• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geister unter uns

Geister sind keine toten Seelen. Oder meint ihr den Geist eines verstorbenen Menschen?

Es gibt viele verschiedene Geister, nicht nur die von Verstorbenen.

Poltergeister z.B.
 
Werbung:
KANTIG an diploclaudi:
OK. ...... sehe ich für die Gewinnung NIchtabergläubiger für Ihre "Sichtweise" Zirkelschlüsse innerhalb "Ihres/r" Systems, Sichtweise wenig Erfolg versprechend.
:cool:Aber, aber, mein gutester Tester KANTIG, zerstören Sie bitte nicht leichtfertig die Illusion vom Diplomclaudia.

Sollten alle Geister nicht gerade am liebsten für alle >> nur "wenig Erfolg versprechend" << und vor allem gerade zur Sicherheit für alle doch eher zurückhaltend agieren? ;)

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass "wenig Erfolg" besser sein kann als "viel Erfolg", vor allem wenn es um transgene Geisterbeschwörung - oder aktuell um entsprechende Virenbeschwörung - in IMNSHO so genannten *Äquilogienzien* geht.

Erklärungshinweis im Kleingedruckten:
Unter *Äquilogienzien* darf man logisch nahezu gleichwertige Beigaben (=Zutaten) in parallelsprachlich assoziativ verfolgbaren Ähnlichkeiten verstehen dürfen, die im Anspruchsdenken zum Hervorbringen von Selbstähnlichkeiten in ziemlich wie unziemlich neu & artigen Erkenntnisformen neigen.
 
Das schöne ist ja eben genau das: jeder kann sich vorstellen was er möchte. Und meine Vorstellung von Geistern ist eben eine Seele eines Verstorbenen, der sich früher oder später in's Licht begibt.

Und was die Schwarze Katze betrifft.. Wenn sie von links kommt bringt es Glück. ;-)

LG,
Claudia
 
Werbung:
Die ganze Natur ist beseelt.
Dann ist die halbe Natur etwa unbeseelt und macht nur halbe Sachen? ;)
Ein halbe Natur und eine ganze Natur ergeben zusammen immerhin drei Halbe. :)
Das schöne ist ja eben genau das: jeder kann sich vorstellen was er möchte.
Ich halte es da eher mit Karl Valentin: "Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut".

Denn die Geister die ich rief, könnte ich möglicherweise nicht mehr loswerden, wenn sie so anhänglich wären, wie ich es gerne möchte.
Ich wäre da gewiss nicht der erste, der dies bemerkt haben könnte.
Und meine Vorstellung von Geistern ist eben eine Seele eines Verstorbenen, der sich früher oder später in's Licht begibt.
Solange die Vorstellung - früher oder später - nicht in eine Nachstellung ausartet, scheint alles Paletti zu sein.
Und was die Schwarze Katze betrifft.. Wenn sie von links kommt bringt es Glück. ;-)
Aha. Ziehst Du auch die links drehenden Milchsäurebakterien den rechtsdrehenden Milchsäurebakterien "zu deinem Joghurt-Glück" vor? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben