• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit Gedanken Realität neu formen

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Jeder Mensch sagt immer, er könne die Realität nicht beeinflussen.
Ich komme mir langsam veräppelt vor. Früher hab ich immer an Körper-Geist-Seele geglaubt.
Aber der Mensch hat nur Körper. Es gibt keinen Geist, nur eine kleine Form der Seele.
Die Welt glaubt, dass Es nichts gibt ausser Materielles.
Das Geld ist materialisierte Relation zur Realität.
Arme Menschen sind nur Physik im Universum.
Randfiguren eines statischen Systems.
Die Welt glaubt nicht an Gefühle u/o Gedanken..
Wer denkt, sabotiert sich selbst.
Die Wissenschaft um den Gläubigen Herrn, vor dem Man Buße tun soll,
ist unbestätigt.
Ich glaube nicht mehr an einen Gott. Würde es einen wahren Gott geben, der würde den Armen sofort weiter helfen.
Die Welt kennt keinen Gott.
Alle Religionen wurden erfunden, um uns Menschen in die Irre zu führen.
Und Unfrieden zu stiften.
Die St. Martin Geschichte ist mir schleierhaft, wie man so was Kindern erzählen kann.
Wenn der St. Martin wirklich den Mantel geteilt hätte, dann hätte Jesus auch den Jüngern Brot gegeben.
Ich verstehe nicht, was Menschen sein sollen. Die sehen alles so rational.
Die leben in ihrer Welt.
Wenn Jesus wirklich seine Jüngern geliebt hätte, warum ist er dann für uns am Kreuz gestorben?
Und wie kann der die Bibel einfach so interpretieren? Ich frage mich so viel momentan.
Wenn die Bibel wahr sein müsste, dann hätte Jesus nicht am Kreuz sterben müssen.
Irgendwer lügt uns an: Entweder die Wissenschaft, die Religion selbst oder der Gott persönlich.
Irgendwie kann ich keinem mehr glauben in meinem Glauben.

Ich hab eine neue Story zu St.Martin.
Es war ein Goldner Reiter, Ein Roter Reiter und ein Schwarzer.
Im Dreiergalopp ritten sie durch die Nacht.
Dann kam als Erstes Hindernis Satan. Was machst du hier, willst du mich sterben lassen, fragte der Schwarze Reiter.
Dich lasse ich durch, wegen deiner Farbe. Sagte Satan.
Dann traf Der Rote Reiter auf Gott. Was machst du hier? Ich dachte immer, dich gibs nicht.
Irgendwer muss ja den Mantel von St. Martin weitertragen.Ich hab ihn übernommen.
Und Brot hab ich auch geteilt.
An deine Brüder, Schwestern und meine Jünger.

Die Bibel erzählt viel Geschichtliches.
Und wenig zur Sache.
Manchmal kommt man sich im Westen vor, als wenn die Römer nicht da waren, sondern Russen.
Dass deswegen die Arbeit so komisch sein muss.

Das sind meine Gedanken der Nachtwache.

Mfg
Schau-Steller.
 
Werbung:
Zurück
Oben