
So ist das.
Und man sollte sprachliche Themen nicht verachten und lächerlich machen.
Die Sprache unterscheidet den Menschen von den Tieren.
So there ....
 
Werbung:
Sprachliche Themen sind für mich immer interessant.
So ist das.
Und man sollte sprachliche Themen nicht verachten und lächerlich machen.
Wer macht sie denn lächerlich? Ich jedenfalls nicht; ich sage nur, dass es mich nicht so sehr interessiert, ob man "Semmel" oder "Brötchen" sagt.
Dagegen verteidige ich z.B. gerne unsere deutsche Sprache gegen das Verschandeln durch Gendern.

Die Sprache unterscheidet den Menschen von den Tieren.
Nur bedingt, das ist dir hoffentlich klar. Alleine schon Insekten wie Ameisen habe ihre eigene.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben