• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedanke über dem wahren Geschlechtsorgan des Menschen

AW: Das Streben nach Glück

In einer anderen Stadt habe ich aber mal in der Oper einen Schuh verloren und verbrachte so die Pause im Foyer barfuss bzw. auf Strümpfen, der Schuh machte sich auf Wanderschaft und landete fast im Orchestergraben, kehrte dann aber unter Zuhilfenahme eines sehr freundlichen Herren nach der Pause wieder zu mir zurück. Zählt das auch? (Gegeben wurde "La Traviata", das weiss ich noch!)

:engel2:

Céline!

Danke für so eine wunderbare Geschichte die an diejenige von der Aschenputtel charmant erinnert. Ausserdem es gibt ein Spruch von einer Funke die ohne einen heftigen Schlag im (Feuer)Stein verkümmert wäre und ich bin zufrieden dass die Heftigkeit meiner Auslegung so eine wunderbare (geistige) Funke ausgeschlagen hatte... Obwohl kaum ein paar Sätze lang, für jedermann der ein bisschen Phantasie hat, ist deine kleine Geschichte ein wahres Juwel...

- M -
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Das Streben nach Glück

Céline!

Danke für so eine wunderbare Geschichte die an diejenige von der Aschenputtel charmant erinnert. Ausserdem es gibt ein Spruch von einer Funke die ohne einen heftigen Schlag im (Feuer)Stein verkümmert wäre und ich bin zufrieden dass die Heftigkeit meiner Auslegung so eine wunderbare (geistige) Funke ausgeschlagen hatte... Obwohl kaum ein paar Sätze lang, für jedermann der ein bisschen Phantasie hat, ist deine kleine Geschichte ein wahres Juwel...

- M -

War das denn jetzt so schwer zu schreiben???
Man sollte solche Äußerungen ohne Vorbehalt auch des öfteren im Alltag gebrauchen, was sicherlich ein leichtes ist, ob dabei allerdings von Schauspielerei ausgegangen werden muss, zeige sich erst in den Details, leicht labil lässt sich schneller umgarnen als oberflächliches Fußvolk, zu den ich jene Zähle, die von allem nie genug haben können...

Soviel zum Versuch eines Schauspiels!!!
Wird hier noch mehr geboten???

Wenn ja, dann machen wir das doch einfach mal mit....
Was sagen denn die anderen und vor allem was sagt denn metuzalem dazu??
Auf welcher Bühne trift man dich denn sonst noch???



Fragende Grüße
 
AW: Das Streben nach Glück

Wenn ja, dann machen wir das doch einfach mal mit....
Was sagen denn die anderen und vor allem was sagt denn metuzalem dazu??
Auf welcher Bühne trift man dich denn sonst noch???

Fragende Grüße

Wenn ich heute zurückschaue, empfinde ich als eine grosse Wohltat, dass mich und meine Wünsche, mein eigenes Leben überhaupt nie und niemals ernstgenommen, und mich an so vieles teilzunehmen, gezwungen hatte...

Es wäre nicht nur tragisch, sondern auch grausam, so einen Lügner und Feigling, wie ich einer bin, im Gefängnis solch niedriger Eigenschaften verkümmern zu lassen. Deshalb hat mich, mein Schicksal, kein Fettnäpchen und kein Laster verfehlen lassen, denn jetzt kann ich, zufrieden, an einen Leben, das voll von solchen Reichtünmer ist, und zwar den einzigen die man ins Jenseits mitnehmen kann, zurückschauen, weil sie, allesamt aus Sünden bestehen und somit, nachträglich, zu verzollen sind.

Ich habe mich immer gefragt, wieso ein Sünder all die beste Eigenschaften (Verstand, Charme, Mut, Schönheit, Kraft und viels mehr) haben muss um einer zu werden, während ein Heiliger nichts mehr als fester Glaube.

- M -
 
AW: Das Streben nach Glück

Ich habe mich immer gefragt, wieso ein Sünder all die beste Eigenschaften (Verstand, Charme, Mut, Schönheit, Kraft und viels mehr) haben muss um einer zu werden, während ein Heiliger nichts mehr als fester Glaube.

- M -

Das eigene Leid ist immer ein schweres, dass der anderen aber "mindestens" genau so! Kann denn Liebe Sünde sein? Ist eine Sünde eine Ereignis das als Richtig oder Falsch beschrieben werden kann? Was ist eine Sünde und was Skrupellos? Wo machst Du den Unterschied fest, was Sünder und was Heiliger?
Es ist leichter einfach nur du selbst zu sein als vor der Kamera ein Interview zu geben. Einer von beiden bist Du und der sollte man immer sein! Wenn ich mehr oder weniger gezwungen bin mich zu verstellen, wer wäre ich dann noch?

Weder Heiliger noch Sünder, ein Leugner meiner selbst wäre ich.
Mich würde niemand dazu kriegen jemanden vorzugeben der ich nicht bin.
Das wäre für mich die größte Sünde, mich selbst zu verleugnen, auch wenn's der Willen anderer. Ist heutzutage überall gegenwärtig zu erkennen. Menschen die sich verschließen und jemanden vorgeben zu sein der sie nicht sind. Schmuck, teure Autos, Hand gemachte Kleidung, usw., alles nur zur Show Stellung seiner selbst in der Hoffnung weich zu landen.


Sünden können verziehen werden, viel leichter noch wenn offen mit ihnen umgegangen wird als sie bis ins Grab vor anderen, und noch viel schlimmer, vor sich selbst zu verbergen.


In diesem Sinne
 
AW: Das Streben nach Glück

Sünden können verziehen werden, viel leichter noch wenn offen mit ihnen umgegangen wird als sie bis ins Grab vor anderen, und noch viel schlimmer, vor sich selbst zu verbergen.


In diesem Sinne

Weisst du, Gedankengut.., die Sache mit der Verzeihung ist überhaupt nicht so einfach wie man sich zuerst erhofft hätte...

In einem meiner "Essays" in der GEISTIGEN APOTHEKE, habe ich die Kirche als geistig(moralieschen) - HAUPTZOLLAMT - definiert, also eine Institution die Sündentransfer ins Jeneseits regelt... Ich, persönlich, bin bei den ortodoxen Christen geboren und aufgewachsen, die besten Jahre bei der Katholiken verbracht und später, bis jetzt im Norden, bei den Protestanten...

Wenn ich zurückdenke, am interessantesten war es bei den Katholiken und es nicht von ungefähr, denn die haben sollch geistig-moralische "Gescheffte" zum besten geregelt und zwar durch die wohlbekannte Beichte & Absolution, wobei jeder Katholik schon on Kindheit her die entsprechende Tariff kennen lernt und rechtzeitig mitbekommt wieviel "Vater unser"´s oder "Ave Maria´s" einmal vichsen oder, wie man sagt: "Einen unter holt..." kosten sollte falls man dabei erwischt wird. danach kommen die Sünden höherer Art, die man künstlerisch, als: "Geigen" benannt und, natürlich mit einer höhereren Tarif belegt hat.

In dem Sinne, die kirchliche Hochzeit kommt, in etwa, einer gewöhnlichen - ZOLLDEKLARATION - gleich, obwohl der Staat, um die gleiche Sache zu regeln, auch dabei ist, aber nur im Bereich der administrativen und finanziellen Angelegenheiten, so dass die Kiche ihren Monopol über das - VERZOLLEN - und (geistig-moralischen) Sündentransfer, weiterhin voll behalten kann.

Bald stelle ich, obengenannter Beitrag, in meiner (geistige) APOTHEKE, in dem Forum - Philosophie - auf...

- M -
 
Zuletzt bearbeitet:
an céline: OT

Das ist nicht ganz fair, Kathi. Ich habe deinen Beitrag gelesen und es hat Vieles drin, das ich auch so empfinde, aber auch Sachen, die eben dein Traum sind. Wir haben hier im "Feminismus" und in "Die neuen Väter" (die genauen Namen habe ich nicht im Kopf, aber du weisst wovon ich rede) ernsthaft darüber diskutiert, ich hab meinen Standpunkt vertreten und bereits mind. zweimal geschrieben, dass wir Frauen (im Idealfall zusammen mit dem Vater)es bei unseren Söhnen in der Hand haben, sie zu Partnern und nicht zu Machos zu erziehen=ihnen vorzuleben, wie es aussehen sollte/könnte, wie es Spass macht, zusammen zu leben. Ich wiederhole mich eben nur ungern, jetzt habe ich es getan, obwohl du eigentlich diese Aussage bereits kennen müsstest, wie alle meine Ansichten zu diesem Thema. Ich war noch nie und werde auch nicht mehr (upps *loool*, klingt als wär ich 99) zu einer militanten Feministin, ich kann das nicht!
Auch betrachte ich diesen Thread eher als eine Spielwiese, denn ernsthafte Philosophie! Tut mir Leid, Kathi, aber ich kann für mich in den Ansichten von Metuzalem hier wie auch in der hohlen Erde keinen Gewinn verbuchen. In diesem Punkt unterscheiden wir uns halt. Macht doch nichts, dafür stimmen wie anderswo wieder voll überein.
Alles klar zwischen uns zwei? :kuss1:
hallo céline,
ist zwar schon lange her, doch wie du weißt, war ich lange nicht da.
nun nur zur abrundung: ja, alles klar zwischen uns. ich verstehe deinen standpunkt und habe damit kein problem.
(meine äußerung war eigentlich an miriam gerichtet...doch nun ist sowieso alles schnee von gestern. ;))

:blume1: kathi
 
AW: an céline: OT

hallo céline,
ist zwar schon lange her, doch wie du weißt, war ich lange nicht da.
nun nur zur abrundung: ja, alles klar zwischen uns. ich verstehe deinen standpunkt und habe damit kein problem.
(meine äußerung war eigentlich an miriam gerichtet...doch nun ist sowieso alles schnee von gestern. ;))

:blume1: kathi

Trotzdem schön zu lesen, Kathi. Es gibt hier ja nicht mehr sehr viel Erfreuliches oder gar Lustiges zu lesen.
Ich nehme an, du bist die Grippige *loool*, also noch gute Besserung weiterhin, falls... und sonst :kuss1:
Ich mag im Moment (schon wieder *loool*) echt nicht mitmischen, fast jeder Thread ist mir zuwider.

:clown3: (mit einer Träne im Auge)

PS: Ich versuch's jetzt mit :sekt: *loool*
 
AW: an céline: OT

Trotzdem schön zu lesen, Kathi. Es gibt hier ja nicht mehr sehr viel Erfreuliches oder gar Lustiges zu lesen.
Ich nehme an, du bist die Grippige *loool*, also noch gute Besserung weiterhin, falls... und sonst :kuss1:
Ich mag im Moment (schon wieder *loool*) echt nicht mitmischen, fast jeder Thread ist mir zuwider.

:clown3: (mit einer Träne im Auge)

PS: Ich versuch's jetzt mit :sekt: *loool*
nein, nein, céline!
die grippe habe ich schon vor drei wochen überwunden....jetzt strotze ich nur so vor um"triebigen" unternehmungen *lol*.
mich hat nun das REAL LIFE wieder mehr....und das "mitmischen" hier hab ich eigentlich derzeit an den "nagel" gehängt....der tag hat halt nur 24 stunden. ;)

:kuss1: an dich, liebe cél (und lass auch jérôme grüßen)
 
AW: Gedanke über dem wahren Geschlechtsorgan des Menschen

Nur eine bescheidene Frage einer Frau, Metuzalem, aber hast du auch so viele Worte, wenn du in die "tiefe Seele" der Frau "hinein tauchst"? Wenn ja, wird es dann nicht sehr schwer, zu geniessen und zu geben? Denn meine tiefe Seele erlangt eher Befriedigung, wenn die Zunge ein stummes Werk tut;-)

Liebe Grüsse
 
Werbung:
AW: Gedanke über dem wahren Geschlechtsorgan des Menschen

Nur eine bescheidene Frage einer Frau, Metuzalem, aber hast du auch so viele Worte, wenn du in die "tiefe Seele" der Frau "hinein tauchst"? Wenn ja, wird es dann nicht sehr schwer, zu geniessen und zu geben? Denn meine tiefe Seele erlangt eher Befriedigung, wenn die Zunge ein stummes Werk tut;-)

Liebe Grüsse

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

:schritt:
 
Zurück
Oben