• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erkenne Dich Selbst

aphex

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
132
universale propositionen synthetisieren partikuläre propositionen. alles ist innen. das universum ist ein geschlossenes system. es gibt kein außen. alles bewegt sich nur von einem innen in ein anderes innen. tot oder lebendig. materie existiert nicht. physisches bewegt sich mittels impulsen durch die verschiedenen räume in den es keine trennungen gibt und alles eins ist. zeit existiert nicht. nervensysteme sind nicht im stande die gleichzeitigkeit allen seins wahrzunehmen und unterteilen alles in jahrtausende , jahrhunderte , jahrzehnte , jahre , monate , wochen , tage , stunden , minuten und sekunden. trennungen existieren nicht. alles geschieht gleichzeitig und telepathisch. jede sekunde sterben tausende zellen in eurem körper ab und sie werden von neuen ersetzt. keine eurer zellen die ihr vor 10 jahren hattet existiert mehr. könnt ihr euch eingestehen tot zu sein ? euer körper den ihr vor 10 jahren hattet ist tot , denn die damaligen körperzellen existieren nicht mehr , aber wiedergeburt existiert. synthetique le existence. alles was jenseits eures jetzigen lebens existiert ist der rest vom haus. es ist notwendig sich von einem raum in den anderen zu bewegen um das ganze haus kennen zu lernen. eure gesamtidentität kann sich nicht durch ein leben ausdrücken. ihr seid mehr als die seele die ihr in diesem leben glaubt zu sein. apperzeption und noesis sind allen menschen inhärent. insignifikante wesen existieren nicht. alles bewegt sich von einem raum in einen anderen raum und wenn ein wesen stirbt , bewegt es sich in einen anderen raum und seine existenz in dem raum in dem ihr als noch lebende existiert ist erfüllt. die aufgabe ist erfüllt.
 
Werbung:
Hallo aphex,

willst Du damit sagen, daß es keine subjektiven Eindrücke anderer Subjekte als Dir selbst gibt?

Gruß,
lazpel
 
Nicht er als einzelnes, sonder wir als ganzes Individuum. Wir sind alle Zellen des Körpers "Universum". Eine Zelle kann nicht wissen was die Gesamtheit macht, sowie die das Universum im umgekehrten sinne nicht 'wissen' kann, was mit jedem von uns passiert.

Hab ich's richtig verstanden?
 
Z.T. durchaus interessante Gedanken, die aber leider lapidar als allgemeingültige Gesetze präsentiert werden. So etwas stimmt immer skeptisch ...
 
Materie existiert nicht

"materie" wird nur als solche wahrgenommen , weil die schnelle pulsation von wellen sie statisch erscheinen lässt. ein rad das sich hyper schnell dreht wirkt auch statisch. expansion macht die realität wahrnehmbar. sie ist der kern der identität von allem was existiert. physische identität = statisch " wirkende " expansion. einen stein nehmt ihr als physische identität " statisch " wahr , aber seine wellen pulsieren und erst das erzeugt die illusion von materie , denn was seine materielle identität angeht ist er eine pulsation wie alles , denn alles ist aus wellen. alles wirkt nur statisch und physisch. alles fluktuiert. nichts ist wirklich stabil vorhanden in der untersten ebene die wissenschaftler für materie halten. moleküle entstehen aus atomen und atome entstehen aus quarks-teilchen. quarks-teilchen entstehen aus gluonen und letzten endes endet diese anfänglich angeblich "materielle" kette im ätherischen nicht physischen - bewußtsein. bewußtsein erzeugt also das was wissenschaftler für materie halten.
 
Hallo aphex,

Nur so zur Erinnerung: Da war eine Frage, in meinem Posting, es wäre sehr, sehr nett, wenn Du sie beantworten würdest. Oder willst Du lieber einen Monolog halten?

Gruß,
lazpel
 
ich glaube, es ist gar nicht nötig, Fragen zu stellen.

universale propositionen synthetisieren partikuläre propositionen
Wer mit solchen sinnlos überhöhten Sätzen beginnt und seinen Beiträgen nicht'mal ein non-materielles Zeilenumbruchszeichen zu spendieren in der Lage ist, sollte sich vll. eher selbst nach dem Erkenntnisgewinn seiner Feststellung fragen?

Diese Mythifizierungen des Alltages finde ich immer etwas peinlich, zumal die zugrundeliegenden Vorstellungen doch schon Russell, Berkeley und andere durchgekaut haben? Gerade die "universale Proposition" im Rückbezug auf die individuelle Ideenwelt war doch Stoff d. dt. Idealismus, oder nicht (scilla ist der Fachmann).

Das der plumpe Materialismus, der heute häufig vertreten wird, nur bedingt individuelle Erfahrungswelten auf das "Universum" (die Umwelt) abbilden kann war auch schon bekannt, als man an "Quarks" nichteinmal gedacht haben dürfte. Die althergebrachten Beispiele des "Außenweltskeptizismus" haben aber den Vorteil, dass man sie nicht einfach mit dem Argument wegwischen kann, die menschliche Wahrnehmung sei bewusst so konzepiert, dass sie die "Schwingungen" und "Fluktuationen" der Materie nicht realisiert, da dieses das Mindesmaß an Abstraktion zu einem Produktiven Umgang mit der Umwelt sei.

Es gibt auch einen nicht geringen "Reibungsverlust" zwischen dem ersten und dem zweiten Beitrag Aphexs, zumindest aber einen nicht unerheblichen Gedankensprung.

Also: Was ist deine Theorie wert, da es offensichtlich ohnehin keine Rolle spielt, ob unsere welt materialistisch oder "nur" illusionär ist?
 
hmm, der Gute hat, nachdem er auf meherer Fragen nicht geantwortet hat und hier nur seinen pubertären Quatsch abschläßt, gezeigt, als was seine Ergüsse anzusehen sind: SPAM. :wut1:

Ich hab Walter mal Bescheid gesagt, weil so etwas wirklich unter aller Sau ist (man sehe mir die Vormulierung nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben