• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Werbung:
Die armen Erichs aus der DDR, was die alles aus dem Westen zu erdulden hatten, aber zu einem Gottesbeweis hat es dann doch nicht mehr gereicht, aber vielleicht war es ja göttliche Vorsehung.

Göttliche Vorsehung ist ja noch nicht beendet.
Denn auch im Westen leben viele arme/reiche Erichs, Ottos und Fritzels...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geist ist doch gleich;)
Wäre dieser gleiche Geist der Materie (scheinbar) menschlich, dann könnte er nur von Zombies << doch gleich >> wahrgenommen werden! ;)

Das soll sogar schon Jesus (siehe Mätthäus 8.22) erkannt haben, als er gesagt haben soll: <<... lass die Toten ihre Toten begraben >> , was bedeuten darf, dass nur die von einem "toten Geist" beseelten Menschen auch um ihre "toten Seelen" trauern werden!

Reicht denn irgendwas für einen Gottesbeweis, ob spontan oder wohlüberlegt?
Ja, mir reicht's! - :cool: Fragen Sie einen Polarisationsbrillenhersteller wie leicht es wäre, selbst Gott zu einem Blinden zu machen!

Bernies Sage
 
Wäre dieser gleiche Geist der Materie (scheinbar) menschlich, dann könnte er nur von Zombies << doch gleich >> wahrgenommen werden! ;)

Das soll sogar schon Jesus (siehe Mätthäus 8.22) erkannt haben, als er gesagt haben soll: <<... lass die Toten ihre Toten begraben >> , was bedeuten darf, dass nur die von einem "toten Geist" beseelten Menschen auch um ihre "toten Seelen" trauern werden!


Ja, mir reicht's! - :cool: Fragen Sie einen Polarisationsbrillenhersteller wie leicht es wäre, selbst Gott zu einem Blinden zu machen!

Bernies Sage
Lass das,ich hass das:brav:
 
Werbung:
Ja, mir reicht's! - :cool: Fragen Sie einen Polarisationsbrillenhersteller wie leicht es wäre, selbst Gott zu einem Blinden zu machen!

Bernies Sage
Du wirst doch nicht den Gottgläubigen ihren Glauben madig machen wollen. Wenn etwas bewiesen ist, daran braucht doch nicht mehr geglaubt zu werden.:)
 
Zurück
Oben