• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geister unter uns

Tagträumerei? Wer (s)eine ''Aura'' sehen will, der sieht und spürt sie auch.
Übung: Ein Auge zumachen und bspw. seine linke Hand eine zeitlang betrachten - und abwarten. :engel1:

Meine Aura sehe ich im Vorfeld meiner (seltenen) epileptischen Anfälle. Ob es sich dabei aber um einen Einblick in andere Sphären handelt oder eher vielmehr um eine Fehlinterpretation meines Bewusstseins ob meiner neurologischen Bewusstseinstrübung, das weiß ich nicht. In gewisser Weise vermute ich aber Letzteres.
 
Werbung:
Meine Aura sehe ich im Vorfeld meiner (seltenen) epileptischen Anfälle. Ob es sich dabei aber um einen Einblick in andere Sphären handelt oder eher vielmehr um eine Fehlinterpretation meines Bewusstseins ob meiner neurologischen Bewusstseinstrübung, das weiß ich nicht. In gewisser Weise vermute ich aber Letzteres.
Hm, ich würde in so einem Fall das Bewerten/Denken weglassen - aber ich hatte bisher ''nur'' zwei Hirnschläge, aber keinen Epileptischen ...
 
Wer glaubt dass es keine ........gibt, der irrt gewaltig.
Nachgefragt:
Wem schon mal "keine...(echten Geister oder echter Geist)" gegeben wurde(n),
warum sollte ausgerechnet der in der Lage sein, sich "gläubig" zu irren?​

Auch Viren sind "keine echten Geister" und wurden schon mal - jeder Irrtum wäre vom Umtausch definitiv ausgeschlossen - unter einem Elektronenrastermikroskop - also solche ebenso definitiv vorbestimmt! :p
 
Geister gibt es so viele wie Sand am Meer.

Wenn man noch keine diesbezüglichen Erfahrungen gemacht hat, ist es natürlich schwer das zu glauben. Verstehe ich.
 
Geister gibt es so viele wie Sand am Meer.
Nein, das stimmt jedenfalls nicht für den Sand zum Bauen - und für den geistig beschränkten Unterbau auf ur-platonisch sicherem Fundament einer kristallinen Strukturbesonderheit gilt diese Floskel ganz sicher auch nicht.
Wenn man noch keine diesbezüglichen Erfahrungen gemacht hat, ist es natürlich schwer das zu glauben. Verstehe ich.
Nein, Du verstehst nicht. Glaube ist nicht schwer, Glaube ist besonders leicht. Das ist die eigentliche Crux.

Ich habe sehr wohl diesbezüglich wertvolle persönliche Erfahrungen gemacht, welche mir wie zugeflogen erschienen und mir erlauben sollten, den Deismus geistiger Verstandesursachen mit deiktischen Ausdrücken weitgehend spielerisch in hinweisführenden Worten mehreineindeutig hilfreich - insbesondere feinstofflich real - (mesosokratisch) zu verorten.
 
Den Geist aufgeben - ist nur ein Sprichwort.

Aufgeben tun wir unseren Körper und unsere Persönlichkeit.

Unser Geist bleibt erhalten und geht weiter.

Es gibt die verschiedensten Arten von Geistern im Jenseits und auch hier.
 
Ich für meinen Teil bin sehr abergläubisch (z.B. "Es bringt Unglück wenn eine schwarze Katze von Rechts deinen Weg kreuzt") . Ich bin mich auch sehr sicher, dass es Geister gibt. Diese sind, meiner Meinung nach Seelen, die noch nicht in das Licht gegangen sind. Dafür sehe ich 2 Gründe:
Entweder 1. Sie müssen noch etwas auf der Erde erledigen (z.B. auf jemanden aufpassen)
Oder aber 2. Sie wollen sich noch etwas amüsieren, indem sie z.B. jemanden ärgern..

Erst wenn sie sich bereit dazu fühlen gehen sie in das Licht.

LG,
Claudia
 
Ich für meinen Teil bin sehr abergläubisch (z.B. "Es bringt Unglück wenn eine schwarze Katze von Rechts deinen Weg kreuzt") .
Und was passiert, wenn Schrödingers Katze von links deinen Beobachterweg in dunkler Materie - ohne jeden Negativ-Viren-Test - längst in des Kaisers neuen Kleidern - negativ durchkreuzt haben sollte?

Schwarz ist übrigens keine Farbe, sondern eine Zustandsüberlagerung bestimmter Grundfrequenzen.
Ich bin mich auch sehr sicher, dass es Geister gibt.
Stellt sich mir sofort die Gegenfrage, ob sich die Geister ebenso sicher sind, dass es auch Dich gibt?
Diese sind, meiner Meinung nach Seelen, die noch nicht in das Licht gegangen sind.
Also sind es tote Seelen, die nicht eigenständig "gehen" können?
Dafür sehe ich 2 Gründe:
Stopp! - Ohne Licht kannst Du nichts "sehen". Du muss Dir also das Licht hilfsweise "Ein-Bilden im Ein-Binden". Dazu bedarf es aber eines besonderen Strukturwissens als "vorläufiges" Wissen zu allem, was "ur-sächlich" fließt...
Entweder 1. Sie müssen
Hoppla! Welches (Nicht-)Wesen bringt tote Elemente in die Verlegenheit sich gefährlicher Verbrennungsprozesse (mittels O²) aussetzen zu sollen?
Oder aber 2. Sie wollen...
Doppelhoppla! Dazu müssten sich aber unsichtbare Blödiane als sichtbare Meridiane erst einmal sich bloßzustellen anerbieten.
Erst wenn sie sich bereit dazu fühlen gehen sie in das Licht.
Ja, tatsächlich, "Sich fühlen" muss ein sehr seltenes Geist-Erlebnis von Unnahbarkeit sein, welches jeder Geburt vorauszueilen und zudem nachzuwirken scheint.

Schöne Grüße an alle unnahbaren Geister mit der Bitte, mir bitte bitte bitte schön nicht zu nahe zu kommen.
Das "Stühle-Rücken" (in der Verwaltung) habe ich längst hinter mir.. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben